Htpc

Mehmet017

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich will für mein neues zuhause einen heimkino kaufen.

Samsung LE40B650
Meine frage dazu ist: es hat auch eine internetanschluss.kann ich da auf normale seiten gehe.ich hab gelesen das es nur yahoo widgets benutz.

Ich will auch einen htpc kaufen um filme aufzunehmen und dvs und blurays abzuspielen.
was für komponente sind wichtig. und ich will auch ins internet mit dem htpc. und dann will ich mir noch einen dvbs 2 receiver kaufen. den möchte ich auch an den htpc anschließen. und noch eine anlage. bild und ton übertragung sollte per hdmi folgen.
muss ich einfach den fernseher mit dem hdmi verbinden?ich kapier das mit der tonübertragung nicht so ganz.

Hi

Wenn du dir einen HTCP anschaffen willst würde ich mir im Forum auf die Suche machen. Weiters wenn du einen HTPC hast würde ich dir empfehlen diesen dann mit einer DVB-S2 Karte z.B.: TechniSat Skystar HD2 auszustatten. Hiermit kannst du dann über den HTPC über HDMI am Fernseher Sat gucken. Wenn du mit dem Sound vom Flat zufrieden bist brauchst du nix weiters als den HTCP mit dem Flat und HDMI zu verbinden über HDMI werden Video + Audio übertragen.

Für genauere Infos würde ich dir empfehlen die Unterforen zu durchforsten wenn du dann noch fragen hast bitte melden.

mfg
onedread

Moin :D

Da ja der Wunsch nach einer Anlage geäussert wurde noch ergänzend zum Vorredner:

Dazu wird ein AVR (Audio Video Receiver) benötigt. Der sollte sinnvoller Weise über HDMI verfügen und darüber Ton und Bild empfangen. Den Ton verarbeitet er dann, das Bild reicht er über eine weitere HDMI Verbindung an den TV.

Und Boxen müssen natürlich auch noch her ;).

Zurück
Oben