HTC Touch HD, direkter Nachfolger des Diamond

Was empfehlt ihr denn für ein Datenpaket beim Touch HD?
Habe mir sagen lassen, dass da O2 S Datenpaket (= 30 MB für 5 €) für Emails reicht (halt nur Betreff runterladen und nur die interessanten wirklich herunterladen) & ab und zu was nachschauen, aber ich denke doch bei so nem Gerät wie dem Touch HD gerät man doch aufgrund des riesigen Display auch in Versuch untrwegs zu surfen und da sind ja 30MB nichts.
Tendiere momentan zu O2 M (200 MB für 10€)?!

Gibt´s dazu schon irgendwelche Erfahrungswerte?

Hallo,

bisher nutze ich einen iPod und überlege mir entweder das iPhone oder den HTC Touch HD zuzulegen, um nicht immer zwei Geräte in der Tasche zu haben.
Mich würde bzgl. des HD intressieren wie schnell der Zugirff auf die SD Karten ist. Gibt es da spürbare Wartezeit, oder ist das im Prinzip wie bei dem iPhone?
Zusätzlich wäre es schön zu wissen, ob der Audiplayer ID3 Tags unterstützt, gibt es zusätzlich auch die Option Wiedergabelisten zu erstellen (wie bei iTunes/iPod)?

Nun, was genau meinst du mit Zugriff auf die SD Karte? Meinst du das starten von den Liedern selber? Oder meinst du das Kopieren von Dateien vom PC auf das HD. In beiden Fällen kommt es wohl auf die SD Karte an, sprich: Wieviel Geld bist du bereit für Schreibe- & Lesegeschwindigkeiten zu investieren (bzw. wie gut die bereits enthaltene 8GB Karte ist... ich weiß es nicht). Aber ich glaube nicht, dass man da mit normalen Standardkarten irgendwelche großen Unterschiede merken würde.

Der Audioplayer unterstützt ID3 Tags und Wiedergabelisten sind auch kein Problem. Aber es gibt ja auch Alternativen, man muss ja nicht unbedingt den bereits enthaltenen Player benutzen.

schnopsnosn schrieb:
gibt doch noch gar keine 32gb-karten?!
die größte, die ich gefunden hab, is ne 16gb-karte von sandisk
Hallo,
ich hatte mich noch nicht so genau umgeschaut, aber zumindest bei Amazon gibt es von Sandisk eine (zugegeben ziemlich teure) 32 GB SDHC - Karte; Lieferzeit 1-3 Wochen...
Mich hätte einfach kurz interessiert, ob sich da die "Performance" ändert.
Merci

hhmm erstmal vorweg... bevor ihr fragen stellt versucht euch erstmal mit dem gerät auseinander zu setzen... 70% der fragen die auf den letzten 2 seiten stehen lassen sich von selbst beantworten... das ganze wird gerade extrem chaotisch und macht es leuten die fragen beantworten könnten extrem schwierig und anstrengend da was raus zu suchen...

erstmal auch thx für die software liste hatte mich auch schon bei xda umgesehen...

was ich an feedback zum video und gps noch sagen wollte...

gps mit google maps als fußgänger ist genial... man macht die map an und hat in weniger als 10sek ein signal und ca. 5+ satelliten... mit dem fahrrad hinkt das signal auf google maps nach... ca. 1-2 sekunden...

mit tomtom7 konnte ich keinen lag feststellen selbst bei 100km/h war meine position mitten auf der brücke als ich sie gerade überquert hatte sprich max. 10 meter hinkt das signal nach aber bei der geschwindigkeit auch gar kein problem...

zum thema videos kann ich zwei sachen sagen... wer videos wirklich ohne ruckeln und fehlende frames gucken will sollte sie vorher genau auf die auflösung des touch hd um encoden... das erspart dem player ein scalieren zur abspielzeit und so liefert das teil ein wirklich sehr gutes komplett ruckelfreies bild...

bei videos die keine passende auflösung hatten würde ich die wiedergabe auf 90% der frames schätzen... immernoch gut um sich etwas anzusehen aber man merkt ein leichtes ruckeln/frameskipping...

das wlan problem bei meiner freundin hab ich weiterhin... hab alle verschlüsselungs methoden getestet und immer das selbe ergebniss... in sekunden verbunden aber nur sehr sporadische bis garkeine datenübertragung... werde da die nächsten tage nach anderen fehlerquellen suchen... bei mir @ home rennt das w-lan extrem schnell... computerbase.de z.b. ist nach max. 5sek aufgebaut...
auf dem display auch ohne zoom komplett lesbar was ich einfach extrem genial finde...

zur beigelegten micro sd karte kann ich nur gutes sagen... scheint eine orginal sandisk zu sein und die übertragunsgeschwindigkeiten sowie zugriffzeiten sind sehr gut...

als nächstes werde ich alles mögliche an tools testen und sehen was man noch alles mit dem ding anstellen kann... besonders als musikplayer wird es sich noch beweisen müssen

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich finds alleine nicht raus wie guckt ihr xvid filme ich hab jetzt das TCPMP v0.72RC1 runter geladen und bei mir kommt nur fehler abstutz

Hallo Jungs nochmals,

hat jemand von Euch zufällig auch Vodafone?
Laut Einstellungen habe ich alles richtig, aber ich versende eine MMS und die kommt beim anderen nicht an
Habe eine Internet Flat (über WAP) und man sagte mir, dass ich alles machen kann nur NICHT das Handy auf mit dem PC als Modem benutzen, da es sonst viel Geld kostet.

Hat jemand Einstellungen die Er hier posten kann oder mir zukommen lassen könnte??

Ich bekomme gleich nen Anfall.... :(

Am Anfang bekam ich sogar Wetterdaten....jetzt kann ich nur auf Youtube und Google...sonst nix...

k0pix schrieb:
sorry aber ich finds alleine nicht raus wie guckt ihr xvid filme ich hab jetzt das TCPMP v0.72RC1 runter geladen und bei mir kommt nur fehler abstutz
hast du den film richtig konvertiert ?
versuche mit dem core player!

@phpbbhomer:

die filme musst du net konvertieren. nutz mal den divx mobile player ;)

gibs da irgend ein art von update oder so schon weil ich seh im voll viele videos bei wetter das voll viele effekte komm und bei mir kommt nur eine ganz kurz bewegung und dann bleibt das bild stehen

na hammer...
grad gesehen, dass ich ne mail von amazon gekriegt hab...mein touch hd is bei denen raus, dh meine stornierung wurde nicht durchgeführt...
mal schaun, ob ich das ohne probs/wertverlust wieder zurückschicken kann...

dasselbe problem mit dem wlan kann ich bestätigen.
Im Büro läufts perfekt, zuhause muss ich immer wieder das kennwort eingeben, er findet den router trotzdem nicht. irgendwie scheint der touch hd schwierigkeiten mit der ip vergabe zu haben. zum irre werden. Ein so eures Gerät, mit einem solchen Bug.

Ich hab keinen Bock auf hard reset, zumal er nicht funktioniert wie oben beschrieben. :(

Außerdem braucht die mailabfrage bei 1und1 eine ewigkeit mit an-und abmeldung. irgendwas ist da nicht i.o.

Das Gerät ist übrigens , von o.g. Bugs mal abgesehen, mehr als gut. schnell.vielseitig. Eben all in one.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab wegen dem w-lan problem mal etwas rumgetestet und auch in anderen foren gelesen...

es scheint so dass das touch hd probleme mit der automatischen ip zuweisung hat und manchmal ip adressen gesetzt werden die ausserhalb des bereiches für automatische verteilung der adressen sind und so der router bockt...

ich werde das heute nachmittag nochmal genauer unter die lupe nehmen und dann bescheid geben ob z.b. eine feste verteilung der ip adresse nach mac adresse hilft

was ist eingentlich touch hd ein smartphone oder ein pda oder ist das,das gleiche weil es gibt vile forum wo spiele und etc laden kann aber eins für pda und smart

hab mein touch hd auch entlich bekommen.. läuft auch alles super :D echt ein tolles gerät!!
kann mir einer sagen wie ich den bildhschirm sperren kann? man kann zwar einstellen, dass das gerät gesperrt wird wenn man "Beenden"-taste gedrückt hält, jedoch wird dann nur der bildschirm aktualisiert aber nichts gesperrt. danke für die hile :)

Zurück
Oben