News HTC One X, X+, XL und Butterfly erhalten Android 4.2.2

Schon mal versucht manuell zu suchen unter Einstellungen -> info etc.?
 
Soulfly999 schrieb:
Schon mal versucht manuell zu suchen unter Einstellungen -> info etc.?

Na Klarooo.....Ach quatsch mit Soße....ist ja ein o2 Gerät *_*.....Wie lange kann das bei o2 dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
O² ist eigentlich in der Regel schneller gewesen als T-Mobile und Vodafone, da O² am wenigsten am Update "rumfummelt".

Nach einigen Tagen Nutzung fällt mein Resümee folglich aus.

Bisher konnte ich nur positives erkennen, wie die verbesserte Akkulaufzeit, welche sich "spürbar" erhöht hat. Für mich mit das Highlight an dem Update. Egal ob im Standby oder bei Nutzung, das HOX ist genügsamer geworden.

Die frischere Optik ist sehr angenehm, nicht so verspielt oder zu bunt, was ich überhaupt nicht mag wie bei Samsung&Co.
Sehr flüssig arbeitet das UI, in einem Rahmen womit ich jedenfalls sehr zufrieden bin, andere User werden sicherlich etwas zu bemängeln haben oder finden.

Wlan funktioniert ebenfalls tadellos, keine Verbindungsabbrüche, konstanter Speed, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist und mir gerade noch eingefallen ist, ist ein plötzlicher Neustart, wenn das HOX länger ausgeschaltet war, und dann wieder eingeschaltet wurde, wenige Minuten nach einschalten des Geräts folgte der Neustart.
Das beobachtete ich die ersten beiden Tage nach dem Update, gestern und heute passierte zum Beispiel nichts.
Und selbst wenn, ein Neustart nach einschalten des Gerätes stört mich weniger, so lange dies nicht einfach im Gebrauch oder über den Tag passiert, kann ich damit noch leben, weil dies mein Nutzung nicht einschränkt.

Eigentlich rechnete ich gar nicht mit einem Update seitens HTC, trotzdem werde ich in Zukunft dieser Marke den Rücken kehren, außer man lernt aus den eigenen Fehler, aber dem Anschein nach ist HTC absolut lernressistent.
HTC versucht seiner Linie treu zu bleiben bzw. diese "durchzuboxen", ohne Rücksicht darauf was die Kunden wünschen, hinzu kommt die Updatepolitik.

Sollte sich dahingehend nichts verbessern, kann HTC noch so viel Marketing betreiben, kaum einer wird sich für HTC entscheiden, man hat es sich mit den Kunden verscherzt, um das wieder ausbügeln zu können bedarf es sehr viel Arbeit und Zugeständnissen.
 
Fisico schrieb:
Bisher konnte ich nur positives erkennen,[...]
Eigentlich rechnete ich gar nicht mit einem Update seitens HTC, trotzdem werde ich in Zukunft dieser Marke den Rücken kehren, außer man lernt aus den eigenen Fehler, aber dem Anschein nach ist HTC absolut lernressistent. [...] hinzu kommt die Updatepolitik.

Was bitte? Du hast dein Update bekommen, bist super zufrieden und meckerst trotzdem?

Hast du mal bei den anderen Herstellern geguckt? Bei Samsung hat nur das S4, bzw. das aktuelle "Phablet" Android 4.2 und bei Sony nur das Xperia Z.
Selbst das HTC One hat erst letzten Monat das Update auf 4.2 bekommen? Wann hast du das für dein HOX erwartet? Schon vor drei Monaten oder wie?
 
Wo bemängelte ich die Updatepolitik beim HOX?
Ich schrieb lediglich, das ich nicht mehr mit einem Update gerechnet habe, was bei HTC völlig legitim ist, da schon einige Updates gestrichen wurden in der Vergangenheit, im Bezug auf die gesamte Produktpalette.
Immer wieder gab es ein hin und her, ähnlich wie bei Samsung.

Meine abschließenden Worte waren im "allgemeinen" an HTC gerichtet.

Daher verstehe ich nicht was das Problem ist.
 
So nach ein oaar Tagen kann ich sagen, dass ich mit dem Update wirklich zufrieden bin.
Sense 4+ hatte auch mit Custom Roms SELTEN mal ein wenig Schluckauf aber mit Sense 5 läufts wirklich so gut, dass man das mit der UI von iOS vergleichen kann
 
Habe jetzt inzwischen auch festgestellt, daß sich das WLAN nach einiger Zeit immer abschaltet. Kann nur am 4.2.2 Update liegen, da ich das Problem vorher nicht hatte. Und nein, ich hab keine Energiesparfunktionen an...wlan auch so eingestellt, daß immer aktiv.

Wenn das am Android-Update liegt, gibt es da ne Möglichkeit das zu beheben?
 
Hast du etwas an den W-Lan Einstellungen geändert?
Ich habe alles so belassen wie es ist, meine Verbindung bricht nicht ab, selbst im Energiesparmodus bekomme ich über den Tag meine Emails usw.
Merkwürdig das da so viele Probleme mit haben, vielleicht hab ich einfach auch nur Glück.
 
nein, nix geändert.

seltsamerweise hab ich heute keine probleme. stabiles wlan aufm handy.
gestern ständige abbrüche.
 
Ich habe leider mit der alten, als auch der neuen Version das Problem, dass Nachts ab 0:00 das mobile Internet aus ist.
Ziemlich scheiße, wenn man abends noch unterwegs ist und die Whatsapp und FB Nachrichten nicht ankommen.

Die Energiesparoption ist natürlich deaktiviert.
 
T-Mobile lässt sich wohl mal wieder feiern. Einer Erfahrung mit alten Aktualisierungen wie lang es so gedauert hat?
 
Also so geil ich das Update auch finde (wobei es natürlich total genial ist, dass in der Kamera App der Button für Videos und Fotos getauscht wurden :D), eine Sache stört mich jedoch ganz gewaltig.

Wieso zur Hölle zeigt der Dialer mir nicht mehr alle Namen an, die zur eingegebenen Ziffernfolge passen?
Tierisch ätzend, dauert jetzt doppelt so lange, jemanden anzurufen.
 
Laut einem Kunden, der im T-Punkt nachgefragt hat wird die Telekom das Update auf 4.2.2 für das HOX erst am 26.9 ausrollen...:freak:
 
hat man endlich die möglichkeit, dass die led bei eingehenden nachrichten und verpasste anrufe länger als 5 minuten blinkt.
das wird doch schon anfang an bemängelt.
 
Einfach per App bearbeiten
 
haste vielleicht ne empfehlung für ne app, die auch gut mit dem x funzt?
 
Lightflow ist da denk ich die beste und erste Wahl
 
Lightflow ist echt ganz gut. Hatte ich auch früher als ich noch kein CM10 auf meinem Nexus hatte.
Ansonsten kann man doch aber die LED direkt über Whats App, Facebook Messenger, SMS App steuern oder nicht?
Oder geht die dann auch nur für 5 Minuten?
 
ja, das ist echt das dumme bei htc. da blinkt die led nur für 5 minuten. kannste machen was du willst. danach ist schluss. sowas macht eigentlich keinen sinn. ich kenne dieses vorgehen von anderen herstellern auch nicht. keine ahnung, was sich htc dabei denkt. vorallem, weil es schon seit ewigkeiten bemängelt wird. das netz ist voll mit beschwerden. aber htc juckt das anscheinend nicht.
naja, danke euch erstmal. werde nachher mal lightflow testen.
 
Zurück
Oben