Ich habe jetzt nicht alle Kommentare hierzu gelesen, aber ich bin ein Sensation-Besitzer.
Bluetooth habe ich nicht testen können, aber zumindest bei WLan kann ich da nichts erkennen. Bei mir verschwinden WLan mit -85dBm oder schlechter auch so mal aus der "Verfügbar"-Liste.
Dafür tauchen manche erst auf, wenn ich das Handy wie gezeigt halte.
Ich war dabei immer zu "meinem" WLan verbunden welches auf Kanal 11 liegt.
Die APs, die ab und zu mal da sind senden auf anderen Kanälen, vielleicht liegts auch daran.
Aber grundsätzlich sind alle Smartphones von so einem Problem betroffen - irgendwo muss man die Antennen ja hin bauen.
Wirkliche Empfangsprobleme hab ich mit meinem Telefon jedenfalls nicht.
An meiner derzeitigen Arbeitsstelle ist der Empfang "dank" bedampfter Scheiben besonders mies. Ein Kollege von mir hat ein IPhone 4 - der Empfang damit ist dort weder besser noch schlechter.
Ich glaub das Problem wird wie damals beim IPhone 4 hochgepusht.
Ich habs während des Schreibens von diesem Post immer mal wieder versucht für WLAN nachzustellen. Ja, manche APs werden mal angezeigt und mal nicht - einen Zusammenhang mit der Position der Hand kann ich dabei aber nicht erkennen. Selbst als ich den unteren Teil komplett umschlossen hab (wie man es im Betrieb niemals machen würde) blieb meine WLAN-Verbindung aktiv.
Das einzige "Problem" welches ich mit dem Sensation habe ist, dass ich ständig mit dem Handballen auf den "Suchen"-Softkey komme wenn ich im oberen Bereich eine Eingabe mit dem Daumen machen will...das Handy ist fast schon zu groß