HTPC? Was sollte ein noob beachten?

ah, ok - ja wird natürlich über HDMI an den Reciever/5.1 Anlage angeschlossen

UltraM schrieb:
so es geht nun langsam Richtung Zielgerade :)

was haltet ihr von volgender Kombination? (3D BluRay habe ich erst einmal verworfen)

Board+CPU+APU: Zotac Fusion Mini E350 http://geizhals.at/a635887.html
Arbeitsspeicher: DDR3-1066 4GB Kingston SO-DIMM
SSD: 40GB 2,5" SSD Intel X25-V
HDD: 2x 2TB Samsung HD204UI 5400 32MB EcoGreen http://geizhals.at/a567146.html
Laufwerk: DVD-ROM BD-ROM LiteOn IHOS104 Blu-ray http://geizhals.at/a435691.html
Gehäuse: Lian Li PC-Q11 in Schwarz http://geizhals.at/a568720.html
Netzteil: 300W be quiet! Pure Power L7 http://geizhals.at/a448393.html

Einzig und allein eine DVB-C TV Karte fehlt noch :&
 
PCIe 1x geht in nem 4er slot auch.
 
würdet ihr eher eine andere SSD vorschlagen, da die Intel ja schon etwas älter ist?
Ich denke das NT ist leise genug, sparsamere HDD's als die ECO-Green ist mir nicht bekannt.
 
OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G)

würd ich nehmen...kostet ca 30€ mehr aber naja....ich bin so der typ der würde sich in einem halben Jahr aufregen nicht das neuere Modell genommen zu haben :D
 
was mir gerade noch durch den Kopf geht ob die 2 Festplatten den rechner nich unnötig laut/heis machen, es ist nun wirklich nur ein großer aktiv kühler vorhanden...

Bin am Überlegen ob ich nicht doch lieber einen superkleinen HTPC baue und dazu einen extra NAS aufsetze... aber das ist natürlich fast doppelt so teuer -_-
 
Und auch sehr unhandlich, da ein NAS in der Regel nicht sonderlich schnell ist.
Eine Möglichkeit wäre über ein externes gut zu versteckendes USB 3.0/eSATA Gehäuse zu arbeiten. Allerdings ist die Geräuschentwicklung dadurch höher.
 
LordLaden schrieb:
Und auch sehr unhandlich, da ein NAS in der Regel nicht sonderlich schnell ist.
Eine Möglichkeit wäre über ein externes gut zu versteckendes USB 3.0/eSATA Gehäuse zu arbeiten. Allerdings ist die Geräuschentwicklung dadurch höher.

das wäre ja doof :) ich wollte ja nicht soviele geräte in einem Raum haben gerade damit es nicht so laut wird ;D

noch einmal zu meiner Frage -> würden 2x EcoGreen 2TB vom Geräuchpegel bei ~3m Entfernung hörbar, bzw. würden die das kleine Gehäuse "überhitzen" ?
 
also ich bin mit meiner WD Scorpio Black mit 500GB von speed her sehr zufrieden als tipp sp
 
Nickless0n schrieb:
OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G)

würd ich nehmen...kostet ca 30€ mehr aber naja....ich bin so der typ der würde sich in einem halben Jahr aufregen nicht das neuere Modell genommen zu haben :D

ist diese SSD denn soviel besser? Dachte immer das die von Intel auch am stromsparendsten sind.
 
oder wie wärs mit einer seagate momentus XT die müsste ja nur minimal lauter als ne scorpio black sein hat aber um einiges mehr speed
 
Hallo Leute,

es war lange ruhig :)
Aber durch eure ganzen Tipps habe ich doch erstmal entschlossen, ein bisschen mehr Platz zu machen, das ich ein etwas größeres Gehäuse aufstellen kann. Nun wollte ich eigentlich ein i3 2100 System mit extra Grafikkarte zusammenstellen. Jedoch wird ja demnächst der AMD Llano auf den Markt geschmissen, lohnt es sich auf diese APU zu warten?

So wie ich es gehört habe, soll diese auch ohne extra Grafikkarte sogar mit 3D auskommen -> Ist der Llano QuadCore besser als der i3 2100?

M.f.G:
 
Ob die Llanos wirklich besser/schneller/sparsammer sind kann dir jetzt noch keiner sgaen...

Was ich dir aber sagen kann: Auch die GPUs der Core iX Serie kann problemlos 3D darstellen! Hab ich jetzt so in Betrieb. Funktioniert super. Auch mit Hardwarebeschleunigung in PowerDVD.
 
Hey,

also der Llano haut mich jetzt nicht so vom hocker. Im direkten vergleich sicherlich besser als die Fusion e350 Lösungen, aber langsamer als eine Sandy 2100. Oder liege ich hier falsch?

M.f.G.
 
Was interessiert einen bei einem HTPC denn die CPU Geschwindigkeit, solange die Videowiedergabe nicht ruckelt? Das ist es doch egal, ob man einen kleinen E-350 oder einen großen i3-2100 reinsetzt. Es sei denn, man will noch andere Sachen damit machen, z.B. Spiele zocken.

Ich würde bei einem HTCP auch auf die Lautstärke achten. Und da ist die E-350 Lösung vorne. Das lauteste sind dabei dann die Festplatten.
 
Hallo,

ich wollte für meine Fragen nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hab mir gedacht das ich diese hier stelle, da ich noch keine Erfahrungen mit HTPC gemacht habe.

Ich Liste diese einfach mal auf:

Muss ich bei der Hardware was besonderes beachten, außer das Gehäuse und Motherboard passen und die Hardware nicht so viel Strom verbraucht?

Kann ich mein Sky-Abo legal mit einem HTPC nutzen und auch Sky oder Fernsehsendungen aufnehmen?

Liebe Grüße
Der Jerry
 
Zurück
Oben