HTPC - Brauche Hilfe

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Hi,

also da ich mich ein bisschen informiert habe und das FAQ von burnout auch schon gelesen habe, aber trotzdem nicht schlau daraus geworden bin, wollte ich mal meine Anwendungsbereiche schreiben um für mich ein perfekt abgestimmtes System zu bekommen.

Da es im Wohnzimmer stehen wird möchte ich nicht auf ein HTPC-Gehäuse verzichten. Ich möchte den HTPC hauptsächlich als digitalen Receiver nutzen und vielleicht auch mal etwas aufnehmen und bearbeiten.Wenn möglich auch schon ein Laufwerk für blue-ray/HD-DVD. Desweiteren möchte ich auf das Storagecenter im LAN zugreifen können, um Musik wiedergeben zu können. Natürlich sollte man auch mal im Internet surfen können.

Nun zum Fernseher: Der ist schon etwas älter und hat daher noch kein HDMI-Eingang, deshalb bräuchte ich eine Lösung mit S-video aber die dann später auch an einen modernen LCD angeschlossen werden kann.

Es sollte natürlich preislich im mittleren Segment liegen :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
BUSTA RHYMES

www.caseking.de dort unter HTPC Case nachschauen was dir gefällt

Von der Hardware würde das 400€ AMD System glaub ich für dich schon leicht reichen.
Du brauchst halt noch eine gute TV Karte + evtl. eine Soundkarte.

Bluray lohnt sich wohl erst mit einem neuen Fernseher und dann sind die Teile auch um einiges billiger.

Danke schonmal für die Antworten :)

also die zusammenstellung auf tom's hardware ist mir fast zu teuer, denkt ihr, dass man bei der Light-Variante vielleicht noch eventuell etwas einsparen könnte ?

Also ich hab auch schon auf caseking nach gehäuse nachgeschaut - gefallen würde mir vieles aber ich weiß ja nicht wie es mit der Wärme, Lärm und Erweiterbarkeit aussieht.

MfG BustaRhymes

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
die in Frage kommen posten nach deiner Favoritenreihenfolge

in die Multimedia FAQ geschaut?

Ja also ich hätte jetzt vielleicht sowas gekauft:

- NZXT Duet HTPC Case - black für ca. 80 €

GENZ_020_1g.jpg

• Verarbeitung ist exzellent
  • für ein Media Case wirklich sehr geräumige Innenraum
  • eine durchdachten Raumaufteilung

- Thermaltake DH101 Desktop VF7000BNS - Black für ca. 105 €

GEXA_104_1g.jpg

caseking:
Hervorragende Materialien gepaart mit einer sehr guten Verarbeitung
Motherboard: ATX und micro-ATX

- Silverstone SST-SG02W Evolution Sugo - white für ca. 90 €

GESV_098_1g.jpg

Leider nur für micro-ATX boards

Laut caseking:
  • hochwertige Verarbeitung
  • geniales Innenraumkonzept

eventuell auch noch das Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia Desktop - silver für 190 €

GESV_094_1g.jpg

Ich finde No.4 nicht schlecht weil schon eine Fernbedienung, ein CardReader und ein kleines LCD dabei ist. Außerdem passt da auch ein Standard-ATX Board rein.

caseking schreibt auch noch was von:
  • traumhafter Verarbeitung
  • durchdachter Raumaufteilung

Wäre euch sehr dankbar für eine Tipp, einzigste Vorraussetzung ist, dass das Gehäuse nicht mehr als 200 € kostet.

MfG BustaRhymes

burnout150 schrieb:
auf was dabei steht würd ich nicht vertrauen. Die wohlen das Gehäuse ja verkaufen.

mhh hast du auch wieder recht^^

Welches meinst du jetzt das Silverstone SST-GD01S-MXR Grandia Desktop - silver, oder?

Naja dann hätte ich ja schon mal das Gehäuse, was ja noch recht einfach war.
Also mit Hardware habe ich zurzeit gar kein Durchblick mehr vielleicht könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen ;)

Soll ich jetzt lieber eine Grafikkarte kaufen oder reicht die onboard aus?

Bei mATX Boards könntest du auch kleinere Gehäuse nehmen, da hätte man jedenfalls weitaus mehr Auswahl.

Zurück
Oben