EvilReaper
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen HTPC zusammengebastelt, da ich dachte, dass ich darüber nur Filme gucke.
Mittlerweile ist er mehr zu einer Spielekonsole geworden und ich möchte daraus doch eventuell eher einen GamingPC machen, da ich durch einen Umzug die Möglichkeit habe, da mein Schreibtisch dann direkt hinter dem TV ist. Das heißt ich benötige zukünftig nicht mehr PC und HTPC sondern nur noch einen PC, den ich zusätzlich noch an den TV anschließe!
Momentan habe ich das Problem, dass einige Spiele teilweise doch ein wenig ruckeln (obwohl ich mir schon eine Grafikkarte zugelegt habe)
Ist ein Umbau eventuell recht günstig möglich? Welche Komponenten könnte ich behalten, welche sollte ich schleunigst loswerden, wie ist das zu realisieren?
Folgende Hardware verwende ich aktuell:
CPU: AMD A8-5500, 4x 3.20GHz
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
Festplatte: Samsung SSD 830 Series
Grafikkarte: Sapphire HD 7750 1GB GDDR5 Low Profile
Netzteil: SilverStone Strider Essential Series 400W ATX 2.3
Gehäuse: Lian Li PC-C37B Muse schwarz, Alu
Wichtig ist mir, dass der PC nicht all zu laut ist aber genügend Power hat um auch aktuelle Spiele flüssig wiedergeben zu können.
Vielleicht habt ihr ja einige Tipps und Tricks, wie ich da am besten vorgehe!
Vielen Dank und Gruß!
ich habe mir vor einiger Zeit einen HTPC zusammengebastelt, da ich dachte, dass ich darüber nur Filme gucke.
Mittlerweile ist er mehr zu einer Spielekonsole geworden und ich möchte daraus doch eventuell eher einen GamingPC machen, da ich durch einen Umzug die Möglichkeit habe, da mein Schreibtisch dann direkt hinter dem TV ist. Das heißt ich benötige zukünftig nicht mehr PC und HTPC sondern nur noch einen PC, den ich zusätzlich noch an den TV anschließe!
Momentan habe ich das Problem, dass einige Spiele teilweise doch ein wenig ruckeln (obwohl ich mir schon eine Grafikkarte zugelegt habe)
Ist ein Umbau eventuell recht günstig möglich? Welche Komponenten könnte ich behalten, welche sollte ich schleunigst loswerden, wie ist das zu realisieren?
Folgende Hardware verwende ich aktuell:
CPU: AMD A8-5500, 4x 3.20GHz
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB
Festplatte: Samsung SSD 830 Series
Grafikkarte: Sapphire HD 7750 1GB GDDR5 Low Profile
Netzteil: SilverStone Strider Essential Series 400W ATX 2.3
Gehäuse: Lian Li PC-C37B Muse schwarz, Alu
Wichtig ist mir, dass der PC nicht all zu laut ist aber genügend Power hat um auch aktuelle Spiele flüssig wiedergeben zu können.
Vielleicht habt ihr ja einige Tipps und Tricks, wie ich da am besten vorgehe!
Vielen Dank und Gruß!