News HTC One X, X+, XL und Butterfly erhalten Android 4.2.2

Bei XDA haben die User das Update schon etwas länger und es wird viel positives berichtet bis auf so kleine Sachen wie das der Taskmanager weg ist.
Sobald mein One X von der Reparatur zurück ist, werde ich das Update drauf machen.

Es soll schlanker sein. Also näher an AOSP usw.
Jetzt brauch ich kein CM oder AOKP mehr :D
 
Habe es auch schon länger drauf. Der Taskmanager ist auch sowas von überflüssig gewesen aber andere Widgets fehlen mir da schon eher wie der Kalender und die Agenda. Muss man sich jetzt Ersatz suchen dafür wie Business Calendar o.ä.

Ansonsten läuft mein HOX endlich viel flüssiger als vorher. Blinkfeed ist eher eine Spielerei, weil man es nicht vernünftig individualisieren kann.
Das jetzige Design gefällt mir viel besser, besser strukturiert und minimalistisch schön. Weniger war für mich schon immer mehr.

Btw. ZOE kann es wegen Hardware Beschränkungen im HOX nicht geben.
 
Also erstmal glaube ich kaum, dass dieser Artikel, in dem es um ein Update für HTC One (X...) geht, großartig dazu geeignet ist, mal wieder die Altbekannte Diskussion zwischen HTC, Samsung, Apple, ... zu beginnen!!!

Deswegen auch zum Update:
Ich habe ein One XL, leider bisher kein Update vorhanden :-(
Habe schon einige Antworten und Feedbacks gelesen...kann jemand noch was über die Akkulaufzeit sagen?
Die müsste ja länger sein, da das Sense schlanker geworden ist?!
 
davidgimbel schrieb:
Also erstmal glaube ich kaum, dass dieser Artikel, in dem es um ein Update für HTC One (X...) geht, großartig dazu geeignet ist, mal wieder die Altbekannte Diskussion zwischen HTC, Samsung, Apple, ... zu beginnen!!!

Deswegen auch zum Update:
Ich habe ein One XL, leider bisher kein Update vorhanden :-(
Habe schon einige Antworten und Feedbacks gelesen...kann jemand noch was über die Akkulaufzeit sagen?
Die müsste ja länger sein, da das Sense schlanker geworden ist?!
Akkulaufzeit ist schwer zu sagen, alleine wegen dem unterschiedlichen Nutzungsverhalten und Verwendung von Apps.

Bei mir auf dem HOX ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden. Genaueres kann man erst in ein paar Tagen sagen.
Naja mit Blinkfeed ist es nicht unbedingt schlanker und das braucht bestimmt ordentlich akku, wenn sich das andauernd aktualisiert. Die Organisation von Blinkfeed ist einfach zu unübersichtlich und chaotisch. Z.b. jeder mistige Beitrag von Facebook wird da gelistet. Aber muss sich jeder selbst ein Bild von machen.
 
Doch beim One X kann man es abstellen
Einstellungen > Personalisieren > Startseiten-Stil > Auswählen ob Blinkfeed genutzt werden soll oder nicht
 
Hab auch gelesen das man es ausschalten kann bzw. das Leute gefragt haben wie man es überhaupt einschaltet :D
Also die User haben ohne Blinkfeed eine bessere Akkulaufzeit.
Werde es wahrscheinlich auch nicht benutzen.
Kalender Widgets habe ich noch nie benutzt und der Taskmanager ist wirklich unnötig.
 
Gibt es schon jemand mit T-Mobile Branding der das Updat bekommen hat?

Können die bei T-Mobile nicht mal den Knopf drücken?
 
antigavur schrieb:
wenn ich kein plan, dann hast du noch viel weniger plan als ich ;)
[...]

Naja, ich mische mich jetzt mal ein und behaupte: ihr habt beide keine Ahnung. Ihr vertretet beide absolut konträre Positionen/extreme Gegenpositionen. Ich denke mal die Realität liegt irgendwo dazwischen.

Mein One X hat so einige Macken, aber nix wildes, was mich jetzt vom Neukauf abhalten würde... Vom One habe ich bisher jedoch nur gutes gehört.

Aber seien wir mal ehrlich: man nehme den Namen irgendeines Produkts, gebe ein negativbehaftetes Beiwort hinzu und man findet zu jedem Problem ein Forum mit zig Leuten, die ein solches Problem haben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erazzed schrieb:
Naja, ich mische mich jetzt mal ein und behaupte: ihr habt beide keine Ahnung. Ihr vertretet beide absolut konträre Positionen/extreme Gegenpositionen. Ich denke mal die Realität liegt irgendwo dazwischen.

Mein One X hat so einige Macken, aber nix wildes, was mich jetzt vom Neukauf abhalten würde... Vom One habe ich bisher jedoch nur gutes gehört.

Aber seien wir mal ehrlich: man nehme den Namen irgendeines Produkts, gebe ein negativbehaftetes Beiwort hinzu und man findet zu jedem Problem ein Forum mit zig Leuten, die ein solches Problem haben... ;)
Das hast aber schön gesagt. :kuss: :evillol:
 
Update auf HOX+ keine Providerversion installiert und bin sehr zufrieden, Akkulaufzeit trotz rumspielens länger als vorher. Prozentanzeige für Akku hinzugekommen, Musikplayer deutlich überarbeitet, spielt meine Alben nun in korrekter Songreihenfolge ab. Blinkfeed nett habe es aber abgeschaltet. Telefonapp in meinen Augen deutlich übersichtlicher, Treffer werden links mit Anzahl angezeigt. Albumapp mehr Optionen. Schnellzugriff Einstellungen sehr praktisch, leider kein GPS enthalten. Kameraapp überarbeitet, für mich besser zu bedienen. I love it :))
 
Hab's jetzt seit etwa einer Woche und bin extrem zufrieden. Sense 5 ist ein gewaltiger Schritt vorwärts. Schön anzusehen, intuitiv, flüssig. Akkzulaufzeit hat sich wenn, dann verbessert und nicht verschlechtert.

Habe jetzt eigentlich keinen einzigen negativen Punkt feststellen können. Alle überarbeiteten Apps wurden IMHO massiv verbessert.
 
Hat hier jemand außer mir auch ein One XL und noch KEIN Update bekommen?
Ich warte sehnsüchtig drauf!
 
davidgimbel schrieb:
Hat hier jemand außer mir auch ein One XL und noch KEIN Update bekommen?
Ich warte sehnsüchtig drauf!
Das kommt auch darauf ob Du ein gebrandetes Gerät hast. Bei den Provider-Geräten kann das auch länger dauern. ;)
 
Habs mir gestern für mein HTC One X+ draufgespielt. Bin soweit zufrieden....wie weit man halt mit Sense zufrieden sein kann. Es ist schlichter und dunkler geworden, das gefällt mir sehr gut. Aber es lässt halt nach wie vor viele Funktionen vermissen, die andere Launcher liefern können.
 
Es berichten zunehmend Leute (z.B. in den XDA-Dev/Android Hilfe-Foren), dass die Akkulaufzeit und der WLAN-Empfang nach dem Update ziemlich mies sein soll... das selbe Problem hatte ich auf dem One X schon mit dem letzten großen Update. Einige Zeit danach gab es zum Glück einen kleineren Patch, der das Problem mit dem WLAN behoben hat. Aber anscheinend ist beim jetzigen Update dieses Problem wieder vorhanden...

Für mich leider ein Nogo. Hat das hier jmd auch beobachten können?
 
ich habe sicherheitshalber noch 2 tage nach release des updates mit dem update gewartet um zu schauen was andere so berichten.
w-lan probleme hatte ich davor nicht und jetzt nach dem update auch nicht. schlechtere akkulaufzeiten konnte ich auch keine feststellen. was ich feststellen konnte ist das dass handy jetzt geschmeidiger läuft. apps laufen auch runder (scrollen, zoomen etc.).
also das finde ich zumindest so.

hab das hox+ unbrandet
 
Ich hatte auch den Wlan Bug. Hab dann ein Tag nach dem Update die Android HD Rom mit Wlan Fix geflasht. Jetzt läuft alles wieder so gut wie vor dem Update.
Die Akkulaufzeit muss ich erst mal noch beobachten. Bis jetzt sieht es aber tatsächlich nicht so gut aus wie vor dem Update. Mal schauen was die Devs bei Xda noch alles rausholen können
 
Ich habe keinerlei Probleme mit WLAN oder Akkulaufzeit. WLAN genau gleich, Akkulaufzeit besser.
 
Zurück
Oben