Wasisdog
Cadet 3rd Year
Morgen,
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen HTPC zusammen zu schrauben - Da ich momentan alles über meinen "Haupt-Rechner" schaue, der leider etwas zu laut ist. Zusätzlich würd ich gerne ne art MediaPortal einrichten, also einfach einschalten und spaß haben.
Was ich mir dachte wäre:
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
MainBoard: GigaByte GA-G31M-ES2L
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: Antec Micro Fusion Remote 350W
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ist das System überhaupt tauglich als HTPC (1080p flüssig, Lautstärke)
2. Sollte ich mir evtl. ne GraKa einbauen?
3. Welches BluRay Laufwerk/Kombo (DVD Schreiben/Lesen BluRay Lesen) sollte ich kaufen?
4. Welche Fernbedienung ist zu empfehlen?
5. Gibt es ausser dem Windows Media Center andere empfehlenswerte Lösungen um "einfach" Filme und Musik - evtl. als Gimmick noch SNES oder N64... Games zu bedienen?
Danke schonmal für die Antworten, falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese
PS: TV-Karte ist vorerst nicht eingeplant, da ich kaum TV schaue...
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen HTPC zusammen zu schrauben - Da ich momentan alles über meinen "Haupt-Rechner" schaue, der leider etwas zu laut ist. Zusätzlich würd ich gerne ne art MediaPortal einrichten, also einfach einschalten und spaß haben.
Was ich mir dachte wäre:
CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
MainBoard: GigaByte GA-G31M-ES2L
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Gehäuse: Antec Micro Fusion Remote 350W
Meine Fragen wären jetzt:
1. Ist das System überhaupt tauglich als HTPC (1080p flüssig, Lautstärke)
2. Sollte ich mir evtl. ne GraKa einbauen?
3. Welches BluRay Laufwerk/Kombo (DVD Schreiben/Lesen BluRay Lesen) sollte ich kaufen?
4. Welche Fernbedienung ist zu empfehlen?
5. Gibt es ausser dem Windows Media Center andere empfehlenswerte Lösungen um "einfach" Filme und Musik - evtl. als Gimmick noch SNES oder N64... Games zu bedienen?
Danke schonmal für die Antworten, falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese
PS: TV-Karte ist vorerst nicht eingeplant, da ich kaum TV schaue...