HTPC? Was sollte ein noob beachten?

jah nur das passive reicht im grunde nicht aus hab ich mir sagen lassen, wurd auch recht warm is jetzt nen noiseblocker lüfter drauf

Kann ich mir gut vorstellen. Ich habe ja das Gigabyte mITX, da ist ein kleiner , leiser 40mm Lüfter drauf, den habe ich allerdings auch gegen einen Noiseblocker ersetzt. ;-) Läuft aber auch unter Last stabil. Wenngleich sonst keine weitere Kühlung vorhanden ist. Man muss das halt ausprobieren. Ich denke mal dass die mATX Lösung in einem etwas luftigerem, mit Netzteillüfter belüfteten Gehäuse auch passiv auskommt.

also ich hatte schon vor meinen aktuellen KABEL Reciever durch den HTPC zu ersetzen, um somit etwas platz zu sparen, d.h. so Dinger wie Xtreamer Ultra fallen dementsprechend flach?

Eine SSD als OS Platte zu verwenden macht sicherlich sinn. Kann man für FULLHD wirklich eine onboard grafik lösung verwenden?

M.f.G.

die aktuellen sandy bridge problemlos - die Intel 2000 Grafik rendert die sauber ;)

Die AMD-Lösungen ebenso.

ok, d.h. eine Grafikkarte sollte man nur extra einbauen wenn man spiele betreiben möchte?

ja - die integrierten grafiklösungen sind inzwischen für office und multimediaanwendungen definitiv ausreichend ;)

UltraM schrieb:
ok, d.h. eine Grafikkarte sollte man nur extra einbauen wenn man spiele betreiben möchte?

Grundsätzlich ja. Es sei denn du möchtest exzessiv noisefilter, kantenglättungen etc nutzen.

also die radeon 6310 ist ja sogar bedingt für ältere spiele zu gebrauchen

Qarrr³ schrieb:
Sowas in der Art wäre eine gute Sache. Intel geht leider nicht wegen dem 24p Bug, wenn du auf native Framerate wert legst. Der AMD e350 reicht aber vollkommen.
FullHD ist kein Problem, nur VLC ist halt kein guter Player. (Sollte aber eigentlich in aktueller Version gehen, mpc-hc geht auf jeden Fall)

Zusammenstellung

d.h. alle Intel Plattformen haben den 24p bug?

ok, das ASUS E35M1-M Pro scheint sehr interessant zu sein.
Hat 1.4a HDMI und sollte so für 3D gewappnet sein.

Hätte das Fusion Board also auch keine Probleme eine BluRay wiederzugeben, oder würde hier doch zuviel Leistung gefordert werden?

Welche Gehäuse würdet ihr empfehlen?
(Also es soll noch eine TV Karte mit hineinpassen)

Mal eine etwas abschweifende Frage -> ich wollte eigentlich das XBMC auf dem HTPC betreiben, jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren, auf welchem OS man aufbauen sollte. Windows/Linux/Ubuntu....
Gibt es hier große Unterschiede / Vorteile -> sorry, ich weiß die Frage ist etwas abschweifend ;D

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mit dem richtigen player sind 1080p filme kein problem mehr, kann den e350 nur empfelen, leise, stromsparend, kühl un günstig, was will man mehr

Aktuelle Software kann auch auf den AMD e350 BluRays abspielen.

Ich hab ne Zusammenstellung schon auf der ersten Seite gepostet. Mehr muss man nicht ausgeben.

BluRay Support gibts nur unter Windows, wegen der Rechte, daher Windows7.

Qarrr³ schrieb:
Aktuelle Software kann auch auf den AMD e350 BluRays abspielen.

Ich hab ne Zusammenstellung schon auf der ersten Seite gepostet. Mehr muss man nicht ausgeben.

BluRay Support gibts nur unter Windows, wegen der Rechte, daher Windows7.

würde in diesem Gehäuse auch eine TV Karte platz finden?
Würde sich eine SATA 3 Platte oder gar eine SSD nicht auch lohnen, gerade wegen der geräuschkulisse?

Wäre es logisch in einem solchen System noch eine große Datenplatte einzubauen? (2 oder 3 TB) -> ich denke dann ist ein solches gehäuse zu klein ;)

Ich würde dir definitiv zu ner SSD raten, allein wegen der bootdauer ;)
Die Filme selber kannst du doch bestimmt übers Netzwerk streamen, oder nicht?

oder eben ne SSD plus eine normale Platte müsste aber auch passen!

Bei einem mATX Gehäuse sollte sich doch beides realisieren lassen. :)

Er möchte allerdings 3D-fähig sein, also geht der E350 nicht!

Einzige Möglichkeit ist dann ein Core i3/neuer Pentium G oder eine extra Grafikkarte zu verwenden!

Außerdem dürfte eine 30GB SSD etwas klein sein... :-O

Zurück
Oben