Hallo liebe Leute,
ich habe vor mir einen HTPC zusammenzubauen und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist:
Aufgaben:
Bluray, Bluray-ISOs & 1080p mkv Dateien über HDMI auf Fernseher wiedergeben. Sound entweder über HDMI auf Fernseher oder über (sehr gute) Kopfhörer über die Auzentech Karte.
------------------------------------------------------------------------
ASUS M4A88T-M / USB3
AMD Ahtlon II X2 250e (2x 3000 MHz, e genommen wegen weniger TDP)
Skythe Shuriken Rev. B CPU-Lüfter (damit leise)
Corsair 4 GB DDR3-1333 Kit ValueSelect
be quiet! Pure Power L7 300W (gibt ja irgendwie nichts kleineres)
SilverStone GD06 Gehäuse (Mikro-ATX)
AuzenTech X-Fi Forte 7.1 PCIe Soundkarte
OCZ Vertex2 2,5" SSD 50 GB
635,37 € bei Alternate
-------------------------------------------------------------------------
Datengräber stehen im LAN schon per NDAS bereit.
Ich hatte erst ein Core i3 System geplant, aber dann bin ich auf den berühmt-berüchtigten 24p Bug gestoßen, der mich dann doch Richtung AMD getrieben hat. Atom bzw Fusion als Prozessorgrundlage fehlt mir irgendwie das Vertrauen, dass das System dann trotzdem so reaktionsschnell und überhaupt schnell genug für die Wiedergabe von BluRay-ISOs ist.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr da mal rüberschauen würdet und mich ggf. auf Denkfehler oder andere Sachen aufmerksam machen würdet.
Grüße
Witzbuch
ich habe vor mir einen HTPC zusammenzubauen und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist:
Aufgaben:
Bluray, Bluray-ISOs & 1080p mkv Dateien über HDMI auf Fernseher wiedergeben. Sound entweder über HDMI auf Fernseher oder über (sehr gute) Kopfhörer über die Auzentech Karte.
------------------------------------------------------------------------
ASUS M4A88T-M / USB3
AMD Ahtlon II X2 250e (2x 3000 MHz, e genommen wegen weniger TDP)
Skythe Shuriken Rev. B CPU-Lüfter (damit leise)
Corsair 4 GB DDR3-1333 Kit ValueSelect
be quiet! Pure Power L7 300W (gibt ja irgendwie nichts kleineres)
SilverStone GD06 Gehäuse (Mikro-ATX)
AuzenTech X-Fi Forte 7.1 PCIe Soundkarte
OCZ Vertex2 2,5" SSD 50 GB
635,37 € bei Alternate
-------------------------------------------------------------------------
Datengräber stehen im LAN schon per NDAS bereit.
Ich hatte erst ein Core i3 System geplant, aber dann bin ich auf den berühmt-berüchtigten 24p Bug gestoßen, der mich dann doch Richtung AMD getrieben hat. Atom bzw Fusion als Prozessorgrundlage fehlt mir irgendwie das Vertrauen, dass das System dann trotzdem so reaktionsschnell und überhaupt schnell genug für die Wiedergabe von BluRay-ISOs ist.
Wäre sehr dankbar, wenn Ihr da mal rüberschauen würdet und mich ggf. auf Denkfehler oder andere Sachen aufmerksam machen würdet.
Grüße
Witzbuch