Alternate 4

HTPC Zusammenstellung - Passt alles so?

RezoRz

Newbie
Hallo Community,

ich möchte mir ein HTPC zusammenstellen, der alles absolut Problemlos abspielen kann. Auch soll der PC mit einer großen XBMC-Datenbank zurecht kommen und für kleinere Spiele soll das Gerät auch genug Power haben. Könnt ihr mal über die Komponenten gucken und mir sagen, ob das alles soweit passt? Also das alles untereinander kompatibel ist und das auch alles ins Gehäuse passt. Ist mein erster Zusammenbau, deswegen hab ich noch nicht so viel Ahnung..

Vielen Dank schon mal :)

Anhänge

• Screen Shot 2013-12-29 at 9.26.34 PM.png
    Screen Shot 2013-12-29 at 9.26.34 PM.png
    181,4 KB · Aufrufe: 531
Sieht erstmal gut aus soweit. Was sind denn deine kleinen Spielchen? Für reine Video Wiedergabe reicht auch ein A4 (oder bei Intel ein Celeron) bereits aus und ist bedeutend günstiger. Zur Orientierung: Ein A10 6800K mit 1600er Ram packt Diablo3 mit ca. 34FPS auf max. Details ohne AA, mit dem von Dir gewählten 2133er Ram geht da nochmal mehr.

So wie ich das sehe passt das schon... Schoene Kombo...

Ich wuerd halt in einen HTPC zwecks Filmen, Musik und Bilder eher ne konventionelle HDD mit nem ReadyCache kombinieren.

Ist billiger und groesser...

Shririnovski schrieb:
Sieht erstmal gut aus soweit. Was sind denn deine kleinen Spielchen? Für reine Video Wiedergabe reicht auch ein A4 (oder bei Intel ein Celeron) bereits aus und ist bedeutend günstiger. Zur Orientierung: Ein A10 6800K mit 1600er Ram packt Diablo3 mit ca. 34FPS auf max. Details ohne AA, mit dem von Dir gewählten 2133er Ram geht da nochmal mehr.

Welche Spiele es genau sein werden, kann ich jetzt noch nicht sagen.. Ich will mir halt die Möglichkeit offen lassen. Kann ja sein, dass Steam in Zukunft wieder gute Angebote hat ;) Aber ich will jetzt nicht auf 50 Euro gucken.. Soll halt auch etwas Zukunftssicher sein :)

Ned Flanders schrieb:
So wie ich das sehe passt das schon... Schoene Kombo...

Ich wuerd halt in einen HTPC zwecks Filmen, Musik und Bilder eher ne konventionelle HDD mit nem ReadyCache kombinieren.

Ist billiger und groesser...

HDD brauch ich nicht.. Alle meine Daten sind auf einem NAS gespeichert ;)

Naja zwischen A10 6800K und A4 4000 liegen nicht 50€ sonder knappe 100€, daher die Frage. Wenn das aber soweit eingeplant ist von Dir, dann viel Spass mit dem Gerät, der 6800K macht schon Laune :) Zumal durch Übertakten dort auch noch etwas Luft nach oben ist.

Shririnovski schrieb:
Naja zwischen A10 6800K und A4 4000 liegen nicht 50€ sonder knappe 100€, daher die Frage. Wenn das aber soweit eingeplant ist von Dir, dann viel Spass mit dem Gerät, der 6800K macht schon Laune :) Zumal durch Übertakten dort auch noch etwas Luft nach oben ist.

Danke für die Antwort :)
Und Gehäuse passt auch? Hätte ich auch noch genug Platz, um vielleicht in 1-2 Monaten noch eine TV Karte einzubauen?

Gehäuse hatte ich jetzt nicht so genau geschaut, sollte aber prinzipiell passen. Bei MS-Tech auf der HP steht was von Low-Profile Karten (http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/66/pdid/163), daher die TV-Karte müsste Low Profile sein, ob es sowas gibt weiß ich jetzt nicht, kenne mich mit TV-Karten aber auch nicht aus. Im Zweifel würde es wohl aber auch eine für USB tun oder?

@Casi030: auch die iGPU sollte Taktbar sein, habe ich zwar nie ausprobiert, meiner ist mitlerweile leicht undervoltet, da ich die Mehrleistung nicht brauche und lieber etwas Strom spare.

Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Gehäuse hatte ich jetzt nicht so genau geschaut, sollte aber prinzipiell passen. Bei MS-Tech auf der HP steht was von Low-Profile Karten (http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/66/pdid/163), daher die TV-Karte müsste Low Profile sein, ob es sowas gibt weiß ich jetzt nicht, kenne mich mit TV-Karten aber auch nicht aus. Im Zweifel würde es wohl aber auch eine für USB tun oder?

@Casi030: auch die iGPU sollte Taktbar sein, habe ich zwar nie ausprobiert, meiner ist mitlerweile leicht undervoltet, da ich die Mehrleistung nicht brauche und lieber etwas Strom spare.

Laut Google gibt es solche TV-Karten. Also müsste ja alles passen und ich könnte die Hardware so bestellen..
Viel Zocken werde ich auf dem Teil sowieso nicht, deswegen sollte die Hardware auch absolut ausreichend sein. Zum Spielen hab ich ja noch die Konsole ;)

Ja dann passt soweit alles, viel Spaß damit :)

Nein auch wenn die iGPU des A10 echt gut ist, bevor die CPU da zu lahm wird hängt man wohl immer im iGPU-Limit.

Zurück
Oben