Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HTC Sensation mit Antennenproblemen
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: HTC Sensation mit Antennenproblemen
dMopp
Banned
Theoretisch(!) tut man das, wie auch hier "theoretisch"....
Es läuft auf das gleiche raus:
Unter bestimmten Umständen (bzw arten das handy zu halten) soll der Empfang verschwinden. Damit Gleiche Auswirkung, gleiches Problem nur eine andere Ursache ....
Es läuft auf das gleiche raus:
Unter bestimmten Umständen (bzw arten das handy zu halten) soll der Empfang verschwinden. Damit Gleiche Auswirkung, gleiches Problem nur eine andere Ursache ....
wenn ich meine Handy sprenge, Sylvester z.B., habe ich auch mit sicherheit keinen empfang mehr. 
Wie ist auch eine bestimmte situation die zu diesem Effekt führt...tz
Also ehrlich, beim iPhone 4 reicht das streicheln mit 2 fingern an den seitenteilen. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Situation die zu dem Effekt führt unerheblich ist oder?!?
Wie ist auch eine bestimmte situation die zu diesem Effekt führt...tz
Also ehrlich, beim iPhone 4 reicht das streicheln mit 2 fingern an den seitenteilen. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das die Situation die zu dem Effekt führt unerheblich ist oder?!?
dMopp
Banned
Hast du es nachweisen können sanders? besitzt du ein iPhone? Ich habs spaßenshalber mal im T-Shop versucht ... 1 Balken weg wenn ich die ganze hand rumgeballert habe O_o Sehe da kein ernsthaftes Problem. Hört doch auf mit diesem ewigen gehype....
ich habe zwei Galaxy S2 gekauft ... dort existieren die empfangsprobleme mit wlan und umts auch ... meine freundin beschwert sich pausenlos über schlechten empfang ... sowohl bei ihrem wlan als auch beim telefonieren ... vorher wars das gps (S1) und nun ist es UMTS/WLAN (S2)
die foren sind auch schon voll damit ... scheint 1800mhz kunden wie o2 und eplus stärker zu betreffen
die foren sind auch schon voll damit ... scheint 1800mhz kunden wie o2 und eplus stärker zu betreffen
@dMopp
Also bevor du hier rumblaaaast bitte erstmal selber grundlagen schaffen und idealerweise richtig lesen. Ich habe es MEHRFACH an dem Handy von meinem Arbeitskollegen und meines Schwagers testen können. Und verlass dich nicht auf die Balken alleine. Dank Apple Patch lügen die wie gedruckt.
Die verbindung bricht trotzdem ab obwohl noch 1-2 Balken zu sehen sind. Davon ab sind auch 2 Balken flöten gegangen.
Hör doch mal auf mit diesem ständigen wegträumen von eindeutig beweisbaren Problemen
Also bevor du hier rumblaaaast bitte erstmal selber grundlagen schaffen und idealerweise richtig lesen. Ich habe es MEHRFACH an dem Handy von meinem Arbeitskollegen und meines Schwagers testen können. Und verlass dich nicht auf die Balken alleine. Dank Apple Patch lügen die wie gedruckt.
Die verbindung bricht trotzdem ab obwohl noch 1-2 Balken zu sehen sind. Davon ab sind auch 2 Balken flöten gegangen.
Hör doch mal auf mit diesem ständigen wegträumen von eindeutig beweisbaren Problemen
Ach, lass stecken. Is ja auch wumpe. Ich weiß was ich weiß und weißt was du weißt. Belassen wir es dabei.
Um mich selbst nicht für bescheuert zu erklären bin ich eben nochmal zu meinem kollegen hoch gegangen und habs probiert. Selbes bild wie vorher. Damit ists für MICH erledigt. Wenn du meinst das das Problem nicht existiert...bitte schön...
Um mich selbst nicht für bescheuert zu erklären bin ich eben nochmal zu meinem kollegen hoch gegangen und habs probiert. Selbes bild wie vorher. Damit ists für MICH erledigt. Wenn du meinst das das Problem nicht existiert...bitte schön...
Timmi
Lieutenant
Mal allgemein zur ganzen Antennenproblematik.
Ich denke jedes Smartphone hat da seine mehr oder minder ausgeprägten Probleme.
Dieser Fall ist aber im Vergleich zum iPhone 4 eine ganze Ecke heftiger.
Kleine Anmerkung nebenbei, viele Smartphones die solche Fehler aufweisen sind in Deutschland einfach nicht reproduzierbar, zumindest nicht in diesem Umfang.
Das Mobilfunknetz in Deutschland gehört zu den besten Europas, von der Verfügbarkeit und von der Qualität des Netztes.
T-Mobile, Vodafon & O2 Kunden werden diese Probleme im Gegensatz zu Eplus Kunden definitiv nicht in diesem Ausmaß zu spüren bekommen.
@Sanders, wenn dein Empfang komplett weg ist, dann solltest du dir vllt mal überlegen ob nicht in der Fernmeldetechnischen Wüste lebst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein solches Problem iwo in der Großstadt hast.
Mit der Ausnahme des E+ Netzes.
Mal eine ganz andere Sache, diese Probleme haben nichts mit der Alltagstauglichkeit zu tun.
Ich kenne niemanden, der sein Smartphone auf die flache Hand legt um es zu bedienen.
Ich denke jedes Smartphone hat da seine mehr oder minder ausgeprägten Probleme.
Dieser Fall ist aber im Vergleich zum iPhone 4 eine ganze Ecke heftiger.
Kleine Anmerkung nebenbei, viele Smartphones die solche Fehler aufweisen sind in Deutschland einfach nicht reproduzierbar, zumindest nicht in diesem Umfang.
Das Mobilfunknetz in Deutschland gehört zu den besten Europas, von der Verfügbarkeit und von der Qualität des Netztes.
T-Mobile, Vodafon & O2 Kunden werden diese Probleme im Gegensatz zu Eplus Kunden definitiv nicht in diesem Ausmaß zu spüren bekommen.
@Sanders, wenn dein Empfang komplett weg ist, dann solltest du dir vllt mal überlegen ob nicht in der Fernmeldetechnischen Wüste lebst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein solches Problem iwo in der Großstadt hast.
Mit der Ausnahme des E+ Netzes.
Mal eine ganz andere Sache, diese Probleme haben nichts mit der Alltagstauglichkeit zu tun.
Ich kenne niemanden, der sein Smartphone auf die flache Hand legt um es zu bedienen.
Magellan
Fleet Admiral
Timmi schrieb:Dieser Fall ist aber im Vergleich zum iPhone 4 eine ganze Ecke heftiger.
Was bringt dich zu der Annahme dass es hier heftiger wäre als beim IP4?
Ich habe das Sensation selbst getestet und das stimmt schlicht und einfach nicht.
Das Problem betrifft nur den WLAN/BT Empfang, nur ein beidhändiger Haltung und kostet auch nur einen gewissen Teil an Empfangsstärke.
In der praxis trifft das nur jemanden der zb 2 Stockwerke vom Accesspoint weg ist und unter optimalen Bedingungen gerade noch WLAN Empfang hat.
Da waren die Probleme des IP4 deutlich praxisnäher.
Heelix
Commander
sanders schrieb:Muss man deinen Post nun verstehen?
Entweder willst du mich damit persönlich beleidigen oder aber du bist dir der deutung deiner worte einfach nicht bewusst.
Ersteres, wobei beleidigen das falsche Wort ist. Die Tatsache deine Aussage als Unfug offen zu legen ist im Grunde ja keine Beleidigung, wobei man das aus deiner Sicht schon so interpretieren kann, jedem so wie er sich den Schuh anziehen möchte.
PiPaPa schrieb:Ach er hat ein iPhone 4 - da muss natürlich es auch wieder verteidigen, indem man andere angreift.
Das ist halt quark, hab das Gerät wie Millionen andere mit dem Wissen gekauft das man diesen Konstruktionsfehler hat, wurde getestet und für meinen Fall Praxis unrelevant eingestuft und genau das selbe werden sich Millionen beim Sensation denken
...funzt NUR dann wenn du dies entsprechend tun würdest. Stattdessen eine Beleidigung als Argument zu versuchen ist ziemlich arm.Die Tatsache deine Aussage als Unfug offen zu legen ist...
Fakten wären schön gewesen. Wie z.B. der FAKT das ich es hier und bei meinem Schwager mehrfach reproduzieren konnte. Dies ist dann weder Unfug noch realitätsfern. Aber hey, ich will dir deine Traum-Obst-Welt nicht zerstören.
Schlaf weiter
Nova_Prospekt
Captain
War ja klar dass das iPhone nicht alleine bleibt mit dem Problem. Ich fand die alten Handys, wo man die Antenne oben rauszog, irgendwie immer voll stylisch. 
Sanders, in meinem engeren Bekanntenkreis gibt es drei mal ein iPhone 4 und alle 3 laufen mit EPlus, was ja nachweislich das schlechte Netz hat. Und keines davon hat je ein Gespräch abgebrochen oder der Empfang ist so zurückgegangen, wie du es hier darstellst. Deine Aussage, alle hunderte Millionen iPhones würden garantiert von dem Fehler betroffen sein, ist mit die größte Unwahrheit, die hier im Forum je gepostet wurde. Ich sag ja auch nicht, dass alle Palm Pres einen Oreo-Effekt am Slider haben, nur weil ich aus internen Quellen sowie öffentlichen Meldungen weiß, dass es viele Rückläufer gab.
Zusätzlich häufen sich im Vodafone UK Forum Beschwere über enorm viele Bugs des HTC Sensation. Auch in anderen großen Foren diesen Landes wird dies zum Teil bestätigt. Da scheint es Probleme mit der Software zu geben. Kann dies jemand hier bestätigen?
Zusätzlich häufen sich im Vodafone UK Forum Beschwere über enorm viele Bugs des HTC Sensation. Auch in anderen großen Foren diesen Landes wird dies zum Teil bestätigt. Da scheint es Probleme mit der Software zu geben. Kann dies jemand hier bestätigen?
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Ich finde CB sollte bei solchen Sachen etwas vorsichtiger berichten. Das ganze prüfen, testen ob das in der Praxis wirklich nennenswerte Auswirkungen hat und wenn möglich auch nicht nur ein einzelnes Gerät testen.
Anhand von Gerüchten oder Videos sowas weiterzuverbreiten und quasi Panik zu schüren hilft keinem weiter.
Mir sind in 3 Tagen keine Fehler aufgefallen. (War aber ein Vodafone Branding)
Der einzige Grund warum ich das Sensation dennoch nicht kaufen würde nennt sich SGS2.
Anhand von Gerüchten oder Videos sowas weiterzuverbreiten und quasi Panik zu schüren hilft keinem weiter.
Mahirr schrieb:Da scheint es Probleme mit der Software zu geben. Kann dies jemand hier bestätigen?
Mir sind in 3 Tagen keine Fehler aufgefallen. (War aber ein Vodafone Branding)
Der einzige Grund warum ich das Sensation dennoch nicht kaufen würde nennt sich SGS2.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufdeckung dieses Skandals!
Ich habe aber noch etwas weitaus Schlimmeres festgestellt.
Wenn ich das Display mit der Hand abdecke, kann ich darauf absolut nichts mehr erkennen!!
Noch viel schlimmer, wenn man das Gerät mit alltäglichen Körperhaltungen bedient - z.B. mit Arm und Hand umwickeln (ggf. einige Knochen brechen und Gelenke auskugeln) – so kann man weder das Display erkennen, noch ist irgendein Empfang möglich!
Ich bin gespannt, wann und wie sich HTC endlich zu diesen Problemen äußert.
Grüße vom Holscher
Ich habe aber noch etwas weitaus Schlimmeres festgestellt.
Wenn ich das Display mit der Hand abdecke, kann ich darauf absolut nichts mehr erkennen!!
Noch viel schlimmer, wenn man das Gerät mit alltäglichen Körperhaltungen bedient - z.B. mit Arm und Hand umwickeln (ggf. einige Knochen brechen und Gelenke auskugeln) – so kann man weder das Display erkennen, noch ist irgendein Empfang möglich!
Ich bin gespannt, wann und wie sich HTC endlich zu diesen Problemen äußert.
Grüße vom Holscher