News HTC Pyramid mit Dual-Core und 960 × 540 Pixel

1. Aussage:
Wer meint, dass 3,9" oder gar noch weniger reichen, der hat den Sinn eines echten Smartphones überhaupt nicht verstanden!
3 Stunden später:
Das ist auch Schwachsinn, das es generell mit 4,3 zu groß ist. Jeder muss es für sich selber entscheiden
Du merkst es anscheinend nichtmal??

Es ist genauso legitim Smartphones mit 4 Zoll und mehr zu groß und unhandlich zu finden, wie du Smartphones unter 4 Zoll zu klein findest.
Aber nur weil für dich alles unter 4 Zoll zu klein ist, sind nicht alle zurückgeblieben, die anderer Meinung sind.
 
@JohnVienna
Naja es ist Realität heute. Mit Standardroms kann man die Akkulaufzeit in der Tat vergessen.
Jedoch kann man da Abhilfe schaffen und dann hält das Gerät deutlich länger, auch wenn es nicht wie früher für 5-7 Tage reicht.
Ich komm mit meinem DHD gute 2-3 Tage aus ohne es aufzuladen. Dabei nutze ich es recht intensiv.
So ein übertakteter, aber undervolteter Kernel kann die Leistung steigern und dabei den Verbrauch senken.

Hab mal in meine Signatur Link zu dem ROM eingefügt, welches ich nutze.
Ist sehr gut und stabil, Probleme werden recht schnell behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob es 4.3" sind, aber schaut euch mal den verdammt dünnen Rand an! Davon sollten sich die anderen Hersteller bzw. "vorallem" Apple eine Scheibe abschneiden, bzw. Ihren fetten Rand des EiFön's abschneiden.

Und es ist doch sch**ss egal betreff der Auflösung, nur weil das EiFön Vier ne qHD Display hat muss man die qHD Display des anderen Smartphone's bei 4"+ doch nicht gleich als schlecht bezeichnen :rolleyes:
 
Das Teil macht einen sehr guten Eindruck, zumindest unter Vorbehalt, da man ja noch nichts über die Akkulaufzeit weiß.

Da ich aber schon seit Januar das LG Opimus Speed vorbestellt habe und keinen Bock habe, nochmal ein paar Monate länger zu warten, werd ich beim LG bleiben.
 
Knuddelbearli schrieb:
das ist jetzt mal ein iPhone 4 Killer nur etliche Monate zu spät ...
fehlt auf den ersten Blick nur LTE was aber eher nice to have ist da ich meine Hadys meistens 3-4 jahre nutze

Ein Iphone 4 Killer war für mich schon das HTC HD2 oder das Desire HD.
 
chico-ist schrieb:
Moderne Grafik? Der Tegra 2 stinkt in aktuellen Benchmarks total ab und ist kaum schneller als das iPhone 4. Deshalb hoffe ich mal stark, dass der Adreno 220 das Niveau eines SGX543MP2 (iPad 2) halten kann.
Tegra2 ist deutlich schneller als das IP4.
Die aktuell verfügbaren Benchmarks testen wie viele Pixel und Dreiecke die GPUs pro Frame herausschleudern können.
Schnelle PowerVR SGX Chips (GPU in Samsung Hummingbird, TI OMAP3/4, Apple A4/5) sind darin gut.

Die GeForce ULV im Tegra2 hat eine Architektur, die eher auf Rendering und 3D Graphik ausgelegt ist. Er beherrscht 8xAA und 16xAF. Die Architektur ist der einer Desktop GPU ähnlicher als der von Adreno 200 oder der PowerVR Chips.

Anandtech hat dazu einen äußerst ausführlichen Test geschrieben.

Deshalb hat Nvidia es auch geschafft viele Entwickler ins Boot zu holen. Deshalb werden PC und Konsolentitel auf Tegra2 Geräte portiert.

Es wird sich zeigen, wie gut der Tegra2 mit seiner GeForce ULV dasteht, wenn sein Potential genutzt wird und es wird sich zeigen wie andere mobile GPUs in den dazugehörigen Benchmarks abschneiden.
Das Tegra2 SoC ist sicher nicht perfekt, aber den Chip abzuwerten nur weil er in irgendwelchen ungeeignet einseitigen Benchmarks nicht der Überflieger ist, ist ein Fehler.

Quadrant ist z.B. ein völlig sinnloser Benchmark, der keine Aussagekraft besitzt.

EDIT
Fast das eigentliche Thema vergessen.

Ich hoffe die DC Snapdragons mit ihren Adreno 22X GPUs werden eine ordentliche Leistung bringen.
Bis das Telefon in Deutschland verfügbar sein wird, wird sicher noch einige Zeit vergehen.
Ich tippe mal auf das Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitschpatsch schrieb:
kunstoff ist robuster und leichter, daher wesentlich praktischer und alltagstauglicher.
Metall und Glas hat ja keine Funktion und dient lediglich der Haptik und Optik und gaukeln Qualität vor, was aber nicht immer stimmt, gerade bei HTC.

Also mein Desire flog aus 2 Metern auf eine Metaltreppenstufe und hatte nicht einen Kratzer. Einzig das Display ist zersprungen. Damit wären Deine Aussagen widerlegt. Natürlich ist auch Kunststoff relativ robust, davon hat das Desire z.B. ja ebenfalls etwas.

terraconz schrieb:
Das Teil ist a häßlich, b schwer und c wieder mit Hersteller UI verschandelt (gut das kann man ja leicht lösen)

Und so sind die Ansichten verschieden - ich finde es sehr schick, weil es sich an der alten Desire Form orientiert, die schwere für mich ein Argument ist und ich Sense Klasse finde.

McBash schrieb:
wieso nicht gleich 7" ? Wer will so nen Prügel in der Tasche?

Ich. ;) Ist ja schließlich nicht der einzigste Prügel in meiner Hose. :evillol:

crustenscharbap schrieb:
@ Chefkoch: Ja klar passt ein 4,3 Zoll Handy in der Hosentasche aber das stört doch.

Nachdem ich vom Desire aufs DHD umsteigen musste, kann ich nur sagen, die 0,6" an Mehr machen sich gerade in der Hose kaum bemerkbar. Passt wunderbar herein, wie auch Viele andere User bisher bestätigt. Dabei bin ich mit 1,75 nichteinmal besonders groß.

JohnVienna schrieb:
Mein aktuelles Smartphone ist ein HTC Desire HD und mich kotzt es an das Drecksteil JEDE NACHT aufzuladen,

Nunja, es kann schon nerven. Aber jedes Handy, was ich bisher hatte, hielt höchstens 2 Tage - abgesehen von den alten Nokia Phones. Da war die Technik aber auch noch nicht so energiehungrig und simpler. HTC sollte dennoch bessere Akkus verbauen, das DHD hat in der Tat einen zu schwachen Akku und es wäre auch ein leistungsstärkerer Akku drin gewesen, auch ohne das Gerät größer zu machen. Naja.
 
klabur1 schrieb:
Was noch schön wäre ist zb. ein HDMI Ausgang, mehr Akkuleistung natürlich, USB-Host, FM-Transmitter fürs Auto, mehr Sensoren wie zb. Thermomether, Altimeter, und ein neuer Standart für TV - fand DVB-H eigentlich ganz toll (Österreich über DVB-T Nur ORF)...
...Und ein Infrarot-Sender wäre auch super. Dann hätte man auch ne Universal-FB
Ja, USB Host und FM Transmitter sind geile Features. Werden bloss nicht in Android Phones verbaut, weil Google afaik diese Features noch nicht unterstützt. Gottseidank gibt es noch andere Hersteller, die nicht dem Gigahertz-Dualcore Wahn verfallen sind, und diese Features schon in ihren Geräten verbaut haben und trotzdem drei Tage durchhalten - wie mein N8. Altimeter geht schon über Navi & Kompass, Thermometer wär noch geil. Ich bedauere auch, das die IR-Schnittstelle weggefallen ist, hatte vor sechs Jahren schon eine Fernbedienungssoftware auf meinem 6260, die war einfach nur geil.
Tobear schrieb:
Schönes Handy, nur wird wohl leider der Akku unter dem großen Display und den zwei Kernen arg zu leiden haben.
Ja, wieder ein dreimal-amTag-Lade-Phone von HTC. Ich find mein Desire schon zum kotzen, weil es nur 24 Stunden hält. Ganz abgesehen von der Haptik, Optik und der billig anzumutenden Qualität...
 
gustl87 schrieb:
Ja hybsch. Aber die Auflösung hat auch eine Bezeichnung, und zwar qHD weil es damals wie qVGA ein Viertel von VGA war jetzt ein Viertel von (full) HD (1920x1080) ist. Ja richtig die Auflösung wird nicht wie im Titel 960x560 sondern 960 x 540 sein.

-gb-

Das trifft aber nur zu wenn man sich für das 16:9 Format entscheidet, bisher waren die 4" Smartphones von HTC aber alle im 16:10 Format. ;)
 
@Raucherdackel

Meins hielt bis zu 3 Tage. Was am Desire eine "billig anmutende Qualität" sein soll, weiß ich auch überhaupt nicht. Auch ne schlechte Optik oder gar Haptik kann ich nicht feststellen - es liegt wunderbar in der Hand und sieht ansehnlich aus. Betrachte ich mir Deine Sig und erblicke das N8 und N86, so kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, was an den beiden Geräten irgendwie wertiger, haptischer oder optischer aussehen soll. Im Grunde also eine subjektive Wertung. Da das Desire ein großer Erfolg für HTC wurde, stehst Du mit Deiner Bewertung jedenfalls in der Minderheit und könnte ich davon irgendwas nachvollziehen, würde ich Dir auch zustimmen. Aber dem ist halt objektiv nicht so. Wieso hast Du Dir überhaupt das Desire gekauft, wenns Dir überhaupt nicht gefällt? Musstest Du Dein Geld aus dem Fenster werfen oder gibt es hier irgendwelche positiven Aspekte an Deinem Kauf?
 
@Akula
Hat er jemals etwas von objektiv gesagt? Das ist seine eigene Meinung, und die ist halt - wäre hätte es gedacht - subjektiv (sowie die meisten Kommentare hier)! Und ich stimme ihm da teilweise zu. Und ob wir da nun in der Minderheit sind...wayne? Muss man die Qualität gut finden, weil es die meisten so tun? :rolleyes: Jeder hat andere Ansprüche.

Aber es ist schon sehr lustig, wie viele hier richtig aggressiv ihr Handy verteidigen und sich angegriffen fühlen, wenn jemand was behauptet, was nicht mir ihrer Philosophie übereinstimmt...und ihre eigene Meinung als die einzig Wahre und als "objektiv" abstempeln :p
 
Ich hoffe sehr das es in naher Zukunft mal viel leistungsstärkere Akkus für Notebooks sowie Smartphones geben wird.

Der jetzige Zustand ist inakzebtabel, die Hersteller verlangen über 600€ für ihre Smartphones, aber die Akku Laufzeit spottet leider jeder Beschreibung, das mache ich nicht mehr mit.

Habe mir alle Beiträge hier duchgelesen und natürlich auch die, die meine Postings betreffen, sind interessante Ansätze dabei, Stichwort "ROM".

Mal sehen was das Internet dazu ausspuckt. :-)

Schönen Samstag noch euch allen.
 
Nilpferd schrieb:
Du merkst es anscheinend nichtmal??

Es ist genauso legitim Smartphones mit 4 Zoll und mehr zu groß und unhandlich zu finden, wie du Smartphones unter 4 Zoll zu klein findest.
Aber nur weil für dich alles unter 4 Zoll zu klein ist, sind nicht alle zurückgeblieben, die anderer Meinung sind.

Du hast die ironie immer noch ncith gecheckt. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass es jeder selber entscheiden muss!

bubu2106 schrieb:
Ein Iphone 4 Killer war für mich schon das HTC HD2 oder das Desire HD.

Das sind ja auch beides absolute Knallerhandys und neben den geilen Features optisch auch viel schöner. Ich finde Handys ohne sense einfach nur langweilig! Ich schaue immer wieder genre auf meinen Homescreen, wenn da die Sonne aufgeht oder der Scheibenwishcer die Regentropfen wegwischt!
 
@perfectsam

Lies nochmal meinen Satz zum Wort "objektiv".

Muss man die Qualität gut finden, weil es die meisten so tun?

Wer hat das behauptet? Fakt ist allerdings, das Desire ist in den meisten Reviews und bei den Benutzern positiv aufgenommen worden, was HTC selbst überraschte. Das Modell ist also als Erfolg zu werten - nicht weil es so offen wie bisher andere Modelle umworben wurde, sondern weil es scheinbar ein gutes Modell geworden ist. Das kann ich für mich selbst bestätigen und richtig, das ist subjektiv. Auch hier behauptete ich jedoch nirgends etwas Anderes.

wie viele hier richtig aggressiv ihr Handy verteidigen und sich angegriffen fühlen

Wo denn? Ich konnte hierzu bisher nichts vernehmen, schon garnicht bei mir. Auch das Wort "agressiv" und "angegriffen fühlen" scheint mir eher bei Dir der Fall zu sein. Aber lassen wir doch solche Wortkreationen und Vorwürfe in einer solchen Diskussion.

wenn jemand was behauptet, was nicht mir ihrer Philosophie übereinstimmt...und ihre eigene Meinung als die einzig Wahre und als "objektiv" abstempeln

Ich habe eher das Gefühl, Du kannst nicht mit Kritik umgehen oder irre ich mich da? Warum also diese Worte auf meinen Beitrag? Und nein, meine Meinung stellt nicht die einzige Wahrheit dar, dennoch ist auch meine Meinung eine Meinung, die hier geäußert werden darf, wie auch jeder andere User hier seine Meinung haben darf und sollte.

Ich hätte ansonsten etwas mehr Inhalt erwartet, wieso Du mir nicht zustimmst, stattdessen mit Raucherdackel konform gehst?! Daher ist es nun eher ein persönliches Geplänkel geworden.

Ansonsten Dir noch ein schönes sonniges Wochenende und back to Topic. ;)
 
Im Vergleich zu Nokia finde ich es lächerlich, wie man bei HTC von schlechter Qualität reden kann.
Ich hatte über 10 Nokias, bei allen scheuerte der Lack ab, alles was zu beweheb war erzeugte Kratzspuren.

Das HD2 hat 0 Abnutzung nach 1 Jahr!
 
timo82 schrieb:
Thema Sense abstellen

Was soll denn dann fehlen?

HTC hat doch z.B. eigene Apps für Kontakte, SMS, Kalender etc. und die gehen dadurch ja nicht weg. Und die eigenen Icons für Menüs etc. sind dann immer noch vorhanden. Sense ist ja mehr als nur der Launcher.

Was ich damit sagen will: Sense finde ich zwar auch ganz schick, aber "Vanilla Android" gefällt mir doch besser. Und deshalb bräuchte man schon eine Custom-ROM, um Sense wirklich zu entfernen.
 
Nilpferd schrieb:
1. Aussage:

3 Stunden später:

Du merkst es anscheinend nichtmal??

Es ist genauso legitim Smartphones mit 4 Zoll und mehr zu groß und unhandlich zu finden, wie du Smartphones unter 4 Zoll zu klein findest.
Aber nur weil für dich alles unter 4 Zoll zu klein ist, sind nicht alle zurückgeblieben, die anderer Meinung sind.

Die Vorteile beim Surfen sind gewaltig. Mit meinem momentanen iPhone4 muss ich jede Seite in irgend einer Art und Weise aufzoomen-mit meinem vorherigen Desire HD lies sich um Welten besser surfen...weil auf 4,3 ganze Seiten lesbar bleiben. Die Auflösung spielt dabei überhaupt keine Rolle-alleine weil 800x480 auf 4,3" mehr als ausreichend sind. Auch Filme schauen macht auf einem Desire HD ungleich mehr Spass.

Allerdings hat alles seine Schattenseiten. Während ich das iPhone4 mal so nach 2 Tagen trotz intensivem Gebrauch an den Lader hänge-konnte ich das Desire HD eher 2xtäglich laden
 
timo82 schrieb:
Das sind ja auch beides absolute Knallerhandys und neben den geilen Features optisch auch viel schöner. Ich finde Handys ohne sense einfach nur langweilig! Ich schaue immer wieder genre auf meinen Homescreen, wenn da die Sonne aufgeht oder der Scheibenwishcer die Regentropfen wegwischt!

:lol: Du bist echt genial man, da darf ich um die Uhrzeit echt nochmal lachen :)

An Mike-o2:

OK, da hast du Recht, die Benchmarks sind sehr theoretisch. Trotzdem sieht man vom Potential des Tegra 2 bisher nichts/sehr wenig. Welche Titel werden denn portiert bzw. sind geplant? Und den 8xAA/16xAF-Support kann man sich letztendlich wohl schenken, weil der Chip viel zu langsam ist, um schöne Grafiken bei >2xAA flüssig zu rendern.
 
Einzelne Titel sind noch nicht bekannt gegeben worden, aber hier die Ankündigung:
http://www.pspblogger.de/2011/03/12/playstation-spiele-auch-fur-tegra-2-gerate-16774.html

Ob der Chip für dieses Anwendungsgebiet (8xAA, 16xAF) zu langsam sein wird, wird sich ja eben noch zeigen müssen. Bisher gibt es noch keine Software, die ihn das machen lässt, ergo auch keine Benchmarks die seine Leistungsfähigkeit daraufhin überprüfen können.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Umsetzung der Konsolenspiele und freue mich sie mit meinem LG Optimus Speed per HDMI Mirroring auf meinem Fernseher im Wohnzimmer zu probieren.

Ich behaupte nicht, daß der Tegra2 ein super Kracher wird - ich weiß es schlicht nicht - ich stelle nur fest, daß die Graphikeinheit des Chips sich laut Anandtech in Disziplinen spezialisiert, die bisher nicht genutzt werden. Deshalb bin ich der Meinung, daß man noch kein abschließendes Fazit zu der Leistungsfähigkeit des SoC abgeben kann.
 
@Mike-o2
ich versteh nicht ganz für was man 8 faches AA bei einem Smartphone benötigt, beim iPhone 4 sieht man sowieso keine Pixelkanten und selbst bei den 4,3"/800*480 sollte die Pixeldichte immernoch groß genug sein, um AA überflüssig zu machen.
 
Zurück
Oben