News HTCs Desire 310 als Konkurrent zum Moto G

die auf zeitgemäße Ausstattungsmerkmale nicht verzichten müssen
Und dann Android 4.2 ist klar :freak: Update wird es wohl auch nie geben für diese Low-end-Teile.

Schwer und dick sind die Dinger auch noch. Ein nexus 5 wiegt 10g weniger obwohl es ein 5" FHD Display hat!

Beide genannte Desire kann sich der Konsument sparen. Da wurde einfach zu stark gespart. Dann kaufe ich mir lieber ein Phone von einem chinesischen Anbieter, da gibts wesentlich mehr fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist doch totaler Mist aber die Hersteller wollen sich ihren Premium-Markt nicht kaputtmachen und produzieren daher lieber unbrauchbaren Schrott fürs mittlere Preissegment. Hoffentlich verkauft sich das Moto G ordentlich, auch wenn ich persönlich nie wieder verwanzte Hardware von amerikanischen Herstellern kaufen werde.
 
Tronix schrieb:
Genau darum geht’s natürlich. Aber am besten sollten die Hersteller direkt wieder 1.5 Cupcake ausliefern. Wen interessiert schon eine aktuelle Softwareversion… :freak:
...

Mich z.b. interessiert die Versionsnummer null, ich spiele ein Update ein wenn ich spezifische Funktion X benötige und sonst "never change a running System". Kommt vielleicht daher das ich aus der IT komme und dort nach diesem Grundsatz verfahren wird aber ich hatte noch nie das Gefühl "Mann jetzt ist meine Version X schon Y Monate alt da muss jetzt ne neue her!"
Ob da jetzt 4.1, 4.2, 4.3 oder von mir aus 2.1 steht geht mir sonst wo vorbei. Deshalb frage ich danach da ich es persönlich so gar nicht nach vollziehen kann schon gar nicht in nen IT Forum, waren solche Aussagen bei Computer Bild gefallen hätte es mich nicht überrascht da der typische DAU immer nach der höheren Zahl giert aber auf CB?!
 
Ohne Updates wird das nichts mit dem konkurrieren...

Letzten Endes gewinnt das Moto G einfach weil es ohne Sense im täglichen deutlich flotter sein wird.
 
@ terraconz

Du versteht den Zusammenhang nicht oder? Wenn ich mir JETZT einen neuen Laptop kaufe, erwarte ich mir mind. Windows 7 oder meinetwegen auch Windows 8.1 auf dem System. Wenn mir der Hersteller Windows 98 mitliefert, pfeif ich drauf und greif zu einem anderen Hersteller. Den Windows Vergleich kannst du auch gerne auf Android umlegen, da der Fortschritt hier weit schneller voranschreitet und es seit 4.2 sieben neue Versionen gibt die veröffentlicht wurden…

Dein „never change a running system” kannst du gerne auf alte bestehende Systeme anwenden, aber bei einer Neuanschaffung ist das Argument ziemlich uninteressant. Und wenn du wirklich aus dem IT-Bereich bist, solltest gerade du dir mehr Gedanken über Updates machen – Stichwort: Sicherheitslücken. Wenn dir das komplett egal ist, bist du vielleicht im falschen Beruf gelandet…
 
Gerade bei so einem vergleichsweise kleinen Bildschirm ist Android 4.4 dank Immersive Mode (Vollbildmodus) eigentlich ein muss. :freak:

Das HTC scheint ohnehin schon größer als das Moto G zu sein, dazu kommen jetzt noch die Onscreen Buttons und schon bleibt beim Lesen/Spielen nur noch wenig nutzbare Bildfläche.
 
Es gibt an sich nur einen einzigen nachvollziehbaren Grund für 4.2: MediaTek hat keine Treiber/keinen Support für höhere Versionen als 4.2.

Aber gerade dann müsste man sich Fragen ob HTC wirklich nichts aus dem One S (Snapdragon S4 Treibersupportproblem) und One X (Tegra 3 Treibersupportproblem) Updatedebakel gelernt hat, wieder den gleichen Fehler macht, und dort wirklich nur Praktikanten sitzen…
 
Tronix schrieb:
@ terraconz

Du versteht den Zusammenhang nicht oder? Wenn ich mir JETZT einen neuen Laptop kaufe, erwarte ich mir mind. Windows 7 oder meinetwegen auch Windows 8.1 auf dem System. Wenn mir der Hersteller Windows 98 mitliefert, pfeif ich drauf und greif zu einem anderen Hersteller. Den Windows Vergleich kannst du auch gerne auf Android umlegen, da der Fortschritt hier weit schneller voranschreitet und es seit 4.2 sieben neue Versionen gibt die veröffentlicht wurden…

Dein „never change a running system” kannst du gerne auf alte bestehende Systeme anwenden, aber bei einer Neuanschaffung ist das Argument ziemlich uninteressant. Und wenn du wirklich aus dem IT-Bereich bist, solltest gerade du dir mehr Gedanken über Updates machen – Stichwort: Sicherheitslücken. Wenn dir das komplett egal ist, bist du vielleicht im falschen Beruf gelandet…

Du sprichst hier von 2 verschiedenen OS und wirfst mir vor den Zusammenhang nicht zu verstehen?
Dein Beispiel würde passen wenn du statt Android z.b. Windows Mobile 6.0 bekommst also unterschiedliche Betriebsysteme, das um was es hier geht sind updates innerhalb eines OS.
 
Mag vielleicht für dich nicht viel bedeuten, auf einen Windows/Linux/Mac Computer Updates immer aktuell zu halten,zumal es dort einfacher ist , Hardware Updates einzuspielen ... aber für ein Smartphone .... :rolleyes: ?

VERBESSERUNGEN
Dieses Moto G-Softwareupdate wurde für alle Benutzer entwickelt. Nach der Installation des Softwareupdates werden Sie zahlreiche Verbesserungen und Veränderungen feststellen. Dazu zählen:

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/98315


Ist es nunmal unverzichtbar ,da kommt sowas ganz sicher nicht gut und dann noch von einem IT Experten !!

In den Versionsnummern des jeweiligen Android tut sicher nicht viel ,aber in der Hardware schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
In den Versionsnummern des jeweiligen Android tut sicher nicht viel

Nö tut sich nicht viel...

Changelog zwischen 4.2.1 und 4.2.2: https://gist.githubusercontent.com/...gelog_android-4.2.1_r1.2_android-4.2.2_r1.txt
Changelog zwischen 4.2.2 und 4.3: https://funkyandroid.com/aosp-JDQ39-JSS15J.html
Changelog zwischen 4.3 und 4.4: https://funkyandroid.com/aosp-JSS15J-KRT16M.html

Aber gleich kommt terraconz wieder mit der Frage: "Welche spezifische Funktion man davon braucht...", ganz egal ob dort 2.500 Bugs behoben wurde oder nicht... ;)
 
Also ich würde es nicht lustig finden ,wenn mein Netz ständig weg wäre und es nicht behoben werden würde ,oder es Probleme mit dem USB gibt ,das würde der Anbieter sicher auch nicht gut finden dann,wenn es Kritik hagelt und ihm der Umsatz aus bleibt. .:rolleyes:

Wie gesagt man kann auch keine Computersoftware mit der eines Handys hier gleich stellen ,sowas geht einfach nicht.

Sollte er aber als IT Experte wissen,geh ich mal von aus ?
 
Haha, 4,5 Zoll minus onscreen-Tasten und dann trotzdem größer als Mein HTC One X.
Großartige Leistung!
 
Erstmal ein großes Lob an Computerbase für die Tabelle: So ist das genauso wie man's braucht, neues Modell vs. altes Modell vs. ein gut dazu passender Konkurrent. Bei vielen anderen Seiten muss man sich alles zusammenpuzzeln!

Das 310 kann sicher nicht mit dem Moto G mithalten, aber guckt euch die Tabelle noch mal an: die Summe aller Unterschiede ergibt doch wirklich ein gelungenes Update! Das ist nicht nur ein Pulsmesser oder?

- größeres Display
- ein bisschen mehr Auflösung
- vier Kerne mit 1,3 GHz statt 2 Kerne mit 1 GHz, dazu modernere Fertigung (=> Verbrauch)
- schnellere GPU
- doppelt so viel RAM
- schnelleres HSDPA
- 5 GHz WLAN
- größerer Akku

Da sind mehrere relevante Punkte dabei, würde ich sagen. Wenn jetzt ein Hollywood-Star ein Selfie damit schießen würde, würd ich's sofort kaufen. :D Nee, im Ernst: Wer kein Moto G möchte (warum auch immer) sieht es sich vielleicht mal an. Ich find es OK. Wenn Android 4.2 dem MediaTek geschuldet ist, ging's vielleicht nicht anders. Gibt's eigentlich eine Quelle dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Wenn Android 4.2 dem MediaTek geschuldet ist, ging's vielleicht nicht anders. Gibt's eigentlich eine Quelle dafür?

Nö, wird aber in div. anderen Foren auch so spekuliert. Eben weil es augenscheinlich kein einziges MediaTek CPU Phone mit Android höher als 4.2 gibt...
 
Tronix schrieb:
Nö tut sich nicht viel...

Changelog zwischen 4.2.1 und 4.2.2: https://gist.githubusercontent.com/...gelog_android-4.2.1_r1.2_android-4.2.2_r1.txt
Changelog zwischen 4.2.2 und 4.3: https://funkyandroid.com/aosp-JDQ39-JSS15J.html
Changelog zwischen 4.3 und 4.4: https://funkyandroid.com/aosp-JSS15J-KRT16M.html

Aber gleich kommt terraconz wieder mit der Frage: "Welche spezifische Funktion man davon braucht...", ganz egal ob dort 2.500 Bugs behoben wurde oder nicht... ;)

Dir ist klar das bugs unabhängig von major relases behoben werden, oder?
 
Jap aber nur ein sehr sehr kleiner teil HTC wird bei der Bude hier sicher nicht denn aller größten Aufwand in Sachen Software getrieben haben und dann kommen da ja noch so Kleinigkeiten wie api level ins Spiel.

Aber mal abgesehen davon ob man es jetzt nun braucht oder nicht wieso sollte man sich mit einer alten Version zufrieden geben wenn es eben auch besser geht. HTC sollte sich langsam entscheiden will man wirklich mit den großen jungs spielen und dabei auf Premium machen oder schmeißt man irgendwelchen Schrott auf den Markt für den sich selbst ZTE und Huawei schämen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nur noch ein sehr kleiner Teil ausserhalb der Playstore Updates upgedated werden, das meiste wird ja heute durch die Updates aus dem Playstore gefixt. Der Vergleich zum PC tronix vorhin brachte wäre also passend wenn er ein Win 7 Service Pack 1 gegen ein Vanilla Win 7 vergleicht. Das ist so ziemlich der Unterschied zwischen Android 4.x und 4.z.
 
Ich empfinde das Gerät als Ok.

Aber die Specs lassen vermuten das das Gerät Wahrscheinlich nicht für den Deutschen Markt gebaut wurde. Ich mein mitlerweile sollte auch HTC mitbekommen haben worauf Anwender des Deutschen Marktes achten.

Oder es ist HTC scheiss egal.

Im direkten Vergleich ist der Moto G einfach besser. Auch wenn die Kamera des Moto G einfach ne Katastrophe ist.
Aber auch dieses Gerät wird seine Abnehmer finden. Punkto Design und Farben.

Kenne recht viele Leute die aus Optischen und nicht aus Technischen Gründen ein Smartphone gekauft haben.

Grüße refi
 
hpichd10 schrieb:
Das HTC Desire Smartphone kann ehr mit dem Huawei Y300/510 in Konkurrenz gesehen werden ,aber dafür ist es auch schon wieder etwas zu teuer ,hat aber immer einen Quad Core zu bieten ,sowie 4,5" Zoll Display...
Sorry, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben. Y300 und 510 sind ja wohl nochmal deutlich drunter angesiedelt. Haben nur 512 MByte RAM und nen lahmen alten SoC.

Das 310 sieht gegen dem moto g bescheiden aus. (SoC, Auflösung, ...). Aber die restliche Konkurrenz macht's auch nicht besser. Nen S3 Mini kann auch nichts, ein Xperia L hat auch kein 720p.

Trotzdem sollte HTC zusehen mal wieder gescheite mainstreamgeräte anzubieten. Das ganze bitte kompakt und nicht so verschwenderisch wie beim One Mini.
 
Zurück
Oben