Hi,
ich selber hab schon einen HTPC, nun möchte mein Bruder auch einen. Ziel ist es HD Filme sowie 3D Filme Ruckelfrei abzuspielen. Max hab ich 600€ zur Verfügung, günstiger ist natürlich immer besser, muss aber nicht sein, da alles ziemlich hochwertig sein sollte.
Das Gehäuse hat er sich selbst ausgesucht, nun habe ich versucht den Rest anzupassen.
Da bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen. Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren. Als Festplatte habe ich noch eine Samsung Spinpoint F3 mit 1 TB und er hat noch eine Externe Festplatte mit 1,5TB. Müsste soweit erstmal reichen.
Gehäuse: Lian Li PC-Q09FW (100,88€ )
Mainboard:Asus P8H67-I Rev.3.0 Socket1155 Mainboard (104,95€)
CPU:Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2100 (100€)
Arbeitsspeicher:Avexir Blitz Series, DDR3-1333, CL9 - 4 GB Kit (31,90€)
CPU Lüfter: Scythe Kozuti CPU-Kühler SCKZT-1000 (27,90€)
SSD als Systemplatte: Da sehe ich noch nicht richtig durch, anscheinend ist nur Platz für eine HD, aber ich hätte gern eine SSD drin und die Samsung Spinpoint, funktioniert das überhaupt?
Wenn ja welche SSD ist gut geeignet?
Preislich bin ich ja ohne SSD bei 365,63
Grafikkarte: Benötige ich nicht bei dem Mainboard und der CPU
Netzteil und Gehäuselüfter sind schon im Gehäuse vorhanden und sollen wohl auch nicht allzu laut sein.
Habt ihr noch weitere Tipps? Vielleicht andere zusammenstellung?
PS: Betriebssystem ist vorhanden.
Grüße
Normality
ich selber hab schon einen HTPC, nun möchte mein Bruder auch einen. Ziel ist es HD Filme sowie 3D Filme Ruckelfrei abzuspielen. Max hab ich 600€ zur Verfügung, günstiger ist natürlich immer besser, muss aber nicht sein, da alles ziemlich hochwertig sein sollte.
Das Gehäuse hat er sich selbst ausgesucht, nun habe ich versucht den Rest anzupassen.
Da bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen. Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren. Als Festplatte habe ich noch eine Samsung Spinpoint F3 mit 1 TB und er hat noch eine Externe Festplatte mit 1,5TB. Müsste soweit erstmal reichen.
Gehäuse: Lian Li PC-Q09FW (100,88€ )
Mainboard:Asus P8H67-I Rev.3.0 Socket1155 Mainboard (104,95€)
CPU:Intel Sockel 1155 Core i3 Processor i3-2100 (100€)
Arbeitsspeicher:Avexir Blitz Series, DDR3-1333, CL9 - 4 GB Kit (31,90€)
CPU Lüfter: Scythe Kozuti CPU-Kühler SCKZT-1000 (27,90€)
SSD als Systemplatte: Da sehe ich noch nicht richtig durch, anscheinend ist nur Platz für eine HD, aber ich hätte gern eine SSD drin und die Samsung Spinpoint, funktioniert das überhaupt?
Wenn ja welche SSD ist gut geeignet?
Preislich bin ich ja ohne SSD bei 365,63
Grafikkarte: Benötige ich nicht bei dem Mainboard und der CPU
Netzteil und Gehäuselüfter sind schon im Gehäuse vorhanden und sollen wohl auch nicht allzu laut sein.
Habt ihr noch weitere Tipps? Vielleicht andere zusammenstellung?
PS: Betriebssystem ist vorhanden.
Grüße
Normality
Zuletzt bearbeitet: