O
oozora
Gast
Hallo,
Bräuchte von euch ein paar Tips über HTPC Komponenten.
Weil kenn mich in der Bereich eher weniger aus.
Muss ein HTPC zusammenstellen.
Der PC wird hautpsächlich für Internet gebraucht und ab und zu kleine Games die aber eher nebensächlich.
Mainboard : Kann Ruhig Günstig sein. Am besten Mit Grafik und Sound Onboard. WLAN nicht so wichtig da mit WLAN USB Stick gearbeitet wird. USB Anschlüsse müssen auch nicht zwingend viele vorhanden sein (Wenn viele nicht schlimm) .
Prozessor : Hab da an einen Intel Atom gedacht. Reicht ein Atom Für HD Videos aus, da der
HTPC an einen LCD Fernseher angeschlossen wird. Wenn Nicht , welche Alternative gibt es da. Oder hat die Graka die Hauptlast? Bin offen für alternativen.
Grafikkarte : Wie geschrieben Muss Hauptsächlich HD flüssig darstellen können.
Wichtig es soll Parallel laufen, das heißt das ein Normaler Monitor für Internet genutzt wird und für Filme oder HD Videos der LCD Fernseher.
Sollte dann also 2 DVI wenn möglich haben.
Netzteil : Welches Netzteil würdet ihr empfehlen. Reichen 300 Watt?
DVD Brenner : Kann ruhig das Günstigste sein das es gibt.
Arbeitsspeicher : Dachte da so an 2 GB. Es soll WIN 7 drauf laufen.
Festplatte : Hab da an 500 GB gedacht.
Gehäuse : Hab da schon ein gutes bei ebay gefunden und zwar das HIER
Könnt ihr mir Unter Berücksichtigung der Punkte einen Kostengünstigen HTPC zusammenstellen.
Danke schonmal im Vorraus.
Oozora
Bräuchte von euch ein paar Tips über HTPC Komponenten.
Weil kenn mich in der Bereich eher weniger aus.
Muss ein HTPC zusammenstellen.
Der PC wird hautpsächlich für Internet gebraucht und ab und zu kleine Games die aber eher nebensächlich.
Mainboard : Kann Ruhig Günstig sein. Am besten Mit Grafik und Sound Onboard. WLAN nicht so wichtig da mit WLAN USB Stick gearbeitet wird. USB Anschlüsse müssen auch nicht zwingend viele vorhanden sein (Wenn viele nicht schlimm) .
Prozessor : Hab da an einen Intel Atom gedacht. Reicht ein Atom Für HD Videos aus, da der
HTPC an einen LCD Fernseher angeschlossen wird. Wenn Nicht , welche Alternative gibt es da. Oder hat die Graka die Hauptlast? Bin offen für alternativen.
Grafikkarte : Wie geschrieben Muss Hauptsächlich HD flüssig darstellen können.
Wichtig es soll Parallel laufen, das heißt das ein Normaler Monitor für Internet genutzt wird und für Filme oder HD Videos der LCD Fernseher.
Sollte dann also 2 DVI wenn möglich haben.
Netzteil : Welches Netzteil würdet ihr empfehlen. Reichen 300 Watt?
DVD Brenner : Kann ruhig das Günstigste sein das es gibt.
Arbeitsspeicher : Dachte da so an 2 GB. Es soll WIN 7 drauf laufen.
Festplatte : Hab da an 500 GB gedacht.
Gehäuse : Hab da schon ein gutes bei ebay gefunden und zwar das HIER
Könnt ihr mir Unter Berücksichtigung der Punkte einen Kostengünstigen HTPC zusammenstellen.
Danke schonmal im Vorraus.
Oozora