Htc Vive sinnvoll mit i5 und 1070?

Leon2801

Cadet 4th Year
Hallo würde mir gerne eine Htc Vive kaufen aber weiß nicht ob mein Pc dies schaffen würde, besitze ein i5 6500 und eine kfa2 GTX 1070...
Die Cpu ist nur leicht besser als der empfohlene i5.
Soll ich das Risiko eingehen und die knapp 600€ investieren oder lieber das Geld in eine neue Cpu stecken??
Mein System:
I5 6500 3,6 ghz
Kfa2 GTX 1070 OC
G skill 16gb 2133 mhz
H170m plus
Cpu Kühler Ben nevis
1x m.2 ssd 256gb
1x 256 gb ssd crucial

Lg Leon ;)

Ja, das passt schon.

Allerdings kostet die Vive doch 700€? Ich sehe persönlich im Moment wenige Gründ die Vive der Rift vorzuziehen, aber wenn du dich gut informiert hast und dich dafür entschieden hast ist das natürlich okay.

Wenn du das Geld in die CPU steckst hast du aber kein VR

Riskieren kannst du es, wenn es nicht passt kannst du immer noch zurück schicken Oder aufrüsten.

Das kommt ganz auf die Spiele an. Aktuell reicht dein i5 6500. Aber für die Zukunft kann ich nicht garantieren. Im CPU Markt ist endlich was passiert. Daher denke ich, dass in Zukunft Spiele CPU hungriger werden könnten.

@Coca_Cola Da stimm ich dir zu!

Preislich würde ich die Rift vorziehen. Auch bei seated VR (sitzend) hat die Rift die Nase vorn. Spiele wie Elite Dangerous sind toll mit der Rift.

Die Vive ist super bei roomscale. Aber auch teurer.

Deine Hardware ist okay. Besser gehts immer :-)

Selbst auf meiner alten Möhre läuft VR butterweich !

Gruß

Holzinternet

Vielen Dank erstmal für die netten Antworten;)
Ich würde persönlich die Vive vorziehen da ich beide Brillen schon probiert habe und die Hand-Controller von der Vive besser finde..
Lg Leon

Da gehörst du wohl einer der wenigen. Die meisten finden die Touch-Controller der Rift besser.
Aber um auf deine Ausgangsfrage zurück zukommen: Deine Hardware sollte auf jeden Fall reichen. :)

Rift bietet ASW, 45fps werden auf 90 extrapoliert. Ist nicht perfekt aber deutlich besser als mit irgendwas zwischen 45 und 90 dahinzuruckeln. DAher käme für mich nur die Rift infrage da ich weiß wie knapp es mit einer 1070 werden kann konstante 90fps zu erreichen.

Zurück
Oben