feuerfuchs
Lt. Commander
Hi,
ich möchte mir einen HTPC bauen, der gleichzeitig eine Netzwerkfestplatte sein soll, somit soll er rund um die Uhr laufen.
Als Betriebssystem soll Windows 7 zum Einsatz kommen, ich möchte mit dem PC hauptsächlich Bilder und Filme anschauen.
Natürlich soll der PC BlueRay in FullHD wiedergeben können.
Dabei soll er leise sein und wegen dem 24/7 Betrieb auch nicht zu viel Strom verbrauchen.
Er sollte ca. 400€ kosten.
Habe mir dazu mal eine Konfiguration überlegt, zu der ich noch ein par Fragen hätte.
Konfiguration:
MB/CPU/GPU: 1x Zotac ION ITX A, Geforce 9400 - 152,90€
HDDs: 2x Western Digital Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA II - 103,44€
Gehäuse: 1x A+case Cupid 3, 200W Flex ATX, Mini-ITX - 74,50€
RAM: 1x A-DATA Value DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - 16,60€
Laufwerk: 1x LG Electronics GH22NS40, SATA - 20,90€
Ergibt insgesamt 368,34€.
Meine Fragen dazu wären:
1) Das Gehäuse hat ein 200W-NT, vorraussichtlich wird jedoch der Betrieb mit dem 90W-NT (mitgeliefert beim MB) effizienter sein.
Allerdings hat das 200W-NT einen Lüfter, ohne dieses NT hätte das System keinen Gehäuselüfter.
Glaubt ihr, dass ohne internes NT ein Hitzestau entstehen würde, wenn ich keinen weiteren Lüfter verbauen würde?
2) Sind die Stromsparplatten von WD sinnvoll oder wird das System dadurch stark ausgebremst?
3) Kann ich mit dem System BlueRay@FullHD anschauen?
Mehr Fragen fallen mir z.Z. nich ein.
Danke für eure Hilfe!
MfG feuerfuchs
ich möchte mir einen HTPC bauen, der gleichzeitig eine Netzwerkfestplatte sein soll, somit soll er rund um die Uhr laufen.
Als Betriebssystem soll Windows 7 zum Einsatz kommen, ich möchte mit dem PC hauptsächlich Bilder und Filme anschauen.
Natürlich soll der PC BlueRay in FullHD wiedergeben können.
Dabei soll er leise sein und wegen dem 24/7 Betrieb auch nicht zu viel Strom verbrauchen.
Er sollte ca. 400€ kosten.
Habe mir dazu mal eine Konfiguration überlegt, zu der ich noch ein par Fragen hätte.
Konfiguration:
MB/CPU/GPU: 1x Zotac ION ITX A, Geforce 9400 - 152,90€
HDDs: 2x Western Digital Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA II - 103,44€
Gehäuse: 1x A+case Cupid 3, 200W Flex ATX, Mini-ITX - 74,50€
RAM: 1x A-DATA Value DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - 16,60€
Laufwerk: 1x LG Electronics GH22NS40, SATA - 20,90€
Ergibt insgesamt 368,34€.
Meine Fragen dazu wären:
1) Das Gehäuse hat ein 200W-NT, vorraussichtlich wird jedoch der Betrieb mit dem 90W-NT (mitgeliefert beim MB) effizienter sein.
Allerdings hat das 200W-NT einen Lüfter, ohne dieses NT hätte das System keinen Gehäuselüfter.
Glaubt ihr, dass ohne internes NT ein Hitzestau entstehen würde, wenn ich keinen weiteren Lüfter verbauen würde?
2) Sind die Stromsparplatten von WD sinnvoll oder wird das System dadurch stark ausgebremst?
3) Kann ich mit dem System BlueRay@FullHD anschauen?
Mehr Fragen fallen mir z.Z. nich ein.
Danke für eure Hilfe!
MfG feuerfuchs