News HTC plant mit hohem Wachstum

Real-Duke schrieb:
Das Desire ist schon göttlich, HTC sollte bei den kommenden Entwicklungen aber auch ein bischen darauf achten die Auflösung des Displays zu erhöhen, damit der Apfel nicht davon zieht :)

Ich kann mich über 800x480 Pixel nicht beklagen. Solange der Bildschirm nicht größer ist als 4"-4,5", ist das doch optimal.
Hatte zwar noch kein iphone4 im direkten Vergleich, kann mir aber kaum vorstellen, dass das Bild so viel besser sein soll. Ich bediene mein Handy ja auch nicht mit der Nase, sondern mit dem Finger und somit langt das total aus.

Meine letzten 4 Smartphone waren alle von HTC, andere haben mir bisher einfach nicht gefallen (bis auf iPhone4, das sieht sehr schön aus, möchte ich aber aus bestimmten Gründen nicht kaufen).
 
Ultrawoach schrieb:
Sehr sehr geistreicher Beitrag. Geh am besten wieder aufs Klo, und mach dort weiter, und verschone uns bitte mit deinen geistigen Ergüssen!

@topic!

Ich denke das die hohen Stückzahlen für HTC schon zu schaffen sind. Bei den tollen Geräten die laufend auf den Markt geworfen werden...

Wenn weitere Geräte wie das Desire HD kommen, kann es nur weiter bergauf gehen ;)

greetz

Und dein Beitrag war jetzt besonders sinnvoll... ehm, weil? :rolleyes:
Meiner war wenigstens ein bisschen witzig :D

Ich kann HTC auch gut leiden, besitze selber eins und werde mir nächstes Jahr vermutlich wieder ein neues von denen besorgen.

Aber jetzt sei mal bitte ganz ehrlich - was ist die Aussage dieser News? Das der Smartphone Markt am wachsen ist, ist hinlänglich bekannt. Also nochmal... wayne?!
 
Halte ich auch für unrealistisch, denn um die 60 mio. zu erreichen fehlt HTC (bislang) ein gutes Einsteigergerät.
Bisher ist HTC nur im +400€ Bereich gut aufgestellt, und da existiert einfach kein Markt der 60 mio Geräte aufnimmt.
 
HTC ist mittlerweile eine Größe im Handy-Markt geworden
HTC war schon immer eine Größe auf dem samrtphonemarkt nur waren sie eher als Auftragsfertiger bekannt laut wikipedia(ja ich weis ) stammen 70% der je produzierten windows mobile geräte aus dem hasue HTC


HTC ist ein Mix aus Software-Harware Firma sie Produzieren meines Wissens nach zwar keine Hardware selber

HTC Baut und entwickelt die Geräte selbst und ist immer noch als Auftragsfertiger tätig.


Außerdem haperts an der Grundausstattung, kein FM-Transmitter - der fehlte mir am meisten.
das lese ich sehr oft von dir sorry aber:
punkt 1: ist es bei weitem keine grundausttung
punkt 2: wer brauch son scheiß ? jedes Mittelmäsige Autoradio hat heut zu tage einen usb anschluss und wenn nicht besitzen 95% aller radios auch die werksdinger ein Aux eingang.
klinke kabel ran und ab geht die Post. von schlechter audio qualität fang ich besser nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sie die verkaufszahlen steigern wollen geben sie nicht bescheid, hoffen sie auf einen glücklichen zufall oder haben sie ein ass im ärmel?
wird auf jeden fall spannend
 
Nur blöd, dass HTC so technisch absolut überlegene Geräte baut :lol:
Die waren doch die ersten mit Snapdragon 1Ghz. Das eiPhone ist technisch eigentlich nicht gerade aktuell vom Prozessor her. Aber das OS stimmt halt.
Aber ein 1Ghz Samsung Prozessor wird halt mit Android ewig halten. Hab es selbst in der Hand gehabt. Absolut flüssig. Wie geölt! Und was soll man z.B. mit den Desire HD in einem Jahr nicht können, was neue Telefone können? Surfen und spielen geht damit schon perfekt. Sehe momentan keine Funktionen am Horizont, die mal wieder einen echten Kaufgrund ausmachen würde.
Wer einmal ein gutes HTC kauft und nicht total überzogene Ansprüche hat (jedes Jahr neues Handy oder so), kann so ein Teil doch 3 Jahre nutzen. Für Handyhersteller ist das extrem viel.

Aber HTC wird denke ich bei den Smartphones langfristig auf Platz 2-3 landen. SE hinkt irgendwie total hinterher, Apple scheint dank den "Fashion Victims mit Geld und ohne Verstand" unerreichbar zu sein, Nokia wird bei den Smartphones untergehen, wenn sie Symbian nicht töten. Blackberry... Naja keine Ahnung. HTC kann auch alles, ist teilweise besser verarbeitet und neuerdings auch endlich stylisch.
 
Die waren doch die ersten mit Snapdragon 1Ghz. Das eiPhone ist technisch eigentlich nicht gerade aktuell vom Prozessor her. Aber das OS stimmt halt.

Nicht ganz das erste war imho ein LG gerät mit Windows Mobile und wieso sollte der A4 nicht auf höhe der zeit sein? in ihm werkelt die selbe CPU wie im galaxy S
 
Nilpferd schrieb:
Halte ich auch für unrealistisch, denn um die 60 mio. zu erreichen fehlt HTC (bislang) ein gutes Einsteigergerät.
Bisher ist HTC nur im +400€ Bereich gut aufgestellt, und da existiert einfach kein Markt der 60 mio Geräte aufnimmt.

stimmt so nicht, htc wildfire um nur mal eins in die runde zu werfen von den aktuellen modellen ;)
 
geekflyer schrieb:
Seit wann gehört denn ein FM-Transmitter zur Grundausstattung?! Nenn mir ein GESCHEITES Smartphone! (sorry, Symbian gehört nicht dazu), das nen FM-Transmitter hat?!
Nicht jeder steht auf Touchscreen, es gibt immer noch viele, die Tasten bevorzugen. Das sieht man daran, dass viele Hersteller auch Smartphones ohne Touch, aber mit Tasten im Angebot haben. Und da ist Symbian immer noch eines der besten Betriebsysteme. Smartphones mit FM-Transmitter: unter anderem N86 8GB, N96, N97, N97 Mini, N8, C7, E7, und ein paar von SonyEricsson. Die Qualität der genannten Nokiageräte ist allesamt besser als die des Desire.

NoD.sunrise schrieb:
Davon abgesehen ist die Qualität bei HTC kein bisschen schlechter als wo anders, abgesehen von meinem Samsung F480 (dank Metallgehäuse und Top Verarbeitung) würde ich sagen dass das Desire qualitativ besser ist als alle anderen Handys die ich hatte (diverse SE und Nokia).
Verarbeitung und Passgenauigkeit sind beim Desire top, das einzige was man besser machen könnte ist ein Metallgehäuse zu verwenden.
Und welche Ausstattung ein Handy hat weiß man vorher...
Doch, du sagst ja selber, dass die Verarbeitung deines Samsung besser ist. Die Materialauswahl ist schlecht, warte mal ein paar Monate, und vergleiche dann wieder, da hat die Plastikabdeckung hinten unschöne Abnutzungsspuren, die hochwertigere Geräte wie dein F480 nicht aufweisen werden. Außerdem ist das Display nicht gerade kratzfest im Vergleich zu anderen Smartphones. Und dass das Desire keinen FM Transmitter hat, wusste ich schon vorher. Ich wusste nur nicht, dass dieser mir so fehlen würde.

FrAGgi schrieb:
Das würde ich bei einem Smartphone aber auch nicht als Grundausstatung ansehen :rolleyes: Wäre sicherlich was, das einige Leute benutzen würden, aber eben nicht die meisten, denke ich. Der Preis würde dann aber direkt wegen des Transmitters höher liegen. Also zahle ich lieber nur für das, was ich auch wirklich brauche. Aber Ansprüche sind ja immer unterschiedlich.
Die Verarbeitung des Desire ist klasse. Die rückseitige Abdeckung ist zwar etwas fummelig beim abmachen, da man das aber nicht oft macht, geht das (für mich) in Ordnung und schmälert nicht den positiven Gesamteindruck.
Es gibt Geräte mit FM-Transmitter, die sind in P/L besser als das Desire. Und die fummelige Abdeckung schmälet sehr wohl den Gesamteindruck, wenn man besseres gewohnt ist.

BOBderBAGGER schrieb:
das lese ich sehr oft von dir sorry aber:
punkt 1: ist es bei weitem keine grundausttung
punkt 2: wer brauch son scheiß ? jedes Mittelmäsige Autoradio hat heut zu tage einen usb anschluss und wenn nicht besitzen 95% aller radios auch die werksdinger ein Aux eingang.
klinke kabel ran und ab geht die Post. von schlechter audio qualität fang ich besser nicht an.
Nun gut, ich hatte vor dem Desire zwei Smartphones mit FM-Transmitter, daher fehlt er mir so. und zweitens: Werksradio! Ich habe ein neueres Auto ohne Bluetooth, und Radiowechsel fällt flach, da der Radio quasi die halbe Mittelkonsole einnimmt. Ich könnt mir ein anderes Werksradio für teuer Geld einbauen lassen (wobei dann muss ich unnötigerweise Navi samt GPS Antenne auch noch nachrüsten), oder halt ein Smartphone mit FM-Transmitter. Und die Audioqualität ist nicht schlechter als bei normalen analogen Radiosendern. Wie gesagt Bluetooth hat nicht jeder Werksradio. Aber so wie ich dich einschätze, freust du dich, wenn du dein 400€ Gerät mit Kabel an dein Autoradio anstöpselst.
Btw, ich hab in meinem Lancia Delta Integrale ein Blaupunkt Nashville mit DAB drin - das hat nen normalen DIN-Schacht.


@all: komisch dass ihr euch alle so aufregt, wenn man mal was gegen HTC oder Android sagt. Ich bin seit über 10 Jahren Handyfetischist, hab immer mindestens drei aktuelle Geräte im Haus. Ich habe von HTC das Desire und das MDA Vario III (HTC Tytn II) hier rumliegen. Von daher kann ich besser die Qualität beurteilen als jemand, der sich nur alle zwei Jahre ein neues Smartphone kauft, und dann die Quali des Neugerätes mit seinem Altgerät vergleicht. Trotzdem red ich keinem sein Desire schlecht, die Quali ist halt nur Mittelmaß, vergleichbar in etwa zu SE.

Lasst mir meine Meinung, ich lass euch ja die eure. Dazu ist ein Forum da, und nicht um anderen seine Hardware madig zu reden. Toleranz, Leute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Bluetooth hat nicht jeder Werksradio.

aber einen aux eingang bzw eine andere möglichkeit signale mittels 3,5 mm klinke in das gerät zu bringen das ist aufjeden fall eine sauberre lösung als ein FM transmitter.

ich fahre z.B einen volvo und kann mittels adapter den CD wechsler anschluss als Aux verwenden
 
Nilpferd schrieb:
Bisher ist HTC nur im +400€ Bereich gut aufgestellt, und da existiert einfach kein Markt der 60 mio Geräte aufnimmt.
Mit HTC Wildfire und HTC Legend ist man in der 200€ bzw 300€ Klasse ja wohl mehr als gut aufgestellt.



Raucherdackel schrieb:
Doch, du sagst ja selber, dass die Verarbeitung deines Samsung besser ist. Die Materialauswahl ist schlecht, warte mal ein paar Monate, und vergleiche dann wieder, da hat die Plastikabdeckung hinten unschöne Abnutzungsspuren, die hochwertigere Geräte wie dein F480 nicht aufweisen werden. Außerdem ist das Display nicht gerade kratzfest im Vergleich zu anderen Smartphones.

Ähm nein bitte verdreh doch nicht alles, ich habe gesagt dass dieses eine Handy (das F480) mir dank der Verwendung von Metall einen noch höherwertigen Eindruck gemacht hat. Im Allgemeinen ist Samsungs Qualität aber nicht besser, ich will da nur mal das Galaxy S nennen welches mir von der Materialanmutung her ganz klar einen schlechteren Eindruck macht.
Dass das Display weniger kratzfest wäre als bei anderen Smartphones ist so erstmal eine willkürliche Behauptung, kannst du das mit Quellen belegen?

Die paar Monate hat mein Desire schon längst auf dem Buckel (April gekauft) und es hat keinerlei Gebrauchsspuren.


Raucherdackel schrieb:
Lasst mir meine Meinung, ich lass euch ja die eure. Dazu ist ein Forum da, und nicht um anderen seine Hardware madig zu reden. Toleranz, Leute!

Witzbold, du schneist hier mit völlig willkürlichen Behauptungen rein um eine Marke schlecht
zu machen und prangerst genau das selbe dann an?
Und verwechsle Toleranz und andere Meinungen akzeptieren doch bitte nicht mit deiner Meinung sein. Wenn du keine Disskusion willst solltest du wohl nicht in einem Forum posten.
 
stimmt so nicht, htc wildfire um nur mal eins in die runde zu werfen von den aktuellen modellen
Das Wildfire ist meiner Meinung nach aber völlig überteuert, weil es hardwaretechnisch einem Galaxy 3 deutlich unterlegen ist (Display/Kamera/Apps) und trotzdem über 50€ mehr kostet.

Genauso beim Legend: kostet 380 Euro und bietet dafür deutlich schlechter Hardware als zB das Defy das 80€ billiger ist. Man kann zwar eins mit Branding kaufen, dann ist man aber auch erst auf Defy Preisniveau und man hat die üblichen Nachteile.
 
BOBderBAGGER schrieb:
aber einen aux eingang bzw eine andere möglichkeit signale mittels 3,5 mm klinke in das gerät zu bringen das ist aufjeden fall eine sauberre lösung als ein FM transmitter.

ich fahre z.B einen volvo und kann mittels adapter den CD wechsler anschluss als Aux verwenden
So? Und was machst du bei öfters wechselnden Firmenfahrzeugen? jedesmal Adapter verbaue? :rolleyes:

NoD.sunrise schrieb:
Ähm nein bitte verdreh doch nicht alles, ich habe gesagt dass dieses eine Handy (das F480) mir dank der Verwendung von Metall einen noch höherwertigen Eindruck gemacht hat. Im Allgemeinen ist Samsungs Qualität aber nicht besser, ich will da nur mal das Galaxy S nennen welches mir von der Materialanmutung her ganz klar einen schlechteren Eindruck macht.
Dass das Display weniger kratzfest wäre als bei anderen Smartphones ist so erstmal eine willkürliche Behauptung, kannst du das mit Quellen belegen?
ja, kann ich, und zwar mit meinem Desire. Das hat jetzt schon mehr Kratzer als mein eineinhalb Jahre altes N86, Obwohl das Desire nur aus der Schutzsocke genommen wird, um damit "Sachen zu machen, die man mit nem Smartphone halt so macht". Das N86 kennt sowas wie ne Hülle gar nicht. Falls du andere, "seriösere" Quellen haben möchtest, google mal nach HTC Desire Display. Aber hat ja nichts mit Qualität zu tun, nein nein...
NoD.sunrise schrieb:
Witzbold, du schneist hier mit völlig willkürlichen Behauptungen rein um eine Marke schlecht
zu machen und prangerst genau das selbe dann an?
Und verwechsle Toleranz und andere Meinungen akzeptieren doch bitte nicht mit deiner Meinung sein. Wenn du keine Disskusion willst solltest du wohl nicht in einem Forum posten.
Nö, nicht willkürlich. HTC möchte ums dreifache mehr Geräte verkaufen, was ich bei deren aktueller Qualitätslage ehrlich gesagt bezweifle. Und genau DAS prangere ich an.

Wenn Diskussionen schon Sätze wie "wer brauch son scheiß" beinhalten, sorry, dann vergeht mir schon irgendwie die Lust zum Diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Raucherdackel schrieb:
ja, kann ich, und zwar mit meinem Desire. Das hat jetzt schon mehr Kratzer als mein eineinhalb Jahre altes N86, Obwohl das Desire nur aus der Schutzsocke genommen wird, um damit "Sachen zu machen, die man mit nem Smartphone halt so macht". Das N86 kennt sowas wie ne Hülle gar nicht. Falls du andere, "seriösere" Quellen haben möchtest, google mal nach HTC Desire Display. Aber hat ja nichts mit Qualität zu tun, nein nein...

Ist schon merkwürdig

Desire Amoled Version, seit ende April ohne Folie ohne Handytasche und ohne einen einzigen Kratzer auf dem Display.
 
Nilpferd schrieb:
Das Wildfire ist meiner Meinung nach aber völlig überteuert, weil es hardwaretechnisch einem Galaxy 3 deutlich unterlegen ist (Display/Kamera/Apps) und trotzdem über 50€ mehr kostet.


Genauso beim Legend: kostet 380 Euro und bietet dafür deutlich schlechter Hardware als zB das Defy das 80€ billiger ist. Man kann zwar eins mit Branding kaufen, dann ist man aber auch erst auf Defy Preisniveau und man hat die üblichen Nachteile.

darum geht es ja nicht, es ging um die Frage ob HTC Einsteiger-Smartphones, die auch brauchbar sind, anbietet, und diese Frage können wir mit JA beantworten :)
Wenn das Wildfire so schlecht abschneidet, warum verkauft es sich dann aber so gut? :cool_alt:
Ergänzung ()

Raucherdackel schrieb:
...nur aus der Schutzsocke genommen wird...

dann haste die falsche Socke, mal mit Weichspüler beim nächsten Mal waschen, dann entstehen vielleicht auch keine Kratzer mehr :D
Ne mal Spaß beiseite...das Desire ist ein Top Handy und die ganzen neuen Bildschirme oder wie auch immer der Fachausdruck dafür ist, sind alle top und kratzunempfindlich ausgestattet. Hab da mal ein Video mit nem Galaxy S gesehen wo die mit dem Messer drüber sind, und es gab keinen einzigen Kratze auf dem Display. Das nenne ich gute Qualität.
 
@Raucherdackel

Wieso kaufst du dir nicht einfach nen externen FM-Transmitter?! Ich hab son Ding (AudiaX) auch schon seit 3 Jahren und es funktioniert genauso.

Im Übrigen gibt es auch ne Reihe von Android Phones mit Tastatur.

Erst kürzlich rausgekommen sind das Desire Z (mein Favorit) und das Motorola Milestone 2.
Das Motorola Flipout ist zwar nicht soo der Burner, aber immernoch besser alsn Nokia :D

Symbian ist einfach en Witz im Vergleich zu Android.
Wenn man das Handy auch wirklich mit ner I-net Flat als richtiges Internetgerät benutzt ist Android einfach viel besser. Und die Architektur mit den sauberen Schnittstellen erlaubt bei Android einfach viel komplexere Apps.
 
Ach HTC kann eigentlich einpacken. Mir ist gerade diese News von CB eingefallen
"Zu schön um wahr zu sein?" oder sowas. Da war doch die Rede von diesem deutschen Handy, das man komplett selbst konfigurieren konnte (RAM, Cam, Übertragungsstandard, usw...), bei dem die Aufpreise echt sehr gering waren. In der Maximalausstattung, die sehr weit über dem Durchschnitt der Klasse 620€.
Gut wenn das rauskommt, ist die Technik auch weiter. Aber verlockend ist es schon.

Solange es kein WeTab 2.0 wird :)
 
[F]L4SH schrieb:
Ach HTC kann eigentlich einpacken. Mir ist gerade diese News von CB eingefallen
"Zu schön um wahr zu sein?" oder sowas. Da war doch die Rede von diesem deutschen Handy, das man komplett selbst konfigurieren konnte (RAM, Cam, Übertragungsstandard, usw...), bei dem die Aufpreise echt sehr gering waren. In der Maximalausstattung, die sehr weit über dem Durchschnitt der Klasse 620€.
Gut wenn das rauskommt, ist die Technik auch weiter. Aber verlockend ist es schon.

Solange es kein WeTab 2.0 wird :)

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?! :D

Dieses Handy wird nie rauskommen, da würde ich ernsthaft 1000€ drauf wetten.
 
naja der rauchdackel ist dann halt die ausnahme, die die regel bestätigt. solche leute gibt es doch immer in allen bereichen.

die meinung kann man also auch getrost ignorieren
 
Mich wundert das nicht das sich Unternehmen höhere Ziele stecken als sie überhaupt erreichen können. Wenn im nächsten Jahr der Absatz "nur" verdoppelt wird ist das meiner Ansicht nach auch schon eine sehr gute Leistung.

Aber:
Da ich schon nen Droiden hab, aber durchaus gerne zu HTC als nächstes Greifen würde, hat HTC pech gehabt :)
Ich glaub das geht vielen anderen auch so..
 
Zurück
Oben