HTC Sensation Akku/Ladezeit

Vash^

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe nun seit ca. 2 Wochen ein HTC Sensation und merke im Vergleich zu anderen Handy's (z.B. mein "altes" iPhone 3GS, Desire oder Motorola Defy) doch sehr große Unterschiede was die Akkuladezeit anbelangt.

Die Ausdauer ist ähnlich wenn nicht sogar besser als bei den o.g. Beispielhandys, da ja auch ein größerer Akku verbaut ist.

Was mich jedoch stark wundert ist die Ladezeit an sich. Da gehen schonmal 4 Stunden ins Land bevor er zu 100% voll ist. Natürlich lade ich nicht am PC.

In anderen Foren wird z.T. berichtet, dass dies "normal" sei und sich nach ein paar Wochen legen wird, wogegen aber auch User dabei sind, die ihr Sensation in 2 Stunden voll bekommen.

Daher mal die Frage an Euch, wie lange braucht euer HTC (Sensation) um einmal komplett geladen zu werden?:) Gerne auch andere, vergleichbare Handys.

Sollte es nicht normal sein, müsste ichs mal einschicken.

Danke und schönes Wochenende:)

Bei meinem Desire S sind es auch ca. 4 Stunden bis der Akku wieder voll ist

Hallo Vash,

ich habe mein Handy Sensation seit Dienstag . Das zweite Mal jetzt aufgeladen.
Genau die Aufladezeit wie Du sie hast . Gute 4 Std.

Gruß

Das hätte ich mir vorher nicht gedacht.

Habs heute morgen um 10:30 mit ca. 9% an die Steckdose gehangen und grade ist es voll geworden.

Kann man sagen dass es mit der Zeit "besser" wird oder sind das eher subjektive Gerüchte?

Bei meinem Samsung Galaxy S2 dauert es auch ca. 4 Stunden wenn es komplett leer war. Der Lithium Ion Akku hat 1650mAh. Das Original Netzteil welches dabei leistet komischerweise nur max. 700mAh.

Wenn ich dann beim Laden noch mit dem Gerät arbeite oder Spiele mache, verlängert sich die Ladezeit auch nochmals erheblich.

Hm, mit meinem LGOS muss ich maximal 1 1/2Stunden warten, und dann war es auch auf 0%.. :/
Nutze jedoch Apple Netzgerät da da mehr Ladestrom durchkommt :)

Also der Akku hat bekanntlich 1520mAh und das Ladegerät ist dieses hier:

http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=217512

Kenne mich damit nicht so sehr aus, aber kann es sein, dass es einfach zu wenig Ladestrom bereitstellt, da es ja im Grunde ein Adapter+USB Kabel ist.

Wobei bei meinem iPhone 3GS wars das gleiche, nur war hier der (kleinere) Akku in ca. 1h voll.

Habe genau die gleiche Hardware, wie Du.
Habe mich erst gestern abend darübe gewundert, dass das fast leere Handy über drei Stunden gebraucht hat, um auf 90% zu kommen.
In der Zeit wäre mein altes 3GS zweimal vollgeladen worden.
Ich denke auch, dass der Akku eine Zeit braucht, um angelernt zu werden.
Danach hat er angeblich eine höhere Kapazität und lädt vllt. auch schneller auf.
In jedem Fall werde ich mir einen größeren Akku aus dem Zubehör besorgen,
denn meistens ist das Gerät morgens aufgeladen und schon mittags nahezu leer.

Also von der Laufzeit an sich bin ich zufrieden, nur was mich wundert sind die langen Ladezeiten. Vielleicht wirds ja mit der Zeit besser.

Einfach ein Netzgerät besorgen was mehr Strom zulässt
Bsp das von Apple ;)

Wenn es klappt, super, aber auch die deutlich zunehmende Wärmeenergie dürfte ein Problem sein.
Das Gerät läuft ja so schon an seinen Spezifikationsgrenzen und produziert beim normalen Laden
schon öfter Fragmentfehler. Wie soll es erst beim Laden mit einem überstarken Ladegerät werden.
Die Ladeelektronik kann evtl nicht herunterregeln und dann schmort Dir der Akku durch.
Habe mir mit dieser Methode so einige teure Akkus im Modellbau "zerladen".
Weiß nicht, ob es das wert ist bei einem 500-Euro-Gerät.

Zurück
Oben