HTPC Kaufberatung

McMOK

Lt. Commander
Hi,

Da ich mit meinen Amazon FireTV 2 nur beschränkt happy bin, möchte ich was besseres.
Dazu bräuchte Ich aber eure hilfe weil ich nicht genau weiß was genau ich brauche.

Also, was soll das ding können?

- Kodi Mediacenter geeignet sein
- 4k Videos abspielen
- Es muss Videos auch in x265 aka HEVC Hardwarebeschleunigt abspielen können
- Software ähnlich wie Pi-hole (für DNS-Adblocking) sollte sich installieren lassen

Spielen würde ich mit dem Teil nicht, es soll nur als Mediacenter und DNS Adblocker fürs Heimnetz herhalten.

Im Grunde reicht die Fire TV 2 Box aus, andererseits kann ich da eben keinen DNS-Adblock Dienst installieren.
Könnt ihr mir gute möglichtst günstige Geräte/Kombies empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau kann der FireTV 2 nicht was du willst?
Eine ~50€ S905X oder S912 Kodi Box kann das. Oder wenns wirklich ein HTPC sein muss: ein PC ab Kaby Lake, also z.B. ein G4560. Der kostet so ab ~250€ ex Software.

Hi, Ich habs schon erwähnt, ich kann bei dem Teil eben kein DNS-Adblocking fürs ganze Heimnetzwerk betreiben.

Pi hole schrenkt dich zu sehr ein. Hol dir ein separates pi hole und dazu den vero 4k.
https://osmc.tv/vero/

Eine all in one Lösung ist sicher möglich, allerdings ist es fraglich ob das überhaupt sinnvoll ist

Danke für den Tip. Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Alles unter einer Haube wäre halt Optimal.
Also komme ich mit nen Raspberry-Pi am besten weg?

Ist der pi 3 voll 4k tauglich von der Leistung? Ich nutze meinen nur für Full HD.
Der pi ist genial weil es hunderte fertige Projekte dafür gibt. Neben osmc nutze ich meinen noch nebenbei als retropie
Ergänzung ()

Ich habe mal eine runde gegoogelt. Der pi 3 ist definitiv nichts für 4k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben