[HTML] scrollbar design ändern?

darkd0g

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
84
hi leute,

ich bastle mir gerade ne webseit zusammen und will die scrollbar-farbe änderen (bzw ein anderes design) hab aber nichts gefunden.

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

danke schon im voraus.

mfg
 
Re: scrollbar design ändern?

Geht mit CSS, wird allerdings nichtbin allen Browsern unterstützt.
Von Hand: z.B:
Code:
SCROLLBAR-FACE-COLOR: #3366cc; SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR: #B2B2B2 SCROLLBAR-SHADOW-COLOR: #B2B2B2; SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR: #B2B2B2; SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #B2B2B2; SCROLLBAR-TRACK-COLOR: #B2B2B2 ; SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR: #B2B2B2 }
Automatisch: z.B. http://www.retailunion.net/fscrollbar.php
 
Re: scrollbar design ändern?

es wird nicht unterstuetzt, weil es schlichtweg keinem standard entspricht.
firefox macht es daher nicht, opera bietet die option, ist aber standardmaessig deaktiviert.
 
Re: scrollbar design ändern?

Hi.
Ich wollte mir auf einer Seite grad mal ein Video anschauen und da ist mir aufgefallen, dass die Scrollbar auch im Firefox anders als normal angezeigt wird.
Link

Weiß jemand woran das liegt?

Mfg
KoЯn
 
mhh will woh keienr antworten. würd ich auch gern mal wissen. n javascript oder sowas?
 
Hi,

ja es handelt sich heirbei um ein JavaScript Scroll Bar. Wobei bei mir nur die Pfeile verschoben sind...
 
Zurück
Oben