HTC Touch HD Displaykratzer, was kaufen?

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.310
hallo,
mir ist heute bei der Arbeit mein HTC Touch HD aus der Tasche beim laufen rausgefallen, und das Display hat jetzt 5 kleine Kratzer, die mich sehr stören.

Jetzt möchte ich mir ein neues Display kaufen, und hab auch schon bei Ebay Produkte gefunden, nur weiss ich nicht was ich eigentlich brauche :(

Hoffe ihr könnts mir helfen, das habe ich gefunden:
http://cgi.ebay.at/original-Touch-S...Item&pt=DE_PDA_Zubehör_KM&hash=item3cabace66e

oder die LCD Anzeige?

lg, aleks
 
Ja, wenn es dich stört, sollte das Glas ausgewechselt werden. Den ganzen LCD-Bildschirm musst du deswegen nicht auswechseln lassen.
 
Sofern sie nicht besonders tief sind, sind die Kratzer auf den Digitizer (die berührungsempfindliche Schicht) beschränkt. Der ist allerdings meist fest mit dem Display verbunden und sofern man nicht genau weiß was man tut, riskiert man, beim Versuch des Ablösens auch eben dieses zu beschädigen. Das sollte also entweder jemand tun, der das schon mal gemacht hat, oder man wechselt gleich die gesamte Displayeinheit. Ein neues Display hat nämlich immer auch gleich nen neuen Digitizer drauf.

Um eben solche Kratzer zu vermeiden, sollte man eigentlich eine gute Displayschutzfolie verwenden, etwa die von 3M. Die haben auch den positiven Nebeneffekt, dass sie eine gute Entspiegelung bieten.
 
@ bluescript
ich hatte schon einen displayschutz (ZAGG Invisieble Shield) nur dass hat sich abgelöst, und mich hat das optisch gestört also hab ich es runtergegeben, und eine neue bestellt, die auch schon verschickt worden ist, nur hatte ich heute leider pech :(

wie du sieht bin ich sehr "pingelig" :)
 
Zurück
Oben