HTPC Zusammenstellun (unerfahren)

V

vry

Gast
hej,

ich hätte mich für die folgende Konfiguration entschieden, bei welcher es wirklich nur um DVD/BR und vielleicht später mal auch TV (wenn ich mir eine Karte dafür checke) geht. Ab und zu wird das System auch sicher für Office und Inet surfen herhalten.

In erster Linie frage ich mich ob die Grafikeinheit wirklich BR flüssig abspielt und zweitens ob über den HDMI- AUsgang des MBs auch wirklich Bild und Ton ausgegeben werden über einen Syncmaster 260HD.

HTPC Konfig.

mfg

ps: LW ist keines dabei denn das habe ich bereits^^ nur der rest fehlt halt noch

die zusammenstellung ist auf jedenfall ausreichend schnell, normalerweise würde da sogar eine ion plattform reichen. bei dem gehäuse würde ich mir aber nochmal überlegen ob du das wirklich haben willst (ist ja bekanntlich geschmackssache) aber ich würde dir auf jedenfall zu einem raten in dem noch kein netzteil drin ist weil grade da meistens in den fertigdingern gespart wird.

be quiet Pure Power 300W (ab 29€)
MS-Tech MC-300 (ab 42€)
wären mögliche alternativen, wobei grade beim gehäuse natürlich alles eher geschmackssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse und NT hab ich eigentlich nur aus Kostengründen gewählt. Das schönste ist es nicht aber naja es ist halt eben billig.

Also... aufpassen, der HD3200 deines Gigabyte kann nur 1x HD Stream von BluRay decodieren. Bei BD Live 2.0 wird es kanpp.

Ich seh da den neuen 785G mit HD4200.

Ich würde keine LC-Power nehmen. Laut sollte das Ding nun wirklich nicht sein. Empfehle da lieber nicht zu sparen und eine enermax eco (350W) oder be quiet pure power zu nehmen (300W) und dann halt ein anderes günstiges Gehäuse.

Ansonsten gut.

Ja Finger weg von LC. Kauf die ein Seasonic oder gleichwertiges und du bist auf der sicheren und sehr leisen Seite! ;)

Bei Seasonic legt er aber auch sehr viel Geld auf den Tisch ;). Soll ja auch alles in Relation stehen.

Geht natürlich auch... und ist sau effizient ;). Seasonic 350W

Also in meinen HTPC werkelt ein Seasonic S12II-380, effizient, und eigentlich unhörbar!

Ich vertrete die Meinung, lieber ebeim Einkauf etwas mehr ausgeben als nachher wegen Sparen an der falschen Stelle Kompromisse eingehen müssen oder gart Probleme bekommen.

LC taugt absolut nichts!

ok also ihr meint NT sollte ich fix etwas hochwertiges verbauen und beim Case einfach nach persönlicher Vorliebe gehen ... , oder?

richtig. Netzteil würde ich ein 300W Pure Power von be quiet nehmen. Die sind echt leise (hab ich schon mehrfach verbaut).

Beim Gehäuse hast Du die Wahl. Aber es sollte ja auch schön aussehen. Steht ja nicht unsichtbar in der Ecke. Außerdem kannst Du später das Gehäuse immer wieder verwenden.

danke für die Tips werd mir jetzt alles bestellen und beim NT NICHT sparen^^

mfg

nicht das du die kritik falsch verstehst, du musst hier zwischen günstig und billig unterscheiden. günstig kaufen ist auch beim netzteil ok, billig sollte es aber nicht sein.

nein nein ist klar, hab ich ja bei meinem PC auch nicht aners gemacht , dachte nur bei einem HTPC und dem geringen Verbrauch brauch ich beim NT nicht so auf Qualität zu achten.

Zurück
Oben