HTC Senssation XE - Garantiefall

MrMorgan

Admiral
Moin,

habe hier von einem Bekannten ein Sensation XE liegen, welches einen defekt hat.

Es lässt sich die Micro-SD Karte nicht mehr einklicken... sprich man schiebt sie rein und sie hakt sich nicht mehr hinten ein sondern wird wieder raus gedrückt.

Das Handy hat noch Garantie bis November. Es wurde gebraucht über Ebay erworben, jetzt hab ich schon gelesen das es Firmen wie Arvato und noch 1-2 alternativen gibt wo ich das einfach so hinschicken kann mit Rechnungskopie anstatt an den ursprünglichen Verkäufer zu gehen (ist wohl ein Handyladen in Hamburg und ich wohn auf der anderen Seite von Deutschland ;) ).

Nun aber zu meiner Frage. das Handycover hat unten links eine große Delle (war schon beim Kauf, ist wohl mal runter gefallen). Das hat aber bisher die Funktion in keinster weise beeinträchtigt. Jetzt hab ich blos Sorge das ich das Handy einschicke und die mir dann kommen das der Defekt vom Fallschaden her kommen sollte.

Wäre es in meinem Fall "sicherer" mir vorher ein neues Gehäuse zu besorgen und es erst mit makellosem Gehäuse einzusenden?

Oder was meint ihr?

Dann hast du erst recht keine Garantie mehr wenn du das Gehäuse tauscht....

32€ ist meiner Meinung bisschen viel des ganze Handy ist vielleicht noch 140€ Wert, ich würd's einfach einschicken wenn sies machen gut wenn sie sagen es ist vom Fallschaden auch nicht So schlimm, vielleicht irgend was "basteln" was hinter die Karte kleben, dass Sie nicht mehr raus kann :)

ja gut aber kostet mich das nicht zwangsläufig teils 15-20€ wenn ich es einschicke und es heißt der Schaden kommt vom Fall (also rein schon die Kosten nur fürs anschauen)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die für 5Sekunden anschauen groß was berechen können. Hab neulich meinen iPod touch eingeschickt, die haben auf den Zettel auch starke Gebrauchsspuren geschrieben (ist jetzt nicht gerade das gleiche wie Fallschaden aber...), PowerButton war defekt (war quasi dauergedrückt) also eigentlich ähnliches Problem wie bei der SD Karte, wurde trozdem kostenlos Umgetauscht, hab ihn aber auch bei Conrad gekauft und auch da eingeschickt.

Musst du die Versandkosten selber zahlen oder kannst du ein retourelabel ausdrucken?

ne Versandkosten zur Rep-Werkstatt muss man selbst tragen, Rückversand ist kostenlos.

Das sind z.b. die Bedingungen bei Arvato:

Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.

Ich würde es ja eher zu dat Repair schicken, aber weiß noch nicht ob die auch so eine Klausel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst sollte man die Frage stellen was deckt die Garantie ab? Ist Fremdeinwirkung ausgeschlossen? Da das Handy gebraucht gekauft wurde, wird die Garantie übertragen?
Das sollte erstmal geklärt werden, bevor hier über Inanspruchnahme der Garantie gesprochen wird.

ich denke nicht das es da ein problem geben sollte. In diesem Bezug bin ich da zuversichtlich...

Ruf mal bei Htc an oder schreibe denen mal ne Mail und frag mal ob du bei dir in der Nähe einen Htc Shop hast. Habe es ebenfalls so gemacht gehabt bei meinem Htc Sensation Xl, das würde dich dann auch nichts kosten, dann wäre das einschicken kostenlos und die Klausel steht da dann, so weit ich weiß auch nicht mehr drinne.

Zurück
Oben