HTPC Gaming-Upgrade

elfr!ede

Newbie
Hey Leute,

ich will meinen Office PC ins Wohnzimmer verfrachten und XBMC als Mediacenter laufen lassen. Außerdem will ich mit dem Xbox-360-Controller Games wie Fifa, Grid 2, Assassins Creed etc. am TV spielen. Im Idle sollte der PC flüsterleise sein ;-)

Vorhandene Komponenten:
- Intel G3420 CPU
- Gigabyte B85M-D3H
- 2x 4GB Crucial Ballistix DDR3
- Bequiet L8 430W
- Crucial M500 120GB SSD
- Coolcube Maxi

Meine Probleme:

1. Die integrierte Grafik des G3420 reicht mir nicht, deshalb suche ich eine Grafikkarte. Bedingung ist, dass sie sehr leise im Idle ist und ca. 100 € kostet. Maximale Länge sind 260mm. Wäre die hier was? http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-1gd-a1049408.html Oder lieber die mit 2GB?

2. Der Boxed-Kühler des Intel ist zwar relativ leise, mir aber trotzdem zu laut. Lohnt sich da ein neuer Kühler für 20 € wie der EKL Silvretta?
Im Coolcube Maxi ist ja kein Platz für große Kühler. Oder bringt das gar nichts, weil die Grafikkarte den Kühler sowieso übertönt?

Vielen Dank schonmal!

Der Pentium ist nicht gerade anspruchsvoll was Kühlung angeht da beim CC das NT genau über dem CPU kühler sitzt könnte man es Semipassiv über den NT Lüfter versuchen. Ansonsten sollte der EKL auch aktiv recht leise werkeln.

Bei der GPU würde ich gleich was mit 2GB kaufen und hier eher Richtung 750Ti schauen die ist ein zacken flotter als die 260X und zudem noch sparsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Das hört sich sinnvoll an. Welche 750ti hast du verbaut? Was mir noch eingefallen ist: ich sollte eine gpu nehmen, die die Luft aus dem Gehäuse bläst, weil ich ansonsten keine Lüfter verbaut habe...

Ich habe die ASUS GTX750TI-2GD5 verbaut.
Im IDLE ist die Karte 37 Grad warm und lüfter drehen mit 29% (weniger lässt das EVGA-tool nicht zu).

Eigentlich sollte das auch nicht das Problem sein... zur Not einfach mal testen und wenn es nicht passt/geht zurück schicken!

Zurück
Oben