HTPC //Total unschlüssig

D

dmNkk

Gast
Hallihallo,

Der HTPC soll hauptsächlich zur Wiedergabe von 1080p Filmen benutzt werden, aber auch zur Aufnahme von diversen TV Sendungen/Filmen und für ne Runde FIFA(10). Der TV ist ein Samsung 40" LCD FullHD TV.
Weiß nicht richtig, was optimal wäre. Aber aufgrund des Spielens würde ja ne onboard Graka nicht in Frage kommen??
Denke AMD>Intel und 4gb ram und nen gigabyte board?
Also gehäuse wollt ich das Antec Fusion Remote - black.

Könntet ihr mir bei ner zusammenstellung helfen?

PS: Wie ist nen AMD Athlon II X3 435 + Scythe Big Shuriken Rev. B (oder gibts da leisere, bessere?)? Ach und dachte an eine 1,5TB Western Digital green platte...

e// tv karte darf natürlich auch nicht fehlen (analog) :S

Guck mal in die neueste ct, da wird das Thema aufführlich behandelt.

für FIFA 10 auf jeden Fall ne Xbox oder PS3 ;)

ansonsten gibt es auch dvb-t sticks

Naja... man kann ja auch einen Controller an den PC anschließen und sobald FIFA gestartet ist braucht man auch keine Tastatur/Maus mehr.

Ich würde einen kleinen Athlon X2 nehmen (wenn Performance wichtig ist fürs zocken, dann den Phenom X3 Black).
Beim Board sollte es der 785G Chipsatz sein, je nach Anforderungen und RAID-Bedarf geht auch ein kleinerer Chipsatz.
Beim RAM sind 4GB nicht verkehrt. Aussuchen solltest du den aber nach benötigter Spannung sowie Timings und nicht unbedingt nach Taktrate.
Je nachdem wie ernst es dir mit dem spiele ist kann man auch über ein kleine Radeon 5k nachdenken, also eine 56XX zum Beispiel.
Nicht vergessen: Ein gutes Netzteil ist Pflicht (wird sonst schnell zum lautesten Teil) und beim Gehäuse nicht unnötig spaten (das Antec sieht jedenfalls brauchbar aus).

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben