HTML Anleitung für einen "Backbutton" wird benötigt

R083R7

Cadet 4th Year
Guten Tag/Abend :D

Wir arbeiten in der Schule noch immer mit HTML und ich hab da ma ne Frage, unser Lehrer weiß da auch nich weiter. xP

Also wir haben ein "Formular" erstellt mit Absenden und Abbrechen Buttons aber die funktionierren nicht.

Ich wollt mal fragen, mit welchen codes ich es schaffe durch den Abbrechen Button auf die davor aufgerufene Seite zugelangen.

<html>
<.............>
<input type=submit value="Absenden">
<input type=reset value="Abbrechen"></a>
</body>
</html>

Ich bendanke mich schon jetz für Antworten ;)

MfG R083R7 ;)

Anhänge

• CB html formular.PNG
    CB html formular.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur eine Lösung mit Javascript bekannt (hier eine mögliche Anweisung):

Code:
<input type="button" value="Abbrechen" onclick="javascript:history.back();" />

Ob sich dieser Button auch mit dem Typ reset in eurer Quelltextumgebung verträgt, kann ich leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke funktioniert

wenn es das ohne java geben würde wär auch cool, wir sollten eig. kein java benutzen.....

Java ≠ Javascript :). Nur mir HTML kann meines Wissens kein "Zurück"-Button funktionsfähig gemacht werden.

ok danke. :)
wieder was gelernt^^
und unser lehrer hat nenn ganzen nachmittag danach gesucht xD
in seinem Unterrichtsheft :D

Hallo,

versuche mal dies:

Code:
<FORM><INPUT TYPE="button" VALUE="Zurueck" onClick="history.go(-1);return true;"></FORM>

Grüße,

Blubbs

das(mit dem verlinken) hab ich auf den andern seiten gemacht, aber auf die seite "Kaufen.html" kommt man über 11 verschiedene Seiten und dann müsste man 11 Kaufen seiten machen.... .
Ich wünschte den java code hätte ich schon vorher gekannt, das wäre viel einfacher gewesen. :D
Ergänzung ()

Jou cool hat geklappt.
Ich mach das jetz so:
<input type="button" VALUE="Abbrechen" onClick="history.go(-1);return true;">

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dazu mal was anmerken die Lösung funktioniert zwar ist aber sehr unsauber und würde ich so im Internet auch nicht einsetzen.

Das Problem bei dem JavaScript zurück ist das zur letzen seiten zurück gegangen wird die der User aufgerufen hatte. Wenn er jetzt auf eine Seite quer z.B. über Google einsteigt würde er mit dieser zurück Button wieder auf Google landen und nicht auf der nächste höheren ebene deiner Webseite.

Von daher kann man dies Methode des Zurücks nur bei Seiten anwenden die extra für einen bestimmten User generiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
für Unsere Teamarbeit reicht das auch :D
das weiß unser Lehrer bestimmt nicht :D
abe rdas kann ja auch schlecht...
wenn er sich in allem fortbilden würde, wenns um Informatik von Klasse 5-10 geht, hätt er ganz schönw as zutun ^^

Zurück
Oben