Upgrade von GTX 1070 auf 6700/6750 XT sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midgard95

Gast
Hallo zusammen, ich spiele aktuell an einem 1920x1080 144Hz Monitor und erreiche nichtmehr bei allen Spielen konstante 144 FPS bzw finde alles darunter recht ruckelig.

Habe aktuell folgendes System:

i5 11400F
32GB Ram
2TB SSD
GTX 1070

Ich wollte nun ggf. die Grafikkarte mal auffrischen, würdet ihr sagen mit der 6700 oder 6750 XT erhalte ich einen guten Leistungssprung oder ist das Geld dann eher aus dem Fenster geworfen? Gerade bei neueren Titeln merke ich immer mehr, dass die GPU nichtmehr genug Leistung liefert.
 
warum wurde der fragebogen gelöscht?

"guter leistungssprung" ist relativ. wie wäre es damit nen blick in tests zu werfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Demon_666 und madmax2010
Sinnvoller wäre es die Grafikdetails herunterdrehen, das kostet 0 Euro und macht nur minimalen Aufwand.
 
Das geht irgendwann auch nicht mehr bzw. will man vielleicht bei den Details keine zu allzu großen Kompromisse machen. Hängt natürlich von den nicht bekannten Spielen ab ;).
 
Der Leistungssprung wird schon ziemlich eklatant ausfallen, meiner Meinung nach durchaus ein sinnvolles Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
Fragebogen!?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wie wäre es damit nen blick in tests zu werfen
Da müsste er ja selber was tun 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Ich bin vor knapp 2 jahren von einer 1070 zu einer 3060ti gegangen und war sehr zufrieden. Mittlerweile würde ich aber eher auf eine 6800 (xt) gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben