html Anfänger

jonas9394

Ensign
Hallo,
bin ein absoluter Noob in Sachen Html.
Woltle euch mal fragen wie ich am besten Html bzw. css lernen kann.
Ein buch? habe mir mald as hier rausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/3897214539/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Mein freund sagte ich solle mir ne Vorlage beschaffen und an der dann rumprobieren- doch ich weis nicht so recht.
Und die site self html liegt mir nicht so. Da werden einfach nur sachen erklärt ohne das vorwissen dafür zu kennen.
Am liebts wäre mir ein buch bmit bildern in dem alles von anfang erklärt wird mit beispielne und den codes. Also in einer reien folge wo dann das ganze vorwissen auch erklärt wird.
wäre über tipps dankbar.
mfg

Hast du selfHTML denn von Anfang an gelesen? Und ist dir klar, dass das im Prinzip ein Buch ist?

Hi,

ich kann das was wupi geschrieben hat nur bestätigen.HTML ist einfach. Es lohnt sich wirklich nicht ein Buch über HTML zu holen und ganz besonders nicht zu diesem Preis :eek:. Vielleicht lohnt es sich, wenn Du schon viel kennst und (neue) Profi-Tricks und -Kniffe lernen willst, aber für den Anfang würde ich mich an Deiner Stelle im Netz umschauen. Eine einfache Web-Suche liefert da schon einige gute Ergebnisse.
Wenn du keine Scheu vor Englisch hast, dann versuche es mal mit dem ersten Ergebnis. Hier Wird Schritt für Schritt eine kleine Seite aufgebaut. Es gibt leider keine Bilder, aber das liegt eher daran, dass die Änderung von einem Schritt zum anderen sehr gering sind, was den Vorteil mit sich bringt, dass man dem ganzen besser folgen kann. Die zu erwartenden Änderungen werden aber verständlich beschrieben. Zudem hast Du auf dieser Seite auch noch ein CSS-Tutorial.
Wie bereits gesagt, HTML ist einfach und wenn du das Grundgerüst einer Seite kennst, dann hast du schon die halbe Miete und dafür brauchst du definitiv kein Buch. Was http://de.selfhtml.org angeht, so solltest du es nicht abschreiben, denn es ist eine (sehr) gute Referenz für HTML und Co. und wenn du mal Informationen zu einem Tag/Element brauchst, dann wirst du für diese Seite dankbar sein :).
Für CSS kannst du mal hier vorbeischauen. Wird zwar seit 2007 nicht mehr aktualisiert, aber für den Anfang sehr nützlich.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße
munchkin

Backslash schrieb:
Hast du selfHTML denn von Anfang an gelesen? Und ist dir klar, dass das im Prinzip ein Buch ist?

Ist die Frage an mich gerichtet ? Und wenn ja, ist sie ernst gemeint ?

ok, vielen Dank.
Werde mich jetzt erst einmal im -net versuchen.
danke

Nein, diese Fragen waren an den TE gerichtet O.o macht doch überhaupt keinen Sinn an dich?!

jonas9394 schrieb:
Woltle euch mal fragen wie ich am besten Html bzw. css lernen kann.

Mit einem Kurs bzw. Lehrgang - kostet nicht die Welt und ist vom Lerneffekt imho besser als wenn man sich alleine das SelfHTMl reinzieht. Gruppe, Beamer jemand der es erklärt, Kontrolle etc.

Backslash schrieb:
Nein, diese Fragen waren an den TE gerichtet O.o macht doch überhaupt keinen Sinn an dich?!

Stimmt, hab garnicht gesehen das er bereits auf selfhtml war, darum war ich ziemlich verwundert. ;)

Zurück
Oben