[HTML&CSS] DIV über WMV Video Object legen

tobitianer

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Hi,

wie kann ich über ein einfaches HTML Video Object ein Div drüber legen? Es ist keine Flash Datei, damit klappt es ohne Probleme.

Hier der derzeitige Code:

Code:
<div id="container" style="position: absolute; top: 0; left: 500px; z-index: 99;">overlay</div>

<object id="MediaPlayer" width="3840" height="800" classid="CLSID:22D6f312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" style="position: absolute; top: 0; left: 0; z-index: 1;"
            standby="Loading ..." type="application/x-oleobject" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,7,1112">
            <param name="filename" value="wand.wmv" />
            <param name="Showcontrols" value="false" />
            <param name="autoStart" value="True" />
            <param name="wmode" value="opaque" />
            <embed type="application/x-mplayer2" src="wand.wmv"
                name="MediaPlayer" width="320" height="240" wmode="opaque"></embed>
        </object>

Mit den Parametern <param name="wmode" value="opaque" /> und wmode="opaque" oder anstatt opaque, transparent, hat auch nicht geholfen. Ist es überhaupt möglich?

Gruß,
tobitianer
 
Hi,

leider nicht. Zumindest nicht im IE9 oder tiefer. Und genau für den Browser brauche ich das :-)
 
Warum willst du den ein DIV über ein VIDEO legen?
EDIT
Gib den DIV mal ne Breite und Höhe!
 
Tausch doch mal

<div.../>
<object.../>

zu

<object .../>
<div .../>

dann sollte das div im z-index automatisch höher sein...
 
Anscheinend geht es nicht mit einem WMV Video und nur mit einem Flash Video. An der Reihenfolge der HTML Tags liegt es nicht. Es ist wohl ein Active X Ding.

Ich habe das Video nun zu einer Flash (SWF) Datei konvertiert.
 
Zurück
Oben