Htpc

Das ist der Stand der Dinge: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-137027

Ich denke noch über 2 Dinge nach:

1. Ist der CPU-Kühler eine gute Wahl? Wird der nicht zu laut mit 2 Lüftern?
2. Das Gehäuse wird mit 2 Gehäuselüftern ausgeliefert. Ich kann aber nur einen Lüfter vom Mainboard streuern lassen. Sollte ich mir zusätzlich noch eine Lüftersteuerung anschaffen oder einen Lüfter einfach weglassen (wenn ja, welchen?) ?

Also Du musst nicht beide Lüfter montieren ... ich habe keinen Montiert ... da ich dahinter 2x80mm habe.
Einfach ausprobieren ... ohne Lüfter zusammenbauen ... prime oder so laufen lassen und die Temperaturen ansehen. Wenn sie zu hoch sind ... 1 Lüfter montieren ... so das er durch den Kühler pustet und das gleiche von vorne. so habe ich es auch gemacht und ich brauche keinen Lüfter ;-)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass damit ;-)

Wegen den Lüftern würde ich einfach sagen ... testen oder ein Y-Kabel kaufen :-)
Beim Kühler ist ein Y-Kabel dabei für die beiden Lüfter und auch Wiederstände um sie mit weniger Spannung laufen zu lassen.

Als Software um alles zu steuern rate ich zu Media Portal ;-) Damit kann man viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Haben mir sehr geholfen.

Eine letzte Frage hätte ich noch: Was spräche gegen die Wasserkühlung außer der Preis?

(Ist die Corsair Hydro Series H60 eigentlich kompatibel zum Sockel FM1?)

Zuletzt bearbeitet:
Kompatible Sockel: Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3
Von daher hätte sich die H60 eh erledigt. ;)
Ansonsten musst du halt bedenken, dass der Lüfter eines normalen CPU Kühlers auch die Umgebung mit Frischluft versorgt und somit besser kühlt, was bei einer H60 wegfallen würde.

Mfg Kae

Jau ich habe mich auch für den Thermalright HR-02 Macho entschieden nach Konsolidierung einiger Tests.

Leider traue ich der TerraTec Cinergy S2 HD CI noch nicht ganz über den Weg. Das liegt aber glaube eher an meiner nicht vorhandenen Erfahrung mit TV-Karten. Ich lese, dass ich noch ein Modul und eine CAM brauche. Vielleicht kann mich da einer aufklären oder die Sorgen nehmen.

Bin weiter googlen...

Zurück
Oben