HTPC und NAS in einem

Jurij

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.247
Hallo,

da ich ein Notebook und festen PC habe, suche ich nach einer Möglichkeit, die Daten zentral zu speichern.
Außerdem würde ich gerne einen HTPC haben, damit ich Blu-Rays und DVD´s am Fernseher schauen kann.
Daher würde ich gerne beides Kombinieren.
Blu-Ray Laufwerk ist bereits vorhanden, genau so wie Win 7 Professional Lizenz.

Ich hatte mir folgendes zuammengestellt:
- Gigabyte GA-E350N-USB3
- Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
- Western Digital Caviar Green 2000GB
- LC-Power LC-1320mi

Die Teile habe ich deswegen ausgewählt, weil ich bisher bei keinem der Hersteller schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern eigentlich nur gute.

Budget liegt bei etwa 250 €.

Evtl. dachte ich noch an eine Fernbedienung.
Welche wäre da zu empfehlen?

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und danke scho mal für eure Tipps.
 
Äh, wieso nicht? In der Beschreibung steht aber das intern 1x 3,5" vorhanden ist.
 
passt zwar so. aber allesdings finde ich 2tb für ein nas recht wenig....
 
passt doch. denk drann das nur slimline laufwerke ins gehäuse passen.
und die frage wie glücklich du mit 2000gb festplatte wirst. backup kram fällt da wohl eher flach.

als fernedinung würde ich diese mal versuchen, weil man bei der das pad in der mitte auch als maus verwenden kann, das können nur wenige.
http://www.amazon.de/Hama-00052451-...4W/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1316177295&sr=8-11
oder einen mce receiver und dazu ne logitech harmony, um gleich mehrere geräte damit steuern zu können
 
Ja die 3 TB Platte kostet fast doppelt so viel, und das find ich doch noch etwas zu viel.
Für meinen Zweck reichen 2 TB, bzw es würde sogar 1 TB reichen, daher eh schon 2 TB.
Ergänzung ()

Also danke für die Antworten.

Die Fernbedienung schaut ja ganz okay aus, danke dafür ;)
 
Zurück
Oben