HTC Vive nicht erkannt.

muh0rsen

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi,
Ich hab schon seid einiger zeit das Problem das ich im Geräte Manager 2 USB Geräte als
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Angezeigt bekomme.
Das hat mich sehr generft, hab mir aber nicht so viel dabei gedacht.
Nach dem ich in den letzten Wochen täglich mit mehreren Bluescreens zu und anderen Problemen mit Windows zu kämpfen hatte,
z.B.
-Windows ist nicht runtergefahren oder Neugestartet sondern einfach beim Restart/Runterfarhen Bildschirm hängen geblieben ohne irgend was tu tun ( über Stunden "Windows wird jetzt neu gestartet")
-Die Suchfunktion ist beim draufklicken nicht angezeigt worden
-Das Startmenu ist beim anklicken nicht angezeigt worden
-bestimmt 4-10x Bluescreens am Tag mit unterschiedlichen Fehlermeldungen
Hab ich jetzt Windows resettet mit der Letzten ISO die von Microsoft bereit gestellt wurde.

Das hat auch insofern geholfen das ich jetzt wieder ein stabiles und funktionierendes System habe, allerdings ist im Gerätemanager immernoch die Fehlermeldung "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Ich wollte nun Heute mal nach Monaten wider meine VIVE nutzen und hab jetzt festgestellt das dieses "unbekannte gerät" genau die VIVE sein muss. (Ich hab sie lange nicht benutzt)
Wenn ich sie vom USB port trenne ist die Meldung im Geräte Manager Weg, sobald ich sie anstecke kommt die Meldung wieder.
Ich kann allerdings keine Treiber installieren, da ich
a) nicht weiss wo die Treiber sind und
b) ich keine anderen Treiber installieren kann weil mir immer nur der fehlerhafte Treiber als einzig "kompatible Treiber" angezeigt wird
Ich hab jetzt schon Steam VR neu installier das hat leider auch nichts gebracht.

Mein System:
Ryzen 5 3500x
1080gtx
32GB Crucial Ballistix 3000 cl 15
Auros b450m

Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.
 
Gibts denn noch Probleme oder stört dich nur die Meldung im Geräte-Manger? Falls letzteres, ignorieren!
 
Zurück
Oben