HTPC-Lösung

Basti__1990

Admiral
Hi,
ich bin grad auf der Suche nach ner guten HTPC-Lösung für meinen Onkel. Wahrscheinlich soll der HTPC dann auch wirklich noch als PC genutzt werden, also nicht nur für Videos angucken. Daher hab ich einfach mal einen X4 955 BE reingesteckt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-161588

Insgesamt sollte das Projekt unter 1000€ (inklusive 32' TV) bleiben.

Von HTPCs hab ich nicht ganz soviel Ahnung, daher würde ich das hier gerne mal zur Diskussion freigeben.

Gruß
Basti
Ergänzung ()

also jetzt komm ich mir aber ein bisschen verar***t vor xD
ich hab hier bestimmt über 100 zusammenstellungen kommentiert und niemand kann mal ein kommentar zu meiner schreiben? :freak:

Sorry dass du so lange warten musst.

Ich persönlich habe einen x4 965be im pc und sage daher dass ich ihn für einen htpc als ungeeignet empfinde. Hauptsächlich wegen dem Strombedarf. Was soll der htpc denn ausser film kucken machen?
Die CPU reicht für spiele die Grafik definitiv nicht. Für einen htpc ohne spieleambitionen würde ich einen 2 Kerner nehmen.

Ich will auch einen htpc und warte gerade auf die neuen Apu's von amd. Und dann entweder apu oder i3 von Intel. Das netzteil will ich auch verwenden ist super. Das Gehäuse ist Geil und der Fernseher wenn 32" reicht auch. Ich würde eine ssd verbauen. Damit kannst noch ein wenig Eindruck schinden wenn er nicht so viel mit pc's zu tun hat.

Fazit: CPU overpowered... würde ich überdenken.

hmm das mit dem i3 ist vielleicht eine überlegung wert.
falls ich bei AMD bleibe, bleit der X4 955. mit einem vernüftigen 2 kerner kommt er nur 30€ günstiger, da bleib ich lieber beim 4 kerner ^^

eine SSD wäre schon geil, passt aber nicht in den 1000€ rahmen ;)

soooo gar nicht so leicht muß ich sagen....im endeffekt kann man in deinem setup auch einfach noch eine kleine ssd reinhauen das geht schon vom Preis her. Ist ja nur fürs Betriebssystem.

also hier mal meine Version:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-162494

wobei ich sagen muß, daß "meine" Version eher stimmt für mich mach ich sowas anders. Ich würde z.b. Ubuntu nehmen statt Win7 ABER ich weiß ja nicht was sonst damit noch gemacht werden soll. Des weiteren habe ich den Fernseher einfach übernommen da ich nicht weiß was für einen Tuner nun wirklich gebraucht wird. Hier würde ich nach einem Fernseher ohne Tuner kucken und lieber eine TV Karte in den HTPC bauen.

Ganz ehrlich ich würde empfehlen noch ein paar Infos reinzuholen (was will er mit dem HTPC außer filme kucken) denn im Endeffekt weiß ich nicht was hier gegen ein E-350 System spricht. Das wäre nochmal sparsamer und günstiger...damit kann man dann ein echt geiles Setup machen.

PS: um exakt auf 1000 zu kommen einfach Grafikkarte oder ssd raus....aber wie gesagt wenn man hier richtig sparen will.....E 350 + Ubuntu + XBMC.... dann kann auch locker eine größere ssd rein und eine 2 TB Platte alles was das Herz begehrt :D

jo amd e350 natürlich. is das beste für sowas.
ssd ist auch verschwendung, eine 2.5" HDD braucht auch kaum strom und hat mehr speicher und ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre das ganze auch noch leise.

einen X4 955 und den Big Shurican hab ich selber und Lautlos ist etwas anderes ;)

24p Bug lese ich bei sowas immer.....

Selber noch nicht live gesehen aber weiss nicht ob man das haben muss.

hmm hört sich ja seltsam an mit dem 24p Bug. aber ich denke deswegen werde ich das ding trotzdem ohne dedizierte grafikkarte verbauen, bei bedarf investier ich halt nochmal ca. 30€ ^^

es steht ja auch da das es nur den wenigsten Usern auffällt, mein Onkel ist jetzt auch nicht DER Video-Guru als das ihm das auffallen würde :D

Zurück
Oben