Fireplace

Htpc

popel1988

Lt. Junior Grade
Hallo ich möchte mir einen HTPC kaufen, bzw. selber zusammenbauen.
Nur habe ich da ehrlich gesagt keine Ahnung welche komponenten nötig und auch sinnvoll sind. Zudem welches BS um es auch wirklich als "Media-Station" nutzen zu können. Es soll preislich noch vertretbar sein. Ein schönes gehäuse niedriger Stromverbrauch, aber solche Sachen sind ja fast schon klar :)
Es soll FullHD filme abspielen können ohne irgendwelche ruckler. Heißt alle Formate flüssig.
Möglichst mit Fernbedienung. Festplatten werden wohl nach und nach immer mehr, aber jeweils mind 1TB pro platte.
Es waere super wenn ihr mir eine zusammenstellung machen könntet. Für office anwendungen und Internet sollte es ja dann auf jedenfall reichen.
Denn momentan schrecke ich noch ein wenig vor PCH, WD TV, DUNE HD und wie sie alle heißen zurück.

Als Basis würde ich folgende Komponenten empfehlen: Ein AMD 780G-Board mit HDMI/DVI-Anschluss kombiniert mit einem Athlon X2 4850e oder 5050e. Beides zusammen kostet so ca. 120€. Dazu dann halt noch RAM und eine Festplatte, vorzugsweise eine aus den Green-Series von WD oder der Eco-F1-Reihe von Samsung.

Soweit erstmal.

Grüße

okay und Beispiele fürs MB? welche sind da zum empfehlen?
Außerdem welches Betriebssystem?

Zurück
Oben