HTPC zusammenstellung

nuts109

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
327
HTPC zusammenstellung so OK?

HIHO all

Ich habe momentan einen Lenovo Q150 mit einer SSD aber den Aufbau der Seiten im Internet finde ich doch was langsam, und die Maus bleibt öfters hängen wenn der Atom arbeitet, deswegen muss mal was neues her.

Habe mir folgendes überlegt und würde mich über Eure Meinungen freuen.

Verwendung Filme Musik Internet YouTube und Aerofly 5
Sat wird über eine DM 800se geschaut.
BD wird über PS3 geschaut.
Der HTPC soll an einen Denon 3808 mit HDMI dran und von da aus an einen 42" LCD.

Zusammenstellung aus der ideale Multimedia -PC

Würde ca. 18/7 im Idle laufen, wenn ich nicht davor Sitze und Filme schaue.

Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz oder das Silverstone SST-LC20b-M black
Board: Gigabyte GA-H55N-USB3, H55 oder besser ein 1155 Sockel nehmen?
CPU: Intel Core i3-550, 2x 3.20GHz, boxed
CPU Kühlung: Scythe Big Shuriken oder ein anderer Kühler.
Ram: Kingston Kit 4GB PC3-10667U CL9 oder mehr?
Netzteil: welches passt ??
SSD: Vertex 2 64 GB ist vorhanden
System: Win7 Home Premium 64x ist vorhanden
Maus: Lenovo Wireless Keyboard N5901A ist vorhanden
Tastatur: Microsoft Multimedia Tastatur ist vorhanden
Graka: Asus ENGT 240 512 MB ist vorhanden würde die einbauen falls die passt und mit der Onboard und dem Aerofly nicht klappt.
DVD Laufwerk: ist vorhanden
3 TB externe HDD sind vorhanden.



oder lieber so etwas fertiges gebrauchtes?
Was wäre da der maximale Preis den Ihr ausgeben würdet falls der OK wäre. Ich weiß viele Sachen brauche ich davon nicht. Würde ich dann wieder verkaufen.

Vielen Dank

Nuts109
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Big Shuriken kollidiert schonmal mit der Grafikkarte. Der Sockel auf dem Mainboard ist einfach zu tief angebracht :(

Als Mainboard was auf Sockel 1155 wählen und danach auch eine neue CPU aussuchen.

Da haste nu einiges zu tun ;)

4GB RAM reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU= I3-2100. Viel Leistung, wenig verbrauch, recht billig mit 95€
Beim Board muss ich passen.
 
Also ein i3 2100
Motherboard würde ich das nehmen ASUS P8H67-I B3 Revision
Jetzt noch die frage welcher Lüfter passt?

Wobei wenn ich den Silverstone nehme geht ja auch ein ATX board.

Also


Noctua NH-U9B SE2 habe ich noch hier liegen. Obs passt?

Desktop SilverStone LaScala LC20-M schwarz o.N

ASUS P8H67-V 3.0 Socket1155 DDR3 ATX

Core S1155 i3-2100 Tray 2x3,10Ghz 3MB-L3 2x256KB

Netzteil Enermax 385W PRO82+ II EPR385AWT

DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Corsair XMS3 CL9-9-9-24

Nuts109
 
Zuletzt bearbeitet:
1) eins deiner beiden ausgesuchten Gehäuse hat µATX, das andere ATX. Persönlich würde ich da eher zu dem Antec mit µATX tendieren, dazu dann:
ASRock H67M
ein P67-Mainboard macht keinen Sinn.

2) als Kühler reicht vollkommen und optimal:
Scythe Shuriken Rev.B oder Cooltek CoolForce 2

3) der Intel Core i3-2100 ist dazu top, wenn auf die extra Grafikkarte verzichtet werden soll, dann würde ich den:
Intel Core i3-2105 wählen, da dort die HD3000 verbaut ist!

4) als Netzteil reicht locker: Cougar A300 300W
maximal das Cougar A350 350W, wenns mehr sein soll.
 
Zurück
Oben