Hallo alle zusammen, es geht voran!
Ihr habt euch im Laufe der zeit bei Nighty oder mir gemeldet, ich habe das nun mal in eine Excel Tabelle zusammengetragen, von einigen fehlen mir aber noch die Maße vom TV. Am besten Außenmaße also Breite und Höhe, die " Größe rechne ich ungern um und mal hat ein Tv kaum Rand, mal viel.
Zusammen mit Nighty haben wir bei einem Bekannten ,der auch fürs ledstyles Forum Platinen herstellt, uns bezüglich der PIX basierten Ambilight Lösung unterhalten.
Ziel ist es, ein einfaches, steckbares System zu konstruieren, mit farbechten guten high Power Samsung LEDs - alle 4 cm ein Kanal.
Die Daten basieren auf den Athmosstripes wie ich sie im Betrieb habe, das Resultat ist also absolut identisch.
Vorteil der PIX Lösung - sie braucht weniger Controller, nur noch einen Hauptcontroller, das Sedu Board. Eine einfache Testlösung mit 5 Kanälen habe ich bereits bei mir stehen, sie läuft wunderbar mit Boblight unter Linux 1:1 wie meine Athmos auch.
Je mehr Interessenten und potentielle Besteller, umso günstiger wird - alles natürlich noch unverbindlich bis Preise feststehen.
Mein Plan sieht folgendes vor:
Platinen:
12cm Streifen, 4cm Abstand zwischen den LED, also:
2cm + LED + 4 cm + LED + 4cm + LED + 2 cm + STECKER + STECKER + 2cm + LED + 4 cm + LED + 4cm + LED + 2 cm ....
Erweiterbar, einfach. Lediglich an den Ecken müsste man schauen un eventuell verbinden , was bei 4 Leistung nicht so wild sein sollte wenn man 4 adriges Kabel beilegt. Eventuell ist es auch möglich sowas mitzuliefern, aber das ist noch in Klärung.
Denkbar sind auch Eckverbinder oder Seitliche Verbinder auf höhe LED.
So mein Plan:
http://www.abload.de/img/ambilighth1zuq.jpg
Stromversorgung:
Mitgeliefert wird ein Molex Stecker für Intern PC der 5V abgreift, dürfte jeder haben.
Controller:
SEDU Board aus selber Produktion. Dann heißt es
PC -> USB + Strom Kabel -> SEDU Board -> Platine 1 -> Platine 2 - Platine 3 etc.
Die Lösung soll möglichst einfach sein, ohne Lötaufwand auskommen.
Andy der die Platinen herstellen kann, (siehe Athmostripes) hat auch passende AluProfile um die Platinen einzufassen, wobei ich nicht weiß wie gut das mit den seitlichen Steckverbindern funktionieren würde.
Also, bitte nochmals, jeder der noch keine Außenmaße geliefert hat, bitte nachreichen, an diese EMailaddresse. Wer kein Interesse mehr hat, auch bitte melden.
Wie gesagt, noch ist unverbindlich, Preise kann ich dann auch nennen wenn alle ihre Maße geliefert haben.
Als Deadline würde ich nächsten Dienstag (21.2.) nehmen. Mit den Werten fragen wir an, Produktion geht dann recht zügig wobei ich vor habe ein Komplettset zu testen.
Danke für euer Interesse!!!!