News Motorola Moto G mit Quad-Core ab 169 Euro

JA 4,5 Zoll!
Vielleicht gibt es eines Tages noch vernünftige Android Smartphones. Gibt noch viel zutun, aber das ist schon mal die richtige Richtung.
 
...Zusatzchips unterstützt werden, die beispielsweise dafür sorgen, dass das Smartphone auch bei ausgeschaltetem Display auf Sprachbefehle reagieren kann, ohne die Akku-Laufzeit zu stark zu beeinträchtigen.


Lasst mal gut sein , Jungs :D ... Gründe kann sich ja wohl jeder denken. Ich bin müde vor den Gefahren zu warnen .... möglicherweise genau was sie wollen, aber egal ...:n8:
 
Man kann sich auch einen USB OTG Adapter ans Handy klemmen.

Ich finde es viel eleganter, den Speicher einfach erweitern zu können.
Wer sein Handy einmal komplett geschrottet hat, der weiß, was eine Sicherung auf der microSD-Karte wert ist.
 
irgendwo ist auch mal ein gpe in de Modellbezeichnung aufgetaucht. Vielleicht kommt es ja auch noch als Google Play Edition

ich finde es echt schade, dass ich gerade keins brauche. Sonst wär es gekauft.

Leistung ausreichend.
Display mit guter Auflösung
laut Motorola eine gute Akkulaufzeit
vernünftige Verarbeitung (wenn es ähnlich dem Razr i ist)
Vanilla Android
guter Preis
dünner Rahmen -> geringe Größe für 4,5"

gibt nicht mehr viel, was man vermissen könnte bei dem Preis.
 
derGrimm schrieb:
Das komplett gewipte HTC One S von meinem Vater ist tot und da kein ADB und fastboot geht, bekommt man auch keine Daten rauf, es sei denn man hat nen JTAG, den ich gerade Verzweifelt suche...

ich weiß, OT...
aber warum "verzweifelt" am suchen ?
jtag programmer/controller gibts doch problemlos zu kaufen. ich glaub wenn ich hier in der firma ne runde durch mein und die nächsten 2 büros drehe, finde ich auf anhieb 10 stück rumfliegen.

um der verzweifelten suche ein ende zu bereiten: http://www.jtag.com/
 
Schönes Gerät gefällt mir von den Daten, mich würde noch brennend die Akkulaufzeit interessieren, da die Angabe einen Tag überstehen mir zu wage ist.
Auf microSD Slot kann ich verzichten und FHD brauch ich auch nicht, hoffentlich ist die Kamara nicht so lam wie beim Motoluxe.
 
@drago-museweni: verstecken wird es sich bei der Akkulaufzeit wahrschenlich nicht müssen. Größerer Akku als beim Galaxy Nexus/Galaxy S2/... bei einem moderneren Display und sparsamerem Prozessor.
 
Erstens:

Man kann den Deckel abnehmen, man sieht den Akku, man kann ihn aber nicht entfernen…

Das ist so ein der massiger FAIL das ich das Gerät boykottieren würde. Die Ausrede aus designtechnischen Gründen auf einen Wechselakku zu verzichten, ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber hier geht’s klar um Abzocke.

Zweitens:

Kamal schreibt:

weil viele fragen: Es hat keinen externen Speicher. Der eingebaute Speicher ist eine microSD, man kann sie aber nicht austauschen.

Ich hoffe es ist Quatsch, da unlogisch. Wenn es aber stimmen sollte, wünsche ich das Motorola damit auf die Nase fällt und das Teil floppt…
 
Ich denke das Moto G wird sich gut verkaufen. Wenn ich so auf Geizhals gucke, gibt es kein wirklichen Alternativen zu diesem Gerät für unter 200€ (Suchkriterien: ab 1GB RAM, ab 1280x720). Nur irgendwelche Chinaphones.
 
Gutes Angebot. Hatte ich nicht von Motorola erwartet. Halb so teuer wie ein Nexus 5.
Auch mal eines bestellt, einfach nur um es anzuprobieren :)

Denke ~2000mAh Akku plus ARM A7 sollte mehr Zeit im Browserbenchmark schaffen als das Nexus 5. Werde es mal vergleichen :)


Tronix schrieb:
Kamal schreibt:

Ich hoffe es ist Quatsch, da unlogisch. Wenn es aber stimmen sollte, wünsche ich das Motorola damit auf die Nase fällt und das Teil floppt…

...wegen nicht erweiterbarem Speicher. Ja, ich dachte früher auch man würde soetwas zwinged benötigen. Daher hatte ich ein Gerät mit 32gb erweitertem Speicher gekauft. Wieviel nutzte ich davon? Nichts. 16GB internal reichten mir persönlich völlig aus. 0 Videos auf dem Telefon - Filme lassen sich auf Geschäftsreisen viel besser auf dem iPad (und sicherlich auch auf anderen Tablets) schauen.

2GB Whatsapp Medien aus 2 Jahren Nutzung. Bilder synchronisieren sich in die "Cloud". Spotify Flat@T-Mobile (Adieu Netzneutralität :( ), ein paar Klassiker synchronisiert auf das Gerät. Summa summarum: 8/16GB internal frei. 32/32GB external frei. Beim neuen Gerät war es kein Kriterium mehr in meinen Augen.
Dem Durchschnittsnutzer wird es ähnlich gehen. Und das ist doch der springende Punkt.

Allerdings finde ich den Aufpreis von 30€ für 8GB Speicher immernoch sehr absurd in Zeiten wo Class10 32GB 4-5$ kostet. Hier hätte man ja mal doch vorlegen können und 169€ für 8GB, 179€ für 16GB nehmen können Motorola!
 
Zuletzt bearbeitet:
SpiZz schrieb:
Die Updatepolitik von Motorola ist eine Frechheit. Wozu wurden die überhaupt von Google aufgekauft, wenn die Updates dann trotzdem erst nach einem gefühlten Jahr kommen?
Ich warte erstmal ab, ob die neuen Motorolas tatsächlich schnellere Updates erhalten, oder ob man da genauso verar**** wird, wie bei den RAZR-Modellen.

Gerade mein RAZR wurde eigentlich recht gut mit Updates versorgt. Von Gingerbread auf ICS und dann auf Jelly Bean. Fürs RAZR HD ist auch noch mindestens ein Update angekündigt. Das Moto G wird definitiv Anfang nächsten Jahres ein Update auf KitKat bekommen.

Auf jeden Fall wird das Moto G mein RAZR beerben. :)
 
Pawlikenemy schrieb:
NIE WIEDER MOTOROLA !!! Mit ABSTAND die SCHLIMMSTE UPDATE POLITIK ... Habe mir vor einem Jahr das Motorola Razr i gekauft, seitdem Android 4.1 und keine Aussicht auf ein Update obwohl es zuerst angekündigt war.

Motorola = Nein Danke

ich hab noch taschentücher :evillol:
 
4.4 im Januar? Ich tippe eher auf März 2014. Tut mir Leid Motorola ihr hab es so oft verbockt euch glaube ich nichts mehr. Veraltete Kernel benutzt, selbst Flagschiffe bekamen nur ein Update, extrem lange Updatezeiten, miese Kameras und selbst das früher noch herausragende Design hat heutzutage stark abgebaut.

Hin und wieder gibt es zwar edle Geräte aber selbst die gibt es nur noch ohne austauschbaren Akku, mit OSD-Tasten und oft ohne SD-Slot.
 
Tronix schrieb:
Erstens:
Man kann den Deckel abnehmen, man sieht den Akku, man kann ihn aber nicht entfernen…
Das ist so ein der massiger FAIL das ich das Gerät boykottieren würde. Die Ausrede aus designtechnischen Gründen auf einen Wechselakku zu verzichten, ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber hier geht’s klar um Abzocke.

Ich hoffe es ist Quatsch, da unlogisch. Wenn es aber stimmen sollte, wünsche ich das Motorola damit auf die Nase fällt und das Teil floppt…

Abzocke, Fail bei nem 170€ Handy weil keine microSD drin ist und der Akku nicht wechselbar ist?? LOL
Zum Glück leben wir in der Marktwirtschaft und wenn einem ein Produkt nicht gefällt sucht man sich eben ein anderes aus. Guter Preis, gute Werte und da ich keine SD Karte in meinem Handy brauche stören mich die Fails nicht so. Und bei dem Preis sehe ich auch nirgends eine Abzocke..
 
Zurück
Oben