Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Htpc
- Ersteller alice89
- Erstellt am
Ok, alles klar. Vielen Dank schonmal an alle.
Zusammenstellung passt dann jetzt so?
Zusammenstellung passt dann jetzt so?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
schaut gut aus - wobei die 8 GB RAM diskussionswürdig sind
Aber egal, wenn es preislich machbar ist und ein 64 Bit OS genutzt wird ist das ok.
Ansonsten schaut es ok aus.
VG,
Mad
schaut gut aus - wobei die 8 GB RAM diskussionswürdig sind
Ansonsten schaut es ok aus.
VG,
Mad
alice89 schrieb:ne, kein sky, keine tv karte ;-)
das fm2 board ist atx, das mir zu groß...
http://geizhals.at/de/?cat=mb1ppga_ddr&xf=644_Sockel-FM2#xf_top
Peter_Shaw
Vice Admiral
Statt der Hitachi würde ich die Toshiba MQ01ABD100 1000GB nehmen, die hat nur einen Platter und ist sehr sehr leise.
Ansonsten gilt es bei diesem System halt nur zu berücksichtigen, dass die Leistung sehr begrenzt ist. Sobald mal was nicht von der GPU unterstützt wird oder du was Aufwändigeres machen willst, stößt die CPU schnell an ihre Grenzen.
Was nicht so optimal ist, ist daher das P/L-Verhältnis: Für ein wenig mehr Geld bekommt man schon einen Core i3 3225 mit ungleich mehr Leistung.
Ansonsten gilt es bei diesem System halt nur zu berücksichtigen, dass die Leistung sehr begrenzt ist. Sobald mal was nicht von der GPU unterstützt wird oder du was Aufwändigeres machen willst, stößt die CPU schnell an ihre Grenzen.
Was nicht so optimal ist, ist daher das P/L-Verhältnis: Für ein wenig mehr Geld bekommt man schon einen Core i3 3225 mit ungleich mehr Leistung.
micha2
Banned
KaHaKa schrieb:@ micha 2:
Du hast mich zitiert, samt link. Und in dem Artikel, den ich gelinkt habe, geht es um ein Mini-ITX-Build mit G2120 und HD 7750. Auf das Build bezog sich also mein Argument des "kannst auch FM2 nehmen". Ich poste also durchaus richtig hier, du liest nur nicht die links die du zitierst ^^
da muss ich mich wirklich mal entschuldigen. hab ich wirklich übersehen.
mal abgesehen das er diese Kombinationen aus deinem link überhaupt nicht braucht.
er hat ja seine Anforderungen deutlich beschrieben.
warum also ne HD7750( mal mehr als übertrieben, wenn man nicht zocken will) oder nen A10?
er brauch von keinem die Leistung und den Stromverbrauch.
@TE
was dein slotin-laufwerk angeht, müsste man wissen ob die laufwerksklappe am Gehäuse auch ausbaubar ist ohne sich die Ansicht zu verschandeln. schließlich schiebt sonst das Laufwerk die klappe auf und nicht die DVD. mal abgesehen davon, das es auch ne fummelei wird, wenn man die DVD einlegen will.
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf einen i3 umsteigen würde, http://geizhals.de/766342 (117€), welches mainboard (ab 46€) würde am besten dazu passen? lohnt der aufpreis zum http://geizhals.de/eu/684532 (144€)?
Peter_Shaw
Vice Admiral
Da würde ich das ASRock B75M-ITX empfehlen. Es ist das günstigste 7er-Board und ziemlich gut ausgestattet. Auch Undervolting wäre damit möglich.
Ob es sich lohnt, hängt von deinem Anwendungsgebiet ab, die Entscheidung liegt also bei dir. Wenn du wirklich nur HD-Videos gucken möchtest, sollte der E450 ausreichen. Wenn du dir hingegen alle Optionen offen halten möchtest, dann nimm den i3.
Unterm Strich kann man aber wohl schon sagen, dass ein Aufpreis von 40€ eher moderat ist. Das macht aufs Gesamtsystem gerechnet grade mal 10% aus.
Ob es sich lohnt, hängt von deinem Anwendungsgebiet ab, die Entscheidung liegt also bei dir. Wenn du wirklich nur HD-Videos gucken möchtest, sollte der E450 ausreichen. Wenn du dir hingegen alle Optionen offen halten möchtest, dann nimm den i3.
Unterm Strich kann man aber wohl schon sagen, dass ein Aufpreis von 40€ eher moderat ist. Das macht aufs Gesamtsystem gerechnet grade mal 10% aus.