HTC One X - Whatsapp Problem

dreieier

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
456
Hi Leute,

habe das HtC One X gekauft und WhatsApp installiert. Dabei habe ich das Problem dass ich mit dem mobilen Internet Nachrichten weder empfangen noch senden kann. Sobald das WLAN angeht funktioniert alles super.

Das Mobile Internet funktioniert (Aldi Talk). Seiten werden im Browser problemlos geladen.

Woran kann es liegen?
 
Vielleicht hat der Provider diesen Service gesperrt? In den AGB der meisten Provider steht, dass Instant Messaging nicht im Leistungsumfang enthalten ist.
 
Das hat zuvor mit der gleichen Karte im SGS 2 funktioniert. =/
 
Hast du von WhatsApp nen neuen Aktivierungskey bekommen?
Wenn nein, dann App noch mal deinstallieren und neu drauf, hatte das auch mal beim Handywechsel.
 
Auch das ohne Erfolg :/ . Mal sehen ob ein Reset was bringt...
 
Problem gelöst:

Der Provider ist Aldi Talk bzw Medion Mobile. Das war auch richtig eingestellt. Nur habe ich mal experementiert und stattdessen Eplus ausgewählt. Das One X hat jedoch automatisch zurück zu Medion Mobile gewechselt und jetzt läuft alles.

Hoffe Leuten mit gleichem Problem geholfen zu haben. :)
 
Zitat von romaniac_beatz:
Problem gelöst:

Der Provider ist Aldi Talk bzw Medion Mobile. Das war auch richtig eingestellt. Nur habe ich mal experementiert und stattdessen Eplus ausgewählt. Das One X hat jedoch automatisch zurück zu Medion Mobile gewechselt und jetzt läuft alles.

Hoffe Leuten mit gleichem Problem geholfen zu haben. :)



Hi

ich habe das gleiche problem, doch ich weiß nicht wie ich das mit dem Netzbetreibernamen einstellen kann.

Bitte um Rad.


MFG Anno30000
 
Zurück
Top