HTPC...die richtige CPU?

@ Peter_Shaw...Danke, da kann ich was mit anfangen, ist informativ und hilfreich! :)

@ Peiper...Danke, da kann ich was mit anfangen, ist informativ und hilfreich! :)

@ Effe...Du hast nichts verstanden, aber auch rein gar nichts. Schon mal was von Akzeptanz anderer Meinungen gehört? Werd glücklich mit AMD! :D

Gruß Joey's :)

@Peter Shaw

Das HT ist ein Paket, da ist noch eine MCE Fernbedienung und eine USB3.0 Blende dabei.
Beim ITX zur Fernbedienung noch eine WiFI Antenne.

Die 3D Brille brauch man jetzt nicht aber der Rest ist eine schöne Dreingabe.

Eine schöne Dreingabe, die man aber auch bezahlen muss.
M.M.n. macht die HT-Version nur beim mITX-Board Sinn, da man sich dann einen zusätzlichen WLAN-Adapter spart.
Das sonstige Zubehör bleibt zumindest bei mir ungenutzt, selbst die WLAN-Antenne habe ich bereits gegen eine bessere eingetauscht.

@ TE
Wenns nicht allzu dringend ist, würde ich noch auf die neuen i3s warten.
Ansonsten kannst du ja auch eine Sandy-CPU und deren iGPU ausprobieren und bei Bedarf eine kleine Graka nachrüsten. Ein H77-Board würde ich aber in jedem Fall nehmen.

Mit Llano oder Trinity wäre mini-ITX ohne weiteres möglich da die iGPU reicht und nur die TV-Karte dazu kommt.
Hier mal was zum Verbrauch*. Kommt eine Grafikkarte dazu sieht es nochmal schlechter aus für Intel ;)
Wenn Intel so würde ich auf den i3-3225 warten (...wenigstens die HD 4000).

Besser bleibt aber ''leider'' der hier für unter 100€!
JA, die Spielleistung ist nicht gefragt: Dirt 3; Batman Arkham City; Crysis 2

* Ist der A8-3800 mit 65W TDP!
(Der ließe sich unter anderem aus einem A8-3870K machen.
Idle/Multimedia ist bei allen so gut... bzw. besser als bei Intel.)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Werte kommen einfach nicht hin. Der Pentium verbraucht in etwa 35W unter Volllast. Hier mal Ergebnisse von der gleichen Seite: LINK
Das ist dann eher vereinbar mit den Ergebnissen von cb, ht4u und anderen.
Wenn man die Abwärme in den Griff bekommt, wäre Llano aber natürlich eine Option. Allein, der TE will eine intel-Lösung.

Im Idle würde ich übrigens nicht von Unterschieden im Verbrauch sprechen, damit lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster.;)
Unter Last liegt intel hingegen klar vorn. Im Grunde ist es auch überflüssig, Spielebenchmarks anzugeben, da zum Spielen aktueller Titel keine integrierte Grfaiklösung wirklich was taugt. Da sollte man dann wenigstens eine HD7750 nehmen, die ist außerdem sehr sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben