News HTC präsentiert „HD2“ mit kapazitivem Display

hydrox schrieb:
Ich bin mal gespannt wann HTC endlich ein Smartphone auf Tegra APX 2600 basis
im Portfolio hat, wobei das hier angepriesene Produkt schon ziemlich nett aussieht :)!

ja genau das wollte ich auch schreiben, was is mit tegra los :D das wäre eindeutig besser in bezug auf so ziemlich alles .. vorallem akku und speed

Naja ich hoffe die nächsten geräte (ab2010) werden alle mit tegra ausgestatttet :) dann nocht windows mobil 7 und alles wird gut :)

ich muss sagen mein TP2 ist schon nen riesenklotz mit seinen 3.6" aber nen 4.3" mit tasche ist nicht mehr tragbar :D

naja müsste man mal in der hand halten. Alleine der unterschied von 3,6 zu 3,8 zoll ist "extrem"

TP2 zu HD

da möchte ich gar nicht wissen wie riesig einem 4,3" vorkommt ^^

EDIT: ähh doch möchte ich :) aufjedenfall mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grösse ist nur auf den ersten Blick ein Störfaktor. Schlussendlich entscheidet das Gewicht, und ein Smartphone Display praktisch kann gar nicht zu gross sein. Eine Ausnahme sind eventuell extrem enge Jeans, aber da stören Schlüsselbund und Brieftasche dann auch ;)
 
Verdammt geiles Teil. Wenn Win Mobile 6.5 nur nicht so schlecht wäre.
Mit Android, oder Upgradeoption auf Win Mobile 7 wäre es perfekt.
 
@beiGe:

Jo. Ein 4.3"-Display (4:3) ist fast 30% grösser, als ein 3.8"-Display :D
 
drphysx schrieb:
Viele Leute tragen ihre iPhones sogar in zusätzlichen Schutzhüllen rum, die es noch dicker machen.

Das werde ich auch nie raffen. Das Ding wird unerträglich groß dadurch, den HD2 würde ich auch in keine Hülle packen. Kann ich ja gleich ein Netbook kaufen. ;)

@HD2:
Sehr sehr schickes Gerät.
Wenn der Akku nun noch auf Dauer gut läuft, dann hat dieses Teil wohl die technisch kompletteste Ausstattung am Markt. Und sieht nicht, HTC Fans mögen mich nun steinigen, wie der Rest der HTC Palette total klotzig und wenig elegant aus, sondern ist auch noch straight und schön designed. Keine hässliche Kamera-Abdeckung oder sonstige "Verzierungen".

Hab ja schon gar nicht mehr damit gerechnet. Nun muss Android noch richtig in Schwung kommen und dieses Smartphone wäre für mich der erste wirkliche iPhone-Konkurrent.
 
Android? Da läuft Windows drauf. Oder gibts schon eine Android-Portierung für das HD2? :D
 
Wintermute schrieb:
Das werde ich auch nie raffen. Das Ding wird unerträglich groß dadurch, den HD2 würde ich auch in keine Hülle packen. Kann ich ja gleich ein Netbook kaufen. ;)

.

ja Ich habe meinen TP2 auch in einer Tasche und ich muss sagen es ist wirklich ein klotz aber letzendlich will ich keine kratzer drin haben und es schadet beim verkauf sicherlich nicht mit einem "optisch neuem gerät " zu punkten ;) (warum ich das hauptsächlich mache, dadruch kann man locker 20% mehr gewinn rausholen )

@jernergy. ja wenn man das so sieht wirklich krass, mal gucken wie es sich in der hand hält und wirkt
 
Könnte im Januar nen würdiger Nachfolger von meinem Diamond Touch werden^^

Hoffentlich ist bei dem die Akkulaufzeit net genau son witz wie beim Touch...
 
Von den technischen Details her ist HTC damit in meinen Augen wirklich das erste richtig perfekte Smartphone gelungen. Besitze seit längerer Zeit den Tytn II und das HD2 macht wirklich alles richtig, endlich auch eine Fotoleuchte, kapazitiver Touchscreen und eine ansprechend hohe Auflösung.

Dennoch wird mich mein Weg derzeit in Richtung iPhone führen. Auch wenn das technisch dem HD2 unterlegen sein wird, für ein wirklich gutes Touchscreen-Handy muss eben auch das Betriebssystem mitspielen. Windows Mobile 6.5 habe ich selbst schon ausführlich getestet und es zeigt leider nur in Grundzügen wirklich Verbesserungen, von wirklich lückenloser Fingerbedienbarkeit ist man hier noch weit entfernt.

HTC wird zwar wie immer mit seiner TouchFlo-Oberfläche viel von dem wett machen, was sich Microsoft daheim versaut (eigentlich sollte man sich die Kollegen bei Microsoft schnellstens an Bord holen), aber momentan halte ich das iPhone (abseits aller vertraglicher Aspekte) mit AppStore usw. für die bessere Alternative, sofern man nicht auf die Business-Features von Windows Mobile angewiesen ist.
 
je größer das display umso besser. jetzt sogar kapazitiv. traumhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skirr schrieb:
Von den technischen Details her ist HTC damit in meinen Augen wirklich das erste richtig perfekte Smartphone gelungen. Besitze seit längerer Zeit den Tytn II und das HD2 macht wirklich alles richtig, endlich auch eine Fotoleuchte, kapazitiver Touchscreen und eine ansprechend hohe Auflösung.

Dennoch wird mich mein Weg derzeit in Richtung iPhone führen. Auch wenn das technisch dem HD2 unterlegen sein wird, für ein wirklich gutes Touchscreen-Handy muss eben auch das Betriebssystem mitspielen. Windows Mobile 6.5 habe ich selbst schon ausführlich getestet und es zeigt leider nur in Grundzügen wirklich Verbesserungen, von wirklich lückenloser Fingerbedienbarkeit ist man hier noch weit entfernt.

HTC wird zwar wie immer mit seiner TouchFlo-Oberfläche viel von dem wett machen, was sich Microsoft daheim versaut (eigentlich sollte man sich die Kollegen bei Microsoft schnellstens an Bord holen), aber momentan halte ich das iPhone (abseits aller vertraglicher Aspekte) mit AppStore usw. für die bessere Alternative, sofern man nicht auf die Business-Features von Windows Mobile angewiesen ist.


Wie schon geschrieben hab ich das TP2 (winmobil6.1) und ich muss sagen die Touchflo3d oberfläche macht alles wett. dazu noch ein vernünftiger fileexplorer (resco) und noch eine paar kleine einstellungen hier und da, vllt auch nocht noch ein paar zusatzprogramme aber letzendlich merk ich kaum etwas von winmobil (natürlich zwischendurch mal ein hänger oder so aber nichts was wirklich extrem ins gewicht fällt )

Und sicherlich wird die neue software noch besser und schneller funktionieren (dazu noch winmobil6.5) und es ist aufjedenfall ins sachen software ganz nah dran !
 
Das HTC HD2 wird ja bei O2 im Shop zu haben sein. Allerdings nur mit Windows Mobile!? Warum kann ich als Kunde nicht selbst wählen welches OS ich auf dem Handy nutzen möchte?

Ich würde es kaufen, aber nur mit Android.
 
Naja, gewisse Applikationen fehlen mir schon noch, wobei du definitiv Recht hast, mit TF3D 2.1 und 2.5 ist man bei HTC auf dem richtigen Weg. Ich glaube ich werds dennoch erstmal mit dem iPhone versuchen und sehen, wie sich die Riege der neuen HTC-Telefone nach dem HD2 entwickelt.
 
gefällt mir sehr gur,
wenn der noch mit android raus kommt,dann ist er meins)
 
Skirr schrieb:
Naja, gewisse Applikationen fehlen mir schon noch, wobei du definitiv Recht hast, mit TF3D 2.1 und 2.5 ist man bei HTC auf dem richtigen Weg. Ich glaube ich werds dennoch erstmal mit dem iPhone versuchen und sehen, wie sich die Riege der neuen HTC-Telefone nach dem HD2 entwickelt.

was meinst du genau mit applikationen weil generell gibt es ALLES für win^^ (gut kostet meistens auch was )

Also wie gesagt, an die Win6.1 oberfläche komme ich nur noch wenn es einstellungen sind die man extrem selten vornimmt und einfach etwas tiefer im system liegen z.b. internet (hsdpa) einstellungen, die macht man halt einmal und dann ist auch gut .


EDIT: letzendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er lieber mag ( ich persönlich setzte auf win weil ich einfach alles damit machen kann, auch wenn es ein OS ist was schon lange überholt ist )

EDIT2: VIEL zu lange
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
Das werde ich auch nie raffen. Das Ding wird unerträglich groß dadurch, den HD2 würde ich auch in keine Hülle packen. Kann ich ja gleich ein Netbook kaufen.

Alle brauchbaren, aktuellen Handys/Smartphone sind ziemlich groß. Man nehme den Nokia Stein n900/n97 oder den Felsen von Apple.... Ich selber habe das Touch Diamond und das ist perfekt von der Größe.... Ich warte noch ein wenig bis ein vergleichbare Produkt kommt (egal von welchem Hersteller) und wechsel dann. Wobei ich sagen muss, dass ich mich ins TouchFlo verliebt habe. Es ist einfach die perfekte Art ein Smartphone zu navigieren.
 
Ich kenne niemanden, der einmal Windows aufm Smartphone hatte und sich dann nochmal eine solche Krücke geholt hat. Mein Treo weckte bei mir ungute Erinnerungen an Windows ME.
 
@Sid6581

dann kennst du wohl kaum leute :D ^^

Nimm dir mal ein aktuelles htc vor und teste das mal in einem handy shop ( ich denke du wirst überrascht sein )
 
Hmm, mir fehlt z.B. immer noch, trotz Test mehrerer Programme, ein gescheites Programm für Twitter. Direkte Bearbeitung von Bildern und Upload auf Flickr/Wordpress.

Mein Tytn II ist zwar ziemlich individuell angepasst, aber da stößt man auch schnell an technische Grenzen. S2U2 beisst sich mit der Phone Canvas, PocketCM als Kontaktmanagerersatz funktioniert zwar gut, braucht aber Ewigkeiten um SMS-Verläufe darzustellen. Hier präsentieren die nativen WM-Programme hingegen ihre besondere Hässlichkeit.

Ich war wirklich lange Zeit ein Verfechter meines Tytns, aber mittlerweile erscheint mir Windows Mobile einfach in seiner jetztigen Form, auch wenn verbessert durch HTC, noch nicht ganz vorne angekommen zu sein. Und wenn ich mich mit meinem Handy abstrampeln muss um es zu individualisieren, zu tweaken usw.; dann ist mir der Aufwand irgendwann zu groß.

Sobald das HD2 in der freien Wildbahn zu sehen ist werd ichs garantiert mal in die Hand nehmen und sehen, wie sich TF3D 2.5/Sense mit dem kapazitiven Touchscreen schlägt. Wenn das passt, dann finde ich damit vielleicht auch wieder den Weg zurück, denn die technischen Daten überzeugen mich sicherlich mehr. Aber ich glaube bis dahin werde ich persönlich zumindest mit einem iPhone glücklicher, auch wenn ich HTC und WM viel Erfolg bei den kommenden Entwicklungen wünsche. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
 
Zurück
Oben