Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte HTTPS auf einem Apache Webserver installieren. Jetzt habe ich drei Zertifikate erhalten: Wurzelzertifikat, PCA-Zertifikat, CA Global G2 Zertifikat. Wie geht es nun weiter?
Wenn ein Zertifkat kaufst, bekommst halt meist gleich die komplette Kette im Download, auch wenn die Root-CAs und Intermediate-CAs dem Betriebssystem bereits bekannt sein sollten und autom. aktualisiert werden sollten.
Aber gabs auch schon so Spezialisten, die bei Windows zB mit div. Tools den automatischen Download / Aktualisierung dieser Zertifikate unterbunden haben (zB mit O&O Shutup), weil sie überhaupt nicht wussten, was das für Auswirkungen hat. Und irgendwann wurde dann keiner Webseite mehr vertraut, weil die Zertifkatsketten nicht mehr einwandfrei waren (aufgrund veraltetern Root- oder Zwischenzertifkate).
für die Nutzung eines Zertifikates brauchst du immer zwei Bestandteile: Deinen privaten Schlüssel und dein öffentliches Zertifikat.
Damit die Gegenstelle deinem Zertifikat vertraut muss es unterschrieben werden. Dies geschieht in der Regel durch eine Certification Authority (CA). Diese wiederum kann durch eine höher gestellte CA unterschrieben worden sein. Root CA > Intermediate CA > Intermediate CA > ... > Public Cert (Certificate Chain).
klar, mir ging es nur darum zu vermeiden, dass dahinter irgendeine Firmenseite oder ein -portal steckt, wo es entscheidend ist, dass das alles richtig funktioniert.
Schau dir doch mal den ersten Link an, den taeddyyygepostet hat. Da ist eigentlich wunderbar erklärt, was wann wo gemacht wird.
Was genau ist daran unklar? Was genau kommen für Fehler?