das problem mit dem wlan tritt auch bei mnem ipad 2 auf. wenn man es an der seite mit dem homebutton hält bricht der empang auch ein. ich find das eigentlich net so überraschend, das es ja auch irgendwo einen teil bei dem smartphin oder tablet geben muss, bei dem die antennen sind und wenn dieser teil blockiert ist, verringert sich also auch die empfangsleistung. ich find as logisch
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Sensation mit Antennenproblemen
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: HTC Sensation mit Antennenproblemen
Euphoria
Admiral
Naja ich habe ähnliche Probleme mit meinem DHD.
Wenn ich es in der Hand halte, dann kommt es teilweise vor, dass beim Surfen gar nicht weiter geladen wird. Legt man das Handy auf einen Tisch oder ähnliches lädt es sofort weiter. Bei Telefonaten hatte ich aber noch nie Probleme, lediglich bei Internetnutzung.
Auch ist das Signal von W-LAN teilweise deutlich schwächer als bei einem iPod Touch.
Wenn ich es in der Hand halte, dann kommt es teilweise vor, dass beim Surfen gar nicht weiter geladen wird. Legt man das Handy auf einen Tisch oder ähnliches lädt es sofort weiter. Bei Telefonaten hatte ich aber noch nie Probleme, lediglich bei Internetnutzung.
Auch ist das Signal von W-LAN teilweise deutlich schwächer als bei einem iPod Touch.
Bitte? Das Problem mit dem möglichen Kurzschließen der Antennen betrifft alle iPhone 4s, nicht nur einige wenige.TalBar schrieb:Ist ja um einiges schlimmer als beim iPhone 4, auf wenn es dort nur die wenigsten Geräte hatten.
T
Techlogi
Gast
Es fühlt sich einfach schlecht an, so zumindest meine Meinung.pukem0n schrieb:keine ahnugn was alle gegen angebliche "plastikbomber" haben.
Aber was das nun mit Statussymbol zu tun hat, musst du mir nochmal erläutern.
LokiBartleby
Ensign
Es geht um WLAN und BT, das hast du schon mitbekommen, oder? Nicht wie beim iP4 um GSM/UMTS während eines Telefonates.PiPaPa schrieb:Wenn man das HTC normal hält, wie es jeder machen würde, ist auch normaler Empfang möglich.
Ich zitiere dazu mal den Artikel:
Und genau da wird das Problem durchaus alltagsrelevant, denn viele Leute nutzen Browser & Co. gerne mal im Querformat und dabei deckt man dann fast automatisch auch die kritischen Stellen auf der Rückseite mit den Händen ab. Und dann ist die Verbindung bei schwachem WLAN Empfang ganz schnell flöten oder die Übertragung per BT gestört.Während das Problem bei der Benutzung im Hochformat eher unwahrscheinlich auftreten dürfte, könnte es im Querformat zu den erwähnten Problemen kommen.
Was für eine blödsinnige Neuigkeit. Hab es gerade beim Desire Oldschool ausprobiert, der WLAN Empfang geht da genauso zurück wenn ich das Handy auf die flache Hand lege, kann jeder mit Wifi Analyzer mal ausprobieren, auch bei seinem jeweiligen Smartphone.
Flachzange
Lt. Junior Grade
Exakt das gleiche Problem besteht auch schon beim Desire S und beim Incredible S. Abhilfe schafft hier nur die "WLAN-Verstärkung" in den Einstellungen zu aktivieren. Das geht jedoch auf Kosten der Akkuleistung.
Das Problem ist eigentlich auch nicht der eingebrochenen WLAN-Empfang, sonder der damit verbundene Wechsel zum Mobilfunkdatennetz.
Mir ist schleierhaft warum HTC das nicht ändert.
Edit: Das alte Desire ist nicht so empfindlich, hier dauert es deutlich länger bis die Verbindung abbricht.
Das Problem ist eigentlich auch nicht der eingebrochenen WLAN-Empfang, sonder der damit verbundene Wechsel zum Mobilfunkdatennetz.
Mir ist schleierhaft warum HTC das nicht ändert.
Edit: Das alte Desire ist nicht so empfindlich, hier dauert es deutlich länger bis die Verbindung abbricht.
Also, wenn so viele von Problemen bei den HTC-Geräten berichten, dann scheint HTC sehr schlechte Module zu verbauen. Bei meinem Palm Pre passiert gar nichts.
Und das Problem daran ist, dass sich bei euch vielleicht der Empfang verschlechtert, aber hier bricht er teilweise komplett ab und das auf der Stelle.
Und das Problem daran ist, dass sich bei euch vielleicht der Empfang verschlechtert, aber hier bricht er teilweise komplett ab und das auf der Stelle.
Ich habe das selbe Problem mit meinem Xperia X10i! Gerade wenn ich so knapp knapp Wlan empfang hab, und es dann Quer halte, mit beiden händen, so das ich mit den Daumen in die Mitte des Bildschirmens komme um die Tastatur zu erreichen, bricht bei mir öfters der Wlan empfang ab.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich anstatt der Hand einen Holztisch nehmen? Wenn ich das Smartphone nun einfach Flach auf den Tisch lege, gibt es dann auch noch empfangs Probleme?
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich anstatt der Hand einen Holztisch nehmen? Wenn ich das Smartphone nun einfach Flach auf den Tisch lege, gibt es dann auch noch empfangs Probleme?
N
neonflow
Gast
Könnte dann mal bitte jemand testen ob das auch beimhalten in Querstellung auftritt?
Alles andere wäre ja eig uninteressant. Wer hält sein Smartphone auf der flachen Hand?
Alles andere wäre ja eig uninteressant. Wer hält sein Smartphone auf der flachen Hand?
pukem0n schrieb:das kommt halt von den metallgehäusen
habe ein ähnliches Problem mit meinem WAVE723 so bald ich es in die Hand nehme zum telefonieren wird der Empfang min. 2 von 5 Balken schlechter. Der Empfang ist im Vergleich zu meinem vorherigen S65 Uralt Telefon echt lausig.
Das Handy hat auch eine Rückseite aus Metall.
Es ist ja hier – wie schon gesagt – so, dass der Empfang teilweise komplett abbricht und nicht sich verschlechert. Dass er sich gegebenenfalls verschlechtern kann ist ja keine bahnbrechende Entdeckung. Aber hier geht das auch sehr schnell und könnte bei Abdeckung der Antennen im Querformat doch sehr nervig sein.
jesterhead
Newbie
das mit dem Bluetooth is ja totaler Käse. Wenn man Musik übertragung zum PC macht und dann am Reichweiten Max ist und dann die Hand vors Gerät hält bricht die Verbindung ab - irgendwo logisch. Grade selbst ausprobiert.
Beim Wlan ist wohl alles auf Stromsparen getrimmt, wenn dann was dazwischen kommt (im wahrsten Sinne des Wortes) wird es wohl eng.
Beim Wlan ist wohl alles auf Stromsparen getrimmt, wenn dann was dazwischen kommt (im wahrsten Sinne des Wortes) wird es wohl eng.
Flachzange
Lt. Junior Grade
Bueller schrieb:Just don't hold it that way.
Und SMS soll ich jetzt nur noch mit dem Gerät im Portrait-Mode schreiben oder wie?
Ja habe ich, irgendeinen Grund mir Dummheit zu unterstellen?LokiBartleby schrieb:Es geht um WLAN und BT, das hast du schon mitbekommen, oder?
Und genau da wird das Problem durchaus alltagsrelevant, denn viele Leute nutzen Browser & Co. gerne mal im Querformat und dabei deckt man dann fast automatisch auch die kritischen Stellen auf der Rückseite mit den Händen ab. Und dann ist die Verbindung bei schwachem WLAN Empfang ganz schnell flöten oder die Übertragung per BT gestört.
Auch im Querformat hält man das Handy nicht auf einer flachen Hand
PiPaPa schrieb:Auch im Querformat hält man das Handy nicht auf einer flachen HandFrage mich wie hier einige ihre Smartphones wohl halten.
Guck dir mal bitte das Foto in der News an. Durch das Legen auf die flache Hand werden die gekennzeichneten Antennen behindert, daran dürfte es liegen. Das ist mit Sicherheit auch ohne flache Hand möglich. Und sobald man im Querformat eine Hand links auf der Rückseite und eine rechts hat, könnte man sehr schnell die Antennen verdecken.