Ist mir bewusst. 50 Euro sind schon genug Unterschied im Prinzip. Bin allerdings enttäuscht von meiner alten Radeon 4800 und den Treiberupdates, die mich ins Nirvana geführt haben, statt die Probleme zu beheben.coasterblog schrieb:4 Jahre? Vergiss es, solange im Voraus kann man keinerlei Aussagen treffen. 50€ Unterschied AMD / NVidia? Nope, der Unterschied ist höher.
Gut, mein Samsung SyncMaster P2450 macht keine Macken. Den werde ich also nicht austauschen. Auflösung läuft wie gesagt auf 1920x1080. Auf der sollte dann auch alles andere laufen, denke ich. Ist das die Antwort, die du wolltest?coasterblog schrieb:"Volle Auflösung" ist leider wieder nichtssagend, auch auf 32" kann volle Auflösung 1920x1080 heißen. Um in 4k zu spielen (wenn es das ist was du vorhast, weiß man ja immer noch nicht) wird es mit 100 FPS und deinem Budget recht eng bei VOLLER Qualität.
Ich will keinen AMD und nichts von ATI. Und wenn ich nicht die ganzen 2.000,- verpulvere, ist es auch gut. Dann kauf ich mir darum vllt. ein Soundsystem.coasterblog schrieb:Konkrete Rückfrage: willst du die 2000€ auslegen oder einen guten Gaming PC mit bestem P/L Verhältnis? Dann wären wir deutlich unter der 2000€ Marke. Für beides kannst du hier Beratung bekommen, aber es ist zwar abzusehen was du willst - für die perfekte Beratung werde bitte mal ganz konkret jetzt. 2000€ verschleudern? JA/NEIN![]()
Na-Krul hat auch was gepostet um 2k Euro. Da seh ich eine kleinere HDD, anderes Mainboard, stärkere GraKa, ein anderes Laufwerk und ein Gehäuse, bei dem ich nicht den Unterschied zum von mir Gewählten sehe.
Der RAM hat weniger Taktung, dafür gleiche Latenz. Sicher, bin nicht der Profi, aber ich frage mich, was an der Zusammenstellung besser ist? Sie ist halt anders. Z. B. hat er ein anderes optisches Laufwerk genommen. Blu-ray fehlt.
Edit 1: Der kleinere Festplattenspeicher ist mir ja mal egal. Beim SSD habe ich mir aber auch angeschaut, ob mir das MX200 nicht besser gefällt. Was jetzt am Samsung 850 besser sein soll, bleibt mir verborgen.
Ebenso der Unterschied GTX 980 zu 970. Das nimmt doch keiner mit dem Auge wahr und Benchmarktests sind halt für mich nicht das A und O.
Edit 2: Und die onboard Soundkarte auf den beiden Boards hab ich mir noch gar nicht angeschaut.
Zuletzt bearbeitet: