HTPC Zusammenstellung

Gut.

Damit wir kein böses Erwachen haben, wäre es vieleicht noch gut wenn du schauen könntest ob die verbauten Komponenten den gängigen Standards entsprechen. Manchmal Bauen OEM Hersteller Systeme zusmmen die den BTX Standard haben und in dem Fall hätte man ein Problem. Wenn du dich damit nicht auskennst wären ein paar Fotos vom Innenleben Hilfreich.

Dann musst du noch entscheiden ob du ein Gehäuse mit intigriertem IR Empfänger und einer beiliegenden Fernbedienung möchtest oder nicht. Falls nicht empfehle ich dir diesen Empfänger.

Ach übrigens, falls du dich letztendlich zu einem günstigen Gehäuse entscheiden solltest und noch Geld über hast, dann lege ich dir eine Logitech Harmony ans Herz. Die ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden...

kein Plan ob die Teile einem BTX Standard entsprechen. Wenn ja, heißt das dann, dass die Teile zu groß sind für so eine Hardware?

Sollte es ein BTX Board sein, reicht es dann, wenn ich nur ein neues Board kaufe oder muss ich die anderen Teile auch ändern?

Ich hoffe, du kannst auf dem Bild was erkennen :D

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 137
BTX ist es schon mal nicht. Sieht für mich nach Micro ATX aus :
Micro-ATX: 244 mm × 244 mm Kannst ja mal nachmessen.

Das sollte in fast alle gängigen HTPC Gehäuse passen (außer halt die extrem kleinen).

Dann such dir mal eines aus...

Danke für deine Hilfe!!!! Ich hab mich für dieses entschieden: Silverstone SST-LC16S-MR La Scala

Schön groß und Display + Fernbedienung sind auch schon dabei.

Nicht nur das alles, es ist außerdem sehr hochwertig verarbeitet und das Display ist der hammer. VFD Display halt. Außerdem sehr gute IR Software und durchdachte einbauverhältnisse. Aber gut, zu dem Preis darf man das auch erwarten. Wir haben einen X6 1090T mit Wasserkühlung Passiv in dieses Gehäuse gebaut. Und ich muss sagen das wir wirklich SEHR zufrieden sind ;)

Zurück
Oben