NightFighter32
Cadet 4th Year
für wol giebt es ein addon für xbmc hab es aber selber noch nicht getestet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anschließend kannst Du dir die Codecs wie auf der Seite Codecs beschrieben installieren.sudo apt-get install totem totem-mozilla
sudo apt-get install flashplugin-installer
orgel schrieb:Dann sind das keine Flash Files:
sudo apt-get install totem totem-mozilla
Anschließend kannst Du dir die Codecs wie auf der Seite Codecs beschrieben installieren.
Sollte jedoch wieder erwartend das Flashplugin fehlen:
sudo apt-get install flashplugin-installer
Nein, ich hatte Fubbard gemeint.Wen hast du hier eig gemeint? Mich?
Wenn nach der Installation der deutschen Sprachdatei Firefox auf englisch startet (evtl. nach einem Update), kann das hier helfen: Man gibt in der Adressleiste about:config ein und drückt ⏎ . Es erscheint der Hinweis: "Hier endet möglicherweise die Gewährleistung", man bestätigt das. In der Zeile "Filter:" gibt man folgendes ein: general.useragent.locale und drückt ⏎ . Ein Doppelklick auf das gefundene Ergebnis öffnet das Dialogfeld. Man löscht die Zeile mit GB und gibt "de" ein und drückt auf OK. Nach dem Neustart spricht Firefox Deutsch.
# /etc/fstab: static file system information.
#
# Use 'blkid' to print the universally unique identifier for a
# device; this may be used with UUID= as a more robust way to name devices
# that works even if disks are added and removed. See fstab(5).
#
# <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
# / was on /dev/sda1 during installation
UUID=dce17ee5-ad2a-45b2-ad47-9f833306236e / ext4 errors=remount-ro 0 1
# swap was on /dev/sda5 during installation
UUID=f177c63d-2fac-4ab7-91f6-f101a0e8111f none swap sw 0 0
UUID=4F647FF7687F33E7 /hdd3tb1 ntfs errors=remount-ro 0 0
UUID=4F647FF7687F33E7 /hdd3tb1 ntfs defaults,uid=1000,rw 0 0
orgel schrieb:Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie Kabelbruch, F Stecker nicht sauber ab isoliert oder die Seele zu kurz oder zu lang, Masse weg gebröselt, nicht fest genug geschraubt und dadurch zu viel Spielraum, Karte sitzt nicht fest genug btw hebt hinten ab, hatte ich vorige Woche und hatte schon gedacht die Karte ist im Eimer oder die Kids haben wieder mal einen Ball gegen die Schüssel geschossen dabei musste ich die Karte nur wieder an drücken lol und natürlich immer wieder der Renner, Schüssel oder LNB nicht sauber eingestellt
Ergänzung ()
http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm
orgel schrieb:Probieren wir es erst einmal so:
Normal legt man die Freigaben auch unter /media/ an z.B. /media/freigabe. Das mit der UUID ist normal bei einer NTFS Platte.
Narcb0t. schrieb:Ich habe ein Problem mit dem festen Mounten (beim Starten von Ubuntu bzw. XBMC) einer Partition (interne 3TB SATA). In fstab habe ich die Partition, wie im How-To auf einen Ordner gemappt.
Beim Start des HTPCs meldet XBMC, dass das Mounten des Ordners nicht funktioniert hat. Nun zum "komischen" Verhalten:
Das Mounten funktioniert, sobald ich "mount -a" ausführe. Ich muss dafür keine Änderungen an fstab durchführen (=fstab ist richtig konfiguriert?!). Jedoch tritt dieses Verhalten bei jedem Start auf.
Gibt es eine Möglichkeit "mount -a" automatisch bei jedem Start ausführen zu lassen bzw. liegt das an etwas anderem?

orgel schrieb:Mach Du mal Folgendes:
Wenn nach der Installation der deutschen Sprachdatei Firefox auf englisch startet (evtl. nach einem Update), kann das hier helfen: Man gibt in der Adressleiste about:config ein und drückt ⏎ . Es erscheint der Hinweis: "Hier endet möglicherweise die Gewährleistung", man bestätigt das. In der Zeile "Filter:" gibt man folgendes ein: general.useragent.locale und drückt ⏎ . Ein Doppelklick auf das gefundene Ergebnis öffnet das Dialogfeld. Man löscht die Zeile mit GB und gibt "de" ein und drückt auf OK. Nach dem Neustart spricht Firefox Deutsch.
Fubbard schrieb:Also ich zwecks dem Wiedergabe Problem meiner Video und musik Files jetzt mal alle Videos durchprobiert jeder Film wo in der Info wie jetzt hier bei dem unten rechts jetzt die Darstellung steht 16:9 oder ein anderes Format wird abgespielt
Anhang anzeigen 315530
Bei allen anderen wo nix steht wie jetzt bei diesem Beispiel die werden nicht abgespielt
Anhang anzeigen 315531
Wodran soll das liegen ? Und es sind beides mkv Files jetzt zum Beispiel, es hängt anscheinend nicht dran ob avi oder XVII oder mkv!
Desweiteren hab ich grad festgestellt das das System mit der Auflösung 1600*900p läuft bekomm es nicht höher gestellt vorher lief es mit 1900*1080p hält Full hd.