News HTC schlägt zurück: Beschwerde gegen Apple

:rolleyes: ... dieser Müll schon wieder, kann denn so etwas nicht der Riegel vorgeschoben werden. Ich hab den Eindruck es entscheidet nicht mehr, wer die bessere Idee / Erfindung hatte, sondern wer die besseren Anwälte beschäftigt, aber was erzähl ich da, so ist Apple ja groß geworden :)
 
Ich finde es sehr gut das HTC sich wehrt, das Patentrecht bei den verrückten da drüben ist eh reiner Schwachsinn und sollte schnellstens überarbeitet werden. Ich persönlich habe nichts gegen Apple oder iPhones, auch wenn ich kein Produkt von denen besitze. Mich nerven eigentlich nur die Fanboys von Apple, die sind schlimmer als TokioHotel Fans! Auch immer diese Aussagen, von wegen Marktführer, das mag zwar durch Werbung so aussehen, aber Apple ist nirgends Marktführer :rolleyes:
 
ja ja... son patentchaos in den USA verleitet die firmen gern zu solchen kindergarten-aktionen...
man sollte in den USA diese patent-geschichten komplett umstrukturieren...
warum nicht so wie bei uns?

bin für keine der beiden firmen^^...
beides bescheuerte aktionen...egal wer angefangen hat...^^
 
Tja und wieder mal zeigt sich, dass dieser Patentschwachsinn der Amis nur eins bringt, Arbeit für Anwälte und Innovationsbremsen...
 
@ProSpeed:

Fischerdübel? Äpfel und Birnen? Zur Engine: Es ist nunmal so dass jede Engine eine minimale Abwandlung einer anderen ist, weil es garnicht anders möglich ist diese zu programmieren. Du kennst dich offensichtlich nicht in der Informatik aus, dort baut die Arbeit seit Jahrzehnten aufeinander auf. Meine Diskussion mit dir ist wegen sinnlosigkeit beendet. :freak:


http://www.heise.de/newsticker/meld...t-haelt-Kurs-bei-Softwarepatenten-999795.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nur erwidern, denn patentierte, materielle Dinge können anderen auch sehr stark ähneln.
Du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass man weder das Rad neu erfinden muss um ein Patent zu bekommen, noch Grundlagen patentieren lassen kann, sondern Detaillösungen, die aber evtl. erhebliche Probleme lösen.
Die Problematik hier liegt in der bereits benannten Schwammigkeit der Patente (man möchte ja möglichst alles mitnehmen).
Wenn zum Beispiel Jemand das Travelling Salesman Problem lösen würde (exakt und in praktikabel), wäre das z.B. eine Überlegung.
 
Zurück
Oben